Spiff schrieb:Was denkst Du persönlich über Andersgläubige bzw. Atheisten?
Jareth92 schrieb:Wie meinst du das? Ich denke, dass sie dem falschen Weg folgen und wünsche mir für sie die Rechtleitung des Islams.
Ich meine es so, wie es da steht. Ganz simple Frage.
Und Deine Antwort zeigt mir, dass Du, wie höchstwahrscheinlich die meisten gläubigen Moslems, zwanghaft davon ausgehen, die „Anderen“ wären auf dem falschen Weg.
Gepaart mit dem Nichthinterfragendürfens und wörtlicher Auslegung der Schriften führt das zuweilen zu Gewalt gegenüber „Anderer“.
Jareth92 schrieb:Aus menschlicher Sicht sage ich mal so, sind sie cool zu mie bin ich es auch zu ihnen, die meisten meiner Freunde sind keine Muslime, dennoch schätzen wir uns gegenseitig.
Schön, dass Du das so praktizierst. Besser wäre es, alle Muslime könnten so gelassen damit umgehen.
Und jetzt noch meine persönliche Meinung zu Deinen bisherigen Ausführungen:
Erstmal Danke für diesen ehrlichen Einblick. Dennoch finde ich viele Antworten sind keine echten Antworten, sondern bei mir blieb überwiegend hängen: „So steht es geschrieben, ich darf es nicht hinterfragen. Die Frage nach dem Sinn oder den Gründen steht mir nicht zu. Ich unterwerfe mich bedingungslos Allah“
Tut mir leid, für mich als rational freidenkenden Menschen klingt das nach Gehirnwäsche und Gotteswahn.
Nichts für ungut, das soll keine Verurteilung sein, schlicht eine Feststellung.