DyersEve schrieb:Wie meinen?
Es ist der selbe Schlächter. :D
Der christliche Glaube beginnt trotzdem erst mit Jesus.
DyersEve schrieb:Ach, das ist einfach so. lol :D
Das Fundament des christlichen Glaubens beruht auf dem AT.
Du kannst nicht erst einsteigen wenn es in deinem Sinne behaglich wird.
Ja das ist so.
Und das Fundament des christlichen Glaubens ist Christus und eben nicht das AT. Sonst hätten die Heiden ja auch Juden werden können statt Christen.
Ich bin da eingestiegen, wo ich in die Gemeinschaft der Christen hinein getauft worden bin. Das hat nichts mit Behaglichkeit zutun, sondern mit dem christlichen Glauben. Da lernt man erst mal etwas von Christus und steigt nicht mit dem 1. Buch Moses ein.
DyersEve schrieb:Dein Götze, der Vater deines angebetenen Jesus, hat nichts zugelassen, er hat diesen Genozid initiiert.
Ja wenn Du das glaubst und hier als Tatsache hinstellst, warum bestreitest Du es dann an anderer Stelle wieder?
DyersEve schrieb:Ne, Du trägst da nichts zu bei.
Du willst den TE doch anscheinend religiös weiter indoktrinieren.
Ich wollte ihm nur klar machen, dass seine Erkrankung nichts mit einer Strafe Gottes zutun hat. Würde ich ihn genauso religiös-dogmatisch indoktrinieren wollen wie es seine Gemeinde und seine Eltern tun, hätte ich ihm etwas anderes geschrieben. Ich bin selber auch religiös-dogmatisch indoktriniert worden und habe so meine Erfahrungen mit diesen Evangelikalen gemacht, aber die Art wie Du hier schreibst ist um keinen Deut besser! Mit so jemandem wie Dir möchte ich nix zutun haben! Du wirfst ein ganz mieses Licht auf deine atheistischen Brüder, dass ich wahrscheinlich mit Atheisten in Zukunft genausowenig zutun haben möchte wie mit diesen fanatischen Evangelikalen! Ihr seid alle gleich! Ihr seid auf eure art genauso fanatisch!
Und das hilft hier wem? - Niemanden, ausser euch selbst, die ihr euch dann nach solchen Verbalattacken auf die Schultern klopft und euch darüber freut, wenn ihr es denen die an Gott glauben mal so richtig gegeben habt.
DyersEve schrieb:Und genau das ist der Götze, der mal eben einen weltweiten Genozid startet.
Du kannst Dich winden und wenden wie Du willst, dass ist dein angebeteter Götze!
Ach, ist schon wieder eine neue Sintflut im Gange? Wusste ich noch gar nicht. Ich winde und wende mich nicht, ich habe eine klare Haltung. Oder habe ich hier etwas revidiert? Was meinen Gott angeht, den kennst Du überhaupt nicht, sonst würdest Du so nicht reden!
DyersEve schrieb:Nach deinem religiösen Glauben, war die Sintflut keine Naturkatastrophe.
Sie war von deinem Götzen initiiert.
Du willst mir vorschreiben, was ich zu glauben habe? Ja gehts noch?
Unterlasse bitte in Zukunft solche Unterstellungen! Du kennst meinen religiösen Glauben überhaupt nicht!
Ich habe eher den Eindruck, Du glaubst das so, sonst würdest Du ja auch nicht immer wieder davon schreiben. Wie ich das sehe, habe ich bereits mehrfach beschrieben. Ich wiederhole mich jetzt nicht mehr.
DyersEve schrieb:Leg mal ne andere Platte auf.
Ich glaube nicht an diesen Schwachsinn.
Aber Du tust es!
Dann musst Du aber auch damit leben, dass Du einen irren Massenmörder anbetest.
Cherry picking gilt nicht.
Leg Du erst mal ne andere Platte auf. Du hast mit dem ganzen Quark hier mit der Sintflut angefangen, obwohl das hier überhaupt nicht das Thema ist!
Laufend schreibst Du, Gott habe diese initiiert und dann sagst Du wieder, Du glaubest nicht an diesen Schwachsinn. Entscheide Dich erst mal, was Du überhaupt glaubst!
Für mich ist Gott kein Massenmörder. DU hast ihn so bezeichnet!
Mord setzt immer niedere Beweggründe voraus! Die kann ich bei Gott nicht erkennen. Ein Gott ist nunmal Gott, er kann Leben geben und Leben nehmen. Auch deines und meines, wann und wie immer er will! - Dagegen wirst Du nichts aber auch gar nichts ausrichten können, wenn es soweit ist! Wenn Gott Menschen sterben lässt, wird das schon seine Gründe haben. Die muss ich nicht kennen, das muss ich auch nicht verstehen. Aber nur weil Gott Menschen das Leben gibt und ihnen irgendwann das Leben wieder nimmt, ist er noch lange kein Massenmörder. Wenn DU das so sehen willst, ist das deine Sache. DU wirst Dich eines Tages vor ihm für dein Gebaren und deine Lästerungen auch verantworten müssen! Noch kannst Du darüber lachen, aber ich werde kein Mitleid mit Dir haben, wenn dein Tag gekommen ist!
Und was das Cherry-picking angeht: DU hast das überhaupt nicht zu entscheiden, was ich oder andere aus der Bibel zu glauben haben oder nicht! Selber sagen, Du glaubst das alles gar nicht und andere zwingen alles was in der Bibel steht wortwörtlich glauben zu müssen, das ist allerunterste Schublade! Du bist ja noch viel tausenmal schlimmer als diese Evangelikalen! Die glauben das wenigstens selbst, aber Du willst andere zwingen es glauben zu müssen, klinkst Dich selbst aber dann davon aus. Nene, also so geht das schonmal gar nicht!
DyersEve schrieb:Ich behaupte gar nichts!
Ich stelle Dir nur den Götzen vor, den Du anbetest.
Ich kenne meinen Gott und mein Gott kennt mich. Ich brauche keinen Lakaien wie Dich, der mir Gott vorstellen muss. Wen ich anbete, den kennst Du gar nicht, wie willst Du mir jemanden vorstellen, den Du gar nicht kennst? Habe ich Dich darum gebeten? - Nö! Also lass es einfach.
DyersEve schrieb:Nonsens.
Ich zeige Dir nur auf, welch Bestie Du tatsächlich liebst.
Wenn Du wüsstest, welche Bestie DU tatsächlich liebst! Denn dein ganzes Gebaren hier legt Zeugnis davon ab, wen DU als Herren hast und wem DU dienst! Es mag Dir vielleicht nicht bewusst sein, aber dein Gott ist der Teufel! Du bist nicht nur Atheist Du bist ein Antitheist und zwar von der allerfeinsten fanatischen Sorte! Im Grunde kannst Du dich gleich zu diesen Evangelikalen mit einreihen was deinen atheistischen Fanatismus angeht, denn darin bist Du genauso schlimm wie die anderen in ihrem fanatischen Glauben.