Narrenschiffer schrieb:Du bist Sufi?
Nein bin ich nicht.
Multivitamin schrieb:Ich weiss nicht, ich kann dir da nicht zustimmen. Ich mein wie oft werden im Quran die Andersgläubigen erwähnt, das sie der Religion folgen die ihre Väter befolgt haben und sie diese nicht hinterfragt haben, wie kann der Islam dann das selbe von uns erwarten?
Ja, deswegen befolgen wir nicht einfach unsere Väter, sondern eben den Koran. Wer sagt, dass der Islam von uns erwartet unseren Vätern zu folgen? Der Islam erwartet von uns Allah und seinem Gesandten zu gehorchen.
Willst du damit sagen, dass wir als Muslime sämtliche Pflichten und Verbote hinterfragen müssen, bevor wir uns ergeben?
Warum beten wir 5x am Tag und nicht 4x oder 6x? Warum fasten wir im Ramadan von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang und nicht von Sonnenaufgang bis Mittag?
Warum müssen wir 2,5% (den 40. Teil) Zakah geben und nicht 1% oder 10%?
Warum?
Das widerspräche vollkommen der Dienerschaft.
Wie Allah im Koran erwähnt, so sagen die Gläubigen "wir hören und gehorchen" und nicht warum, wieso, weshalb. Das ist Ergebung = Islam.
Und wenn uns Nichtmuslime fragen, wieso wir kein Schweinefleisch essen, so ist die Antwort in erster Linie: "Weil Allah es uns verboten hat und wir Ihm gehorsam sind".
Die Antwort lautet nicht: "ähm ja, es ist so ungesund.. ähm und früher, da gab es kein Kühlschrank.. ähm und ja die Schweine, die sind so schmutzig, ähm und da gibts Parasiten, ähm und so viel Fett.."
Das wären womöglich Gründe für Nichtmuslime darauf zu verzichten, für Muslime sind diese Gründe lediglich nochmal eine Bestätigung für Allahs Anordnung.
Und selbst WENN Schweinefleisch das Gesündeste auf der Welt wäre, so würden wir es nicht essen weil Allah es uns untersagt hat.
Stimmst du mir darin nicht zu?