DyersEve schrieb:Keine Gotteserkenntnis, gleich Schmerz und Leid.
Ein armselig trauriges Denken.
Eigentlich ein ziemlich arrogantes, empathieloses, menschenverachtendes Denken. Denn der Mensch, der Gott nicht erkennt, ist ja selbst schuld. Wenn er jetzt Schmerzen leidet, ist er selbst schuld. Schadenfreude auf seiten des Gläubigen ist ein roter Faden, der sich durch nahezu alle Glaubenskonstrukte zieht. Man möchte meinen, sie ist primär eine/s der Legimitationsbegründungen / Motive für Glauben.
Der Gläubige selbst aber hilft null und fühlt sich dabei auch noch im göttlichen Recht. Denn wenn der Gottlose am Leiden selbst schuld ist, muss der Gläubige ja keinen Finger rühren. Kann seelenruhig all dem Leid(en) zusehen und sich dabie noch erhaben fühlen.
In dieser ach so religiös-moralischen Haltung liegt jede Menge Schaden für die Gesellschaft, vor allem jede Menge Schaden für Einzelne, die Hilfe bräuchten, sie von "Ihrer Arroganz" aber bewusst und absichtlich nicht erhalten.
Warhead schrieb:Es gibt die Praxis der inneren Hitze
Das ist Meditation. Dabei wirst Du ruhig(er) und bewegst Dich weniger. Wenig Bewegung führt aber dazu, dass äußere Gliedmaßen weniger durchblutet werden. Kein Wunder, dass man dann "im Innern mehr Wärme" verspürt.
Hantierer schrieb:Dafür braucht man keine Neurologen, das sind ganz einfache Beobachtungen, die jeder an sich selbst machen kann.
Ne, geht klar. Wozu sollte man sich auch mühevoll um echte Erkenntnis bemühen, lange studieren, etwas lernen, sich auf einem Fachgebiet auskennen, wenn man auch einfach irgend etwas beliebiges Anderes behaupten kann.
Hantierer schrieb:Ich brauchte keine 5min. um festzustellen, dass dieser Mensch bei Bewusstsein ist und um sichtbare Reaktionen zu erhalten.
Toll. Ich nehme an, Du hast diese Deine besonderen Fähigkeiten der Menschheit zur Verfügung gestellt und arbeitest bestimmt in einer Klinik, wo Du täglich Dutzende Bewusstlose aus dem Koma blinzelst. Du hast dafür bestimmt schon jede Menge Verdienstorden erhalten.
SONarrenschiff schrieb:Die Seele ist reines Bewusstsein, wenn du es physikalisch willst - eine unzerstörbare d.h. konsistente Quanteninformation.
Herrlich. Wenn ich Euch Schwurbler um etwas beneide, dann um die Fähigkeit, absolutes Nichtwissen in wohlklingende Worte zu fassen. Nicht, dass diese irgendeinen Sinn ergeben würden, im Gegenteil, aber sie lesen sich gut.