@Jareth92 Jareth92 schrieb:Siehe zb. Tiere, sie leben nur ihrem Instinkt nach, sie tun quasi nur das, worauf sie programmiert wurden.
So hätte Gott die Menschen natürlich auch programmieren können, jedoch hat er ihnen einen freien Willen gegeben.
Das stimmt nicht. Das wird häufig falsch verstanden. Freier Wille kennt keine Gesetze. Mit Gesetzen wäre der Wille nicht mehr frei.
Dieser Gott hat ihnen keinen freien Willen gegeben. Sonst würde er in seinem Buch keine Befehle erteile wie: du sollst das und das befolgen. Er will das der Mensch befolgt, was er befiehlt. Sein Wille geschehe, nicht deiner.
Das ist das, was ein Diktator macht.
Was du meinst ist ein Computerprogramm oder ähnliches, dass wäre sowieso kein bewusstes Lebewesen. Das Computerprogramm befolgt alles und kann gar nicht anders.
Jareth92 schrieb:"Wenn Gott sagt: „O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gunst an dir und an deiner Mutter, als Ich dich mit dem Heiligen Geist stärkte, so dass du in der Wiege zu den Menschen sprachst und im Mannesalter; und als Ich dich die Schrift, die Weisheit, die Thora und das Evangelium lehrte; und als du aus Lehm mit Meiner Erlaubnis (etwas) schufst, (was so aussah) wie die Gestalt eines Vogels, und ihr dann einhauchtest, und sie da ein (wirklicher) Vogel wurde mit Meiner Erlaubnis; und (als) du den Blindgeborenen und den Weißgefleckten mit Meiner Erlaubnis heiltest und Tote mit Meiner Erlaubnis (aus den Gräbern) herauskommen ließest; und als Ich die Kinder Israels von dir zurückhielt, als du mit den klaren Beweisen zu ihnen kamst, worauf diejenigen von ihnen, die ungläubig waren, sagten: ,Das ist nichts als deutliche Zauberei'."
Das stimmt, dass Manche überhaupt keinen Beweis akzeptieren vor allem im Mysterybereich. Aber das sind keinen Ungläubigen, wie das im Koran steht sondern es ist einfach kein Beweis für Gott.
Das können auch mmn auch Lucifer. bzw. Engel, Zauberer, Magier usw.. Es steht glaube ich nirgends in den Schriften, dass andere auch Kräfte haben, im Gegenteil ich glaube das steht sogar in den religiöse Schriften, dass es so ist.
Einen Beweisführung müssten die Atheisten definieren, die sie akzeptieren. Und dann müsste Gott die Theorie beweisen.
@DyersEve Du behauptest. Du musst es beweisen. Ich kenne viele Beiträge von dedux also würde es mich sehr wundern, wenn du Recht hast und er sowas irgendwo gesagt hat.