Der rationale Ursprung der Ethik und Moral!
19.03.2018 um 03:05@Hantierer
Du schreibst, es geht nicht um Unwissen und doch haben all deine Entscheidungen damit zu tun. All deine Entscheidungen waren und sind darauf aus, um zu wissen. Doch was weißt du nun? Nichts als das, was dir beliebt. Nichts als das, was im Raum einen weiteren Raum einnimmt. Deine Seele, dein Geist, deine Worte. Deine Worte sind nur in dem Raum gültig, in dem du dich bewegst. Abseits dessen, sind es nichts weiter als Gedanken, die im endlosen Raum versuchen ihren Platz zu gewinnen. Du kannst dir gerne weiter etwas vormachen und das wirst du auch tun. Hier ist niemand, der dich von irgendetwas abbringen will oder das Ziel hat, andere vor dir zu warnen, dich zu diskreditieren oder dir anzuhängen, dich hoch zu loben, dich anzufeuern. :)
Hantierer schrieb:Das zeigt nur dein Desinteresse und deinen Unwillen und dein Motiv muss zunehmend als Rumgeunke aus langer Weile gedeutet werden.Desinteresse besteht da nicht, Unwillen besteht da nicht. Wenn du dich zwischen Interesse und Desinteresse, zwischen Willen und Unwillen für eine Seite entscheidest, dann besteht da wohl Unwissenheit, denn aus Möglichkeiten und damit Entscheidungen eine zu wählen und zu treffen, bedeutet, das man daraus etwas beziehen will, erreichen will. Selbst bei Desinteresse und Unwillen gibt es einen Weg, der von dem Weg führt, was man für erachtens und hoch hält. Für dich ist dein gesammeltes Wissen und deine Erfahrung essentiell. Und du hast dich für eine Seite in diesem Sinne entschieden.
Du schreibst, es geht nicht um Unwissen und doch haben all deine Entscheidungen damit zu tun. All deine Entscheidungen waren und sind darauf aus, um zu wissen. Doch was weißt du nun? Nichts als das, was dir beliebt. Nichts als das, was im Raum einen weiteren Raum einnimmt. Deine Seele, dein Geist, deine Worte. Deine Worte sind nur in dem Raum gültig, in dem du dich bewegst. Abseits dessen, sind es nichts weiter als Gedanken, die im endlosen Raum versuchen ihren Platz zu gewinnen. Du kannst dir gerne weiter etwas vormachen und das wirst du auch tun. Hier ist niemand, der dich von irgendetwas abbringen will oder das Ziel hat, andere vor dir zu warnen, dich zu diskreditieren oder dir anzuhängen, dich hoch zu loben, dich anzufeuern. :)
Hantierer schrieb:Und dass ich nebenbei noch über unser Pantheon berichte, dann tue ich das, weil ich es kann. Und es den ein oder die andere vielleicht interessiert. Wenn ich Thor als Gott des Stromes bezeichne, da hat sich mir dieses Wesen so offenbart, die Namen sind da kulturell bedingt und ich habe schon einige Gelage mit dem dicken Onkel gefeiert, das ist immer ziemlich hammer und er kriegt auch immer mal eine Ehrung von mir. Richtig fett war das Gelage mit Neptun, dem Wassergott, im September, als grade Irma wütete, das war mal was - ich hatte immer Sonnenschein, rundherum war Sturm und Regen. Und dann musste ich auch den Hammer wieder zurückgebenViel Spass beim Geschichten erzählen und dabei altes neu aufzuwärmen. Du findest bestimmt einige die dir zuhören und dir gleichtun werden. Tue dein bestes :)