@Doverex Die Frage müsste aber schon lauten, WARUM stand dieser "Baum" überhaupt in der Reichweite der menschlichen Hand?
Das ist auch eine sehr interessante Frage...
Wenn ich an ein Pool denke, wo in der Nähe kleine Kinder sind, genügt es normal auch nicht nur zu sagen, dass Pool ist für euch tabu. Siehe leider etwa bei Bode Miller, ständig ertrinken weltweit Kinder in solchen Pools.
Und trotzdem baut man sie weiter und weiter
:)Es ist wie mit den Zigarettenpackungen:
Original anzeigen (1,9 MB)Ich rauch mir jetzt erst einmal eine an
:)Wieso?
Weil ich es kann.
Und was ist mit den Warnungen???
Die interessieren mich einen scheiß^^
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe du verstehst.
Es ist egal ob Gott sagen würde: Rauchen ist tödlich!
Oder ob Menschen/Ärzte/Wissenschaftler dieses sagen.
Ich mach es trotzdem.
Einfach weil ich es will und weil es mir schmeckt und gefällt.
Es beruhigt mich
:)Und diese "Ruhe" ist mir mehr Wert, als all diese Informationen und Warnungen/Drohungen....
---------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht ist es einfach unsere eigene Entscheidung nach welcher Frucht wir greifen und welcher wir lieber entsagen.
Manche Dinge kann man einfach nicht verstecken/verschweigen/unterdrücken, die gehören einfach oder auch leider "dazu"
Der Mensch kann gut sein und jemanden helfen und heilen, er kann aber auch böse sein und zB. vergewaltigen.
Jetzt kann man aber "Vergewaltigung" nicht einfach wegsperren oder verstecken, wie denn auch es ist ja nicht wirklich eine Person, sondern eine Tat. Somit kann ich nur einen Täter einer Vergewaltigung wegsperren, was aber niemals bedeutet, dass es deswegen keine Vergewaltiger mehr geben wird
:)Also was machen wir nun mit dem imaginären "Baum der Vergewaltigung"?
:) :) :)1.Wir könnten entweder so tun, als würde es ihm gar nicht geben und "verstecken".
Was bedeuten würde, das dieser spätestens wieder "ans Licht" kommt, wenn wieder einmal jemand vergewaltigt wird.
Oder:
2. Wir stellen ihn offen und ersichtlich für alle hin und reden darüber, um auch das Wissen darüber zu besitzen/erwerben, was eine Vergewaltigung ist, was ihre Ursache sein kann, was ihre Auswirkungen sind, wieso man so etwas besser nicht machen sollte.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Matthaeus 7:18
Ein guter Baum kann nicht arge Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Matthaeus 12:33
Setzt entweder einen guten Baum, so wird die Frucht gut; oder setzt einen faulen Baum, so wird die Frucht faul. Denn an der Frucht erkennt man den Baum.
Matthaeus 12:35
Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus seinem guten Schatz des Herzens; und ein böser Mensch bringt Böses hervor aus seinem bösen Schatz.