Hantierer schrieb:Überlesen oder nicht anerkannt.
Weder noch.
Hantierer schrieb:Eine Unterstellung. Das tue ich nicht, nur hat ein Atheist keine feste Orientierung und kann sich sein Gewissen quasi selbst basteln und da was man einfach nicht, was dabei raus kommt. Man müsste schon nachweisen, dass Atheismus gewisse Charaktereigenschaften erzeugt oder verlangt, die dann der Gesellschaft schaden, aber das ist so nicht möglich.
Mir ein Rätsel, wie man sich so einen Unsinn aus den Fingern saugen kann.
Die mangelnden Charaktereigenschaften, fehlendes Sozialverhalten, fehlende Orientierung, gebasteltes Gewissen, ect.,
spulst Du hier mantaartig ab.
Bisher ohne auch nur ein nennenswertes Argument.
Es sind lediglich leere Worthülsen.
Auch Sermon genannt.
Und nein, dass ist keine Unterstellung!
Hantierer schrieb:Man müsste schon nachweisen, dass Atheismus gewisse Charaktereigenschaften erzeugt oder verlangt, die dann der Gesellschaft schaden, aber das ist so nicht möglich.
LOL.
Warum führst Du dann in einer Tour solche Attribute auf, bezüglich Atheismus?
Hantierer schrieb:Was sagen eigentlich die Atheisten dazu, dass die universellen Menschenrechte, die in der UN-Charta verankert sind, direkt aus dem Monotheismus stammen?
Du hast sicher einen Beleg dafür
Hantierer schrieb:Die Idee, dass alle Menschen gleich sind, kommt aus dem Gedanken, dass alle Menschen vor Gott gleich sind.
Was ein Quatsch.
Vielleicht schaust Du dir mal die Mitgliedsländer an.
Oh man, das tut echt langsam weh mit dir.
Hantierer schrieb:Deswegen sage ich ja, dass es besser wäre über Charakter zu diskutieren, als über Glaubenskonstrukte.
Es gibt nichts zu diskutieren an Charaktereigenschaften zwischen Gläubigen und Atheisten!
Schon wieder versuchst Du Atheisten, charakterlich zu stigmatisieren.
Hantierer schrieb:Doch! Sie glauben, dass sie nicht glauben.
Den Link hast anscheinend noch nicht mal aufgemacht.
Hantierer schrieb:Soll ich mir jetzt durchlesen, wie die Botenstoffe das Wesen der Menschen beeinflussen?
Du solltest was über deine eigene Frage lernen.
Wie gesagt, Google ist dein Freund.
Ich mache mir nicht die Mühe.
Hantierer schrieb:Ach ja? Welche denn? Ich weiß keine wichtige Frage des Lebens, die die Wissenschaft schlüssig beantwortet. Da ist ganz viel graue Theorie...sie reden von einem Urknall aber bewiesen ist das nicht, sie sagen das Universum ist 13 Mrd. Jahre alt, aber das steht empirisch nur auf ganz dünnem Eis.
Auf welcher Grundlage?
Und mache bitte deine mangelnde Bildung, oder deiner Verweigerung dessen, nicht allgemeingültig.
Hantierer schrieb:. Ähnlich verhält es sich mit der Evolutionstheorie, die ist kaum bewiesen und auch kaum beweisbar - berechtigte Einwände werden mit Floskeln abgetan.
Deine Strohmänner interessieren nicht.
Wenn Du die Evolutionstheorie diskutieren möchtest, dann bitte in dem entsprechenden Thread.
Da könntest Du dann auch was lernen.
Aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht.
Hantierer schrieb:Man muss halt genau so dran glauben, keine eindeutigen Beweise. Aber es hat sich zum Standard entwickelt und wer es nicht glaubt, wird für dumm verkauft - genau wie früher nur in gelb.
Ja, ich denke der Zug ist für Dich abgefahren.