@benihispeed benihispeed schrieb:Das ist jetzt aber wirklich absurd.
Alles was lebt hat Motive.
Hat alles was Lebt, Motive? Wenn dein Motiv mit diesem Gedanken behaftet ist, dann kannst du gar nicht anders denken.
:) benihispeed schrieb:Das ist Elementar Watson, keine Tat ohne Motiv.
Welche Tat verfolgst du denn? Ich folge, in diesem Sinne, keiner Tat.
benihispeed schrieb:Und wenn du ein Roboter wärst so hättest du statt einem Motiv ein Programm.
Ich bin auch kein Roboter. Du versucht zu beschreiben, was in der Tat nicht wirklich ankommt.
:)benihispeed schrieb:Wenn du das Leugnest dann haben wir keine gemeinsame Wirklichkeitsebene mehr und alles das
wäre wirklich sinnlos.
Gemeinsame Wirklichkeitsebene. Wenn du in mir einen gleichgesinnten suchst, wirst du vergebens suchen. Da draussen findest du viele gleichgesinnte. Auch hier. Der Mensch aus gleichem Sinne, doch so unterschiedlich, suchend nach gleichem Sinne.
:)@Hantierer Hantierer schrieb:Nein, ich weiß sehr gut, wie eine Seele ist, aber (aus) was sie ist, darüber habe ich nur eine gute Idee.
Wie eine Seele ist, denkst du zwar zu wissen, weil du sie dir Gedanklich geformt hast. Ohne deine Gedanken von Seele, gebe es die Seele jedoch nicht. Sie wäre noch nicht mal, nicht anwesend. Alles was du somit hast, ist nicht den Inhalt des Gedankens, sondern den Gedanken an sich. Und der Gedanken an sich unterschiedet sich nicht wirklich von den Gedanken anderer.
Hantierer schrieb:Das tut aber ihrer Wirkung keinen Abbruch. Wenn Du sie leugnest, wirst Du sie auch nicht finden können und vorher wirst Du es nicht wissen, ich kann es dir also nicht bewiesen.
Viel Spass mit deiner Seele.
:)Hantierer schrieb:Warum interessiert dich das? Du sagst ja, dass es keine Probleme gibt. Seelenreinigung bringt schon was, aber wenn die Leute die Zusammenhänge nicht begreifen, dann wird sie sehr schnell wieder belastet und dann macht das wenig Sinn. Die eigentliche Reinigung geht schnell, problematisch sind die Denk- und Verhaltensmuster, da muss man länger dran arbeiten.
Dein Denk und Verhaltensmuster unterschiedet sich von den Denk und Verhaltensmustern von anderen. Es gibt so viele Gruppierungen. Du gehörst zu denen, die meinen eine Seele zu haben. Es gibt auch jene, welche die Seele verneinen. Oder weiter denken, in dem sie meinen es gibt mehr als die Seele. So viele Muster, so viele Gedanken. Da ist dein Gedanke nur eine von vielen. Viele werden auf dich reinfallen, weil sie dir glauben schenken werden. Sie werden dann auch denken, das sie Seele haben, andere werden dich zversuchen zu diskreditieren in dem sie die Seele verneinen und als Aberglaube abstempeln.
Und nun?
Du wirst bis an dein Lebensende diese Rolle spielen, so wie fast jeder einer das tut. Danach werden deine Gedanken vergehen. Und wenn du viele um dich gesammelt hast und einen tiefen eindruck hinterlassen hat, wird man über dich Bücher schreiben oder sogar du selbst zu lebzeiten welche verfassen. Und nach dir werden auch jene die von dir hören, die von dir lesen, auch glauben zu wissen, das sie Seele sind und andere immer noch die Seele verneinen. Die Erde dreht sich, Leben, Tod und wer hat was davon?
Applaus für die wundervolle Vorstellung. In der Hauptrolle der Hantierer, als Seelenbefüllter und was sonst noch alles.
Tolle Lösung Hantierer.
Probiere mal Selbstlösung.
Hantierer schrieb:Was erreichst Du damit, alles als Illusion zu sehen? Keine Schuld, keine Verantwortung, kein Leben, keine Taten...???
Ich sehe es nicht als Illusion. Illusion resultiert aus der Unwissenheit. Ihr kennt den Grund eures Anfanges nicht. Alles was ihr habt, all die Formen, Muster, Gedanken klingen eher wie Entschudligungen, als wie, absolutes Wissen. Wenn ich mich für etwas oder nichts halte, erreiche ich damit jene Illusion. Menschen halten sich nun mal für etwas oder für nichts. Wie dieses Etwas oder Nichts auch aussehen mag, man selbst intepretieren mag, ob nun Seele oder keine Seele, der wahre Grund eurer Handlungen bleibt immer ein dickes
?
Was erreichst du mit deiner Seele oder mit der Annahme, das es keine Seele gibt? Warum beide Gedanken anwesend sein lassen?
Hantierer schrieb:Ich bin Ich, Du bist Du und Wir sind Wir.
Warum?
:D Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst, dann betrügst du dich in deiner Annahme selbst und damit andere. Warum bist du, du, ich, ich und wir, wir.
:)Hantierer schrieb:Ich bin nur ein kleiner Teil der Welt, ein Stückchen der Wahrheit, aber ohne mich wäre sie nicht so wie sie ist. Und ohne Dich auch nicht.
Nun teilst du dich wie ein Kuchen auf. Wer bekommt das beste stück? Ein stück Kuchen kann man verkaufen oder umsonst hergeben. Doch in beiden Fällen steht da der Geschmack im Vordergund. Einige finden an Geld Geschmack, andere in der Selbstlosigkeit und andere wollen damit einfach ihre Seele baumeln lassen. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück auf deinem Weg. Du wirst viele Finden, die dir dei stück vom Kuchen abkaufen bzw annehmen werden.
Und nur mal so nebenbei. Wenn du schon an eine Seel glaubst, dann sei dir sicher, das ein Mann Gottes keine Wahrheiten in teile schneidet und dementsprechend verkauft. Das tut nur der Teufel.
:)