Lightspeed schrieb:Das du dich hier rum treibst, wundert mich nicht.
Was soll ich darauf sagen..aha.gläubige menschen findet man unter andrem in foren zu spiritualität, nicht ungewöhnlich,stimmt.
Lightspeed schrieb:Eher das keiner dich meldet, so wie du deine Religion verteidigst treibst du schon fast Faschismus.
Als wir letztens über magie diskutiert haben, hast du deine ansicht auch verteidigt. Habe ich dir da faschismus vorgeworfen oder bin ich sachlich geblieben?
Wegen was sollte mich jemand melden?das ich in einem forum, welches sich mit spiritualität befasst (also auch mit religion) meine meinung vertrete? Das tun die magier im esoterik forum auch, oder?
Wie du sagst..“verteidigst“, das setzt voraus, dass man reagiert, wenn man angegriffen wird was behauptungen ohne argumente und falschaussagen beinhaltet.
Ich hätte hier mindestens eine person melden können, denn ich wurde persönlich beleidigt.das wäre begründet gewesen und etwas was ich im gegenzug bis jetzt noch nicht getan habe.
Lightspeed schrieb:Das du mit der Bibel argumentierst ist echt schwach, ehrlich gesagt habe ich von dir mehr erwartet.
Ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll bei der falschheit dieser aussage.ich habe hier seitenweise über wissenschaft diskutiert. Am schluss habe ich einen satz auf die bibel bezogen um eine wissenschaftlich geführte indizienkette weitere glaubwürdigkeit zu verleihen.
Natürlich wird dann der satz rausgepickt und dann heisst es ich argumentiere schwach.dazu muss ich glaub ich nichts weiter sagen.wenn man den text ganz gelesen hat, weiss man das aber auch.
Lightspeed schrieb:Aber solange es hier um Religion geht, und um "glauben" und nicht WISSEN, denke ich es ist okay hier nur Theorien auszupacken.
Sagt jemand der mit magischen energien arbeitet..
Ich habe alles was ich bisher gesagt habe argumentativ untermauert und nicht aus der luft irgendwelche behauptungen in den raum gestellt, wie es andere tun in der hoffnung es ändert sich dadurch was an der realität.
Es darf jeder glauben was immer er will.wenn jedoch behauptet wird etwas sei wissenschaftlich, was es nicht ist, darf man darauf hinweisen, egal welcher religion man angehört oder nicht angehört.
DyersEve schrieb: angelus144 schrieb:
Dann weißt du also mehr als der autor auf der seite von scienceblogs wovon ich diese aussage zitiert habe?den link hatte ich darunter gepostet..
Du hast den Kontext nicht mitzitiert:
In der Sprache der Wissenschaft bezeichnet man das als Hypothese.
Hier die ganze aussage:
Jedes Naturgesetz und jede wissenschaftliche Theorie startet als Idee. In der Sprache der Wissenschaft bezeichnet man das als Hypothese.
also kann man sagen eine wissenschaftliche theorie startet als idee oder man kann das fachwort hypothese benutzen.
Ich habe gesagt sie startet als idee. Worauf du gesagt hast:
DyersEve schrieb:Ähm, die Naturgesetze entstammen nicht aus einer Idee heraus.
Was folglich falsch ist. auch mit dem kontext ändert sich da nichts dran.
DyersEve schrieb:Worauf ich schrieb:
Wissenschaft ist im Gegensatz zu dogmatischen Religionen nicht statisch.
angelus144 schrieb:
Ja oder sie sind (zumindest vom aktuellen stand der technik und wissenschaft) weder eindeutig verifizieren oder widerlegen und man sucht weiter wie z.b. beim urknall oder stringtheorie.
Es gibt einige theorien die sich in diesem stadium befinden.was wie ich bereits erwähnt habe eigentlich auch keine rolle spielt, denn es ist nie etwas in der wissenschaft zu 100% bewiesen.
DyersEve schrieb:Was soll ich jetzt mit diesem Strohmann?
Dient das hier jetzt nur zur verwirrung?später krieg ich dann wahrscheinlich vorgehalten ich schreibe wieder ellenlange texte..
Hier der komplette absatz:
Angelus144 schrieb: DyersEve schrieb:
Und wissenschaftliche Theorien/Thesen, werden entweder verifiziert oder falsifiziert.
Ja oder sie sind (zumindest vom aktuellen stand der technik und wissenschaft) weder eindeutig verifizieren oder widerlegen und man sucht weiter wie z.b. beim urknall oder stringtheorie.
Es gibt einige theorien die sich in diesem stadium befinden.was wie ich bereits erwähnt habe eigentlich auch keine rolle spielt, denn es ist nie etwas in der wissenschaft zu 100% bewiesen.
DyersEve schrieb:
Wissenschaft ist im Gegensatz zu dogmatischen Religionen, nicht statisch.
Naja, außer das man aus dem alten Testament ein Neues stricken musste. :D
Das ist richtig und es wird durch die wissenschaft auch abschliessend nichts bewiesen. Es gibt kein dogma, dass aussagt gott hat die welt erschaffen ohne urknall.
ebenso wie es kein dogma gibt, dass die welt eine scheibe ist. auch hier wurde auf seiten der religion nicht statisch gehandelt.
erstmal ist das nicht mein strohmann, du zitierst einen früheren punkt unseres dialoges und meinst, was sollst du damit anfangen..dann würde ich vorschlagen lies es mal durch, es sind antworten auf das was du geschrieben hast.
Das ist richtig und es wird durch die wissenschaft auch abschliessend nichts bewiesen. Es gibt kein dogma, dass aussagt gott hat die welt erschaffen ohne urknall.
ebenso wie es kein dogma gibt, dass die welt eine scheibe ist. auch hier wurde auf seiten der religion nicht statisch gehandelt.
Ne, genau wie es kein Dogma gibt, Pan-Tau hätte das getan.
Albern.
Genau, was du albern nennst ist die reine wissenschaftliche betrachtung, ohne einfluss von glauben. Wenn man wissenschaftlich sein will, sollte man das auch konsequent sein und sich nicht den teil rauspicken, der einen in seiner persönlichen ansicht bestärkt, die man sich ausgesucht hat und den rest unter den tisch kehren.
DyersEve schrieb:Ach Gott ging mit der Menschheit weiter?
Nun die Menschheit bestand doch nur noch aus 8 Menschen.
Den Rest hat er ersäuft.
Das ist das Fundament, auf dessen dein Glaube fruchtet.
Das ist der Gott den Du anbetest.
Es bringt glaube ich nichts auf seiten des glaubens zu diskutieren, wenn es um die aussage geht gott existiert nicht und man das als wissenschaftlichen konsens hinstellen will.zumal gäbe es so einen konsens, wäre dieser konsens nicht bewiesen.
DyersEve schrieb:Schon wieder der selbe Strohmann.
Ich habe nie behauptet, die Wissenschaft wäre unfehlbar.
Es gibt immer neue Erkentnisse.
Abseits davon, sprichst Du die ganze Zeit von Beweisen, nicht ich.
In der Wissenschaft spricht man von Belegen.
Ich kenne leider keinen fachausdruck dafür, wenn jemand etwas als strohmann bezeichnet, was kein strohmann ist.
Also, du sagst du hast nie behauptet die wissenschaft wäre unfehlbar. Du sagst auch es gibt immer neue erkenntnisse.das beinhaltet auch, dass die wissenschaft evtl. irgendwann gott belegen wird oder es auch nicht wird. Daraus folgt logischerweise, dass deine aussage:gott gibt es nicht (wissenschaftlich) falsch ist. daraus folgt, dass du die wissenschaft nicht als bestätigung für deinen atheistischen glauben als rechtfertigung heranziehen kannst, ansonsten wirst du unwissenschaftlich und du willst ja löcher in wissenschaftlichen erklärbarkeiten nicht mit mutmaßungen stopfen.
Und das ist das worum es mir eigentlich ging.angebracht wäre daraus zu schliessen, dass dein glaube nicht unter oder über einer stufe mit dem eines gottgläubigen steht und dass man diese menschen durchaus mit respekt behandeln darf.
DyersEve schrieb:Abseits davon, sprichst Du die ganze Zeit von Beweisen, nicht ich.
In der Wissenschaft spricht man von Belegen.
Ein weiterer punkt, warum eine theorie von einem schöpfer wissenschaftlich betrachtet legitim verfolgt werden kann, und nicht unwissenschaftlich ist. denn dann könnte man eine nichtexistenz von gott bestenfalls belegen und nicht beweisen.was auch stimmt, denn in der wissenschaft ist ja bekanntermaßen nichts bewiesen.
wie man darauf kommen kann, dass ich in der beweislast stehe ist mir zudem rätselhaft.du hast eine theorie und ich, denn belege gibt es auf beiden seiten. wenn man die theorie des anderen widerlegen will (wissenschaftlich) dann muss man dafür beweise bringen und ist in der bringschuld. selbst wenn man sie wissenschaftlich widerlegen kann, ist sie nie zu 100% widerlegt, weil die wissenschaft ja wie wir wissen etwas nie endgültig beweisen kann.die tatsache, dass nicht jeder gott sehen kann oder du nicht an ihn glaubst, bringt nicht mich in die bringschuld.ich habe nie behauptet ich könnte gottes existenz beweisen und damit deine theorie widerlegen.
Ein zirkelschluss ist es zu behaupten es sei etwas wissenschaftlicher konsens und damit unabänderlich wahr, wenn man sich einem insturment bedient (der wissenschaft) die in ihren eigenen grundsätzen behauptet, dass etwas nie wirklich bewiesen werden kann.wie oft wollen wir uns noch im kreis drehen?
Nun, Du kannst Dich von mir aus drehen, bis zum Sanktnimmerleinstag.
Der Urknall ist wissenschaftlicher Konsens.
Ja..was soll ich dazu sagen, das ist eigentlich sinnbildlich für unseren ganzen dialog.
Ich sage etwas was stimmt und was ich belegt habe:deine behauptung ist ein zirkelschluss, den du hingegen mir mehrfach vorgeworfen hast, der bei mir aber nie einer war,wissenschaftlicher konsens ist nichts bewiesenes und damit nicht gleichzusetzen mit einer unabänderlichen wahrheit,sie behauptet das sogar von sich selbst und stellt keinen anspruch dass sie etwas abschliessend beweisen kann.eigentlich alles logische dinge, die ich auch teils mehrfach mit quellen belegt habe.
Daraufhin kommt von dir dann :der urknall ist wissenschaftlicher konsens.wo soll ich anfangen? A)habe ich nie behauptet, er sei nicht wissenschaftlicher konsens und das tut auch nichts zur sache B) ist im wissenschaftlichen konsens nie etwas endgültig bewiesen.
der punkt vor dem du anscheinend am laufenden band davonrennst ist, dass es nicht wissenschaftlich gerechtfertigt werden kann, dass gott nicht existiert.
Und du unterstellst mir, dass ich strohmänner aufstelle..
DyersEve schrieb:Sicher ist das legitim.
Aber Du stellst deinen Glauben als Wissen dar.
Aha.dann behaupte doch bitte nicht gott existiert nicht und sieh deine meinung als wissenschaftlich gerechtfertigt an.
Wo stelle ich meinen glauben als wissen da?das würde ich jetzt gerne wissen, mit zitat bitte, wenn du schon mit solchen aus der luft gegriffenen vorwürfe um dich wirfst.
Das du etwas behauptest was angeblich wissenschaftlich erwiesen ist, was es nicht sein kann und ich dir aufzeige, dass du damit auf dem holzweg bist, ist nicht gleichzusetzen, dass ich meinen glauben aufzwänge oder als wissen darstelle. Ich habe mehrfach erwähnt dass ich gott nicht beweisen kann und wir haben über wissenschaftliche erkenntnisse gesprochen.
DyersEve schrieb:Und was noch schlimmer ist, Du stülpst ihn einfach anderen über:
Jeder muss sich vor gott verantworten.
Es ist so, dass gottgläubige menschen glauben, dass gott jeden menschen betrifft, ob er an ihn glaubt oder nicht. Wenn dir das nicht gefällt dann geh vielleicht nicht in einen teil des forums bei dem es um spiritualität geht und formulier aus einer meinung einen vorwurf.
Eigentlich ganz schlau aus dem zusammenhang gerissen und zitiert, damit sich deine aussage, ich würde meinen glauben über andere stülpen bewahrheitet.ähnlich handelst du in teilen des restlichen dialoges.
Dass „jeder muss sich vor gott verantworten“ hast du aus meiner unterhaltung über dinge des glaubens mit einem anderen user, der mich auf gottes zorn angesprochen hat.wenn ich mit jemand über spirituelle dinge rede muss ich nicht zwingend „ich glaube“ vorsetzen,denn es ist logisch, dass glaube nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
Das hatte ich aber schon mal beantwortet und du nimmst es jetzt hier wieder auf.
Das „ es ist so, dass gottgläubige menschen“ etc. nimmst du dann sogar aus meiner antwort, die ich dir bereits gegeben habe, als du dich beschwert hast, ich würde meinen glauben über andere stülpen wollen.
Hier der komplette absatz zur klarstellung:
Angelus144 schrieb: postcrysis schrieb:
("Gottes") Zorn wird sich auch auf euch Pseudo-Kirchen-Christen richten.
Merkwürdigerweise wurde sich hier nicht von dir beschwert,dass jemand paranoia und fantasievorstellungen über andere stülpt…
Es ist so, dass gottgläubige menschen glauben, dass gott jeden menschen betrifft, ob er an ihn glaubt oder nicht. Wenn dir das nicht gefällt dann geh vielleicht nicht in einen teil des forums bei dem es um spiritualität geht und formulier aus einer meinung einen vorwurf.
In diesem forum darf man über seinen glauben sprechen. Und nenn mir eine religion, die nur einen anhängigen hat und dessen „gott“ keine auswirkung auf den rest der welt und der meschheit-in seinem glauben-hat.
Was du mir vorwirfst ist also kompletter käse und das wird dann mehrfach so zitiert, dass es aussieht als wäre ich eine religiöser extremist, weil ich hier über meinen glauben spreche.wenn jemand etwas über christen sagt siehst du das anscheinend nicht als glauben überstülpen an.oder wenn jemand seine atheistischen ansichten über andere stülpen will.da könnte ich mich an jedem 2. deiner sätze stören.
DyersEve schrieb:Und sowas mag ich gar nicht!
Und es interessiert mich nicht die Bohne, was gottgläubige Menschen, meinen sich rausnehmen zu können,
anderen ihren Glauben aufzuzwingen.
ja,dann kommt mal wieder die an den haaren beigezogene behauptung ich würde jemandem meinen glauben aufzwingen, weil ich dich zu recht in wissenschaftlichen fragen korrigiere, in denen ich mich als gläubiger besser auszukennen scheine als du, für den nur wissenschaftliches zählt.
Ich lasse es offen, ob man biblische quellen anerkennt oder nicht, argumentiere sachlich um dann sowas vorgehalten zu bekommen?nicht fair oder?
Es macht den eindruck auf mich als willst du hier einiges spiegeln was du selber tust
DyersEve schrieb:Und sowas mag ich gar nicht!
Ich bin ganz deiner meinung, nur betrifft das nicht mich.
DyersEve schrieb:Und hör auf andauernd von wissenschaftlichen Beweisen zu quatschen.
Die gibts nicht.
ja, also wie ich sagte.anscheinend gibt die aber nur nicht wenn es um eine argumentation pro-gott geht.geht es darum dass es angeblich keinen gott gibt scheint es anders auszusehen,es macht den eindruck auf mich als wird dann mit zweierlei maß gemessen.
ich habe aufgezeigt, dass deine absolute aussage falsch ist.und dies aufgrund den ansprüchen, die (vermutlich ) deine „religion“, nämlich die wissenschaft an sich selbst stellt.
Du hast null nada niente aufgezeigt.
Paar unnütze Strohmänner hast Du gebracht, die keiner braucht.
Ach jetzt ist es wieder nicht wahr, dass du weiter oben geschrieben hast, dass die wissenschaft nicht unfehlbar ist?
Das weiss ich doch. Man kann sich auch gerne über glauben austauschen.nur bei behauptungen etwas gäbe es nicht, sollte man vorsichtig sein.zumindest wenn man konform mit dem wissenschaftlichen prinzip gehen will, mit dem viele versuchen ihr weltbild aufzubauen.
Auch deine verschachtelte Beweislastumkehr zieht nicht.
Es musss nichts ziehen, es geht um die wahrheit und wenns um wissenschaftliche beweisführung geht wird’s zwangsläufig verschachtelt.was bei mir nicht zieht ist wenn ich ein untermauertes argument vorbringe und es kommt als antwort sowas wie „dein schnürsenkel ist offen“.
DyersEve schrieb:Auch deine verschachtelte Beweislastumkehr zieht nicht.
DyersEve schrieb:Doch.
Du behauptest Gott existiert, dann ist es deine Aufgabe dies zu belegen.
Was bringst Du an Beleg?
Einen Zirkelschluss, indem Du dich auf die Märchen der Bibel berufst.
Nein, ich behaupte nicht gott existiert ich glaube, dass gott existiert.und ich sage sogar noch ich kann gott nicht beweisen.es ist damit nicht meine aufgabe das zu belegen.
Du bzw. andere leute behaupten gott existiert nicht und sehen das als wissenschaftlich belegt an, obwohl (jetzt um gefühlten 1000-mal) die wissenschaft von sich selber behauptet nichts endgültig beweisen zu können.auch theorien wie der urknall sind „nur“ wissenschaftlicher konsens.also müsst ihr euch von dem gedanken verabschieden, dass atheismus wissenschaftlich untermauert ist, es ist ein neutrales gebiet.
Eine beweislast habe ich dann aus wissenschaftlicher sicht, wenn mein gegenüber eine theorie verfolgt (z.b. von gott oder die stringtheorie) und ich behaupte sie ist falsch.wenn ich weiss, dass es immer nur um belege geht die nichts abschliessend beweisen, kann ich höchstens sagen „ich glaube nicht“ oder ich fange an nach gegenindizien zu suchen.
Ich habe aber nicht den anspruch gestellt, dass ich gott beweisen kann, ich habe belege wie z.b. lourdes hervorgebracht und auf deinen wunsch hin medizinisch belegt.du kannst gerne aufgrund dieser belege deinen standpunkt überdenken oder es nicht tun, das ist deine sache, ich habe dir nichts aufgezwungen wie du behauptet hast.in dieser konstellation liegt die beweislast wissenschaftlich betrachtet bei dir.
Ich habe meiner belegkette (von der du übrigens bis jetzt nichts widerlegt hast) noch angefügt, dass die ganzen ereignisse in lourdes konform mit der bibel sind, denn auch jesus (dessen mutter maria ist) hat heilungen bewirkt. Das ist ein zusatz.natürlich stellst du es jetzt so hin, als hätte ich nur quellen aus der bibel zum beleg genommen.
DyersEve schrieb:Deine Zirkelschlüsse machen deinen Götzen nicht realer.
Wenn ich nur mal einen machen würde.übrigens politisch korrekt ist es glaube ich zu sagen:machen den glauben an einen gott/schöpfer nicht realer.wie wir festgestellt haben ist glaube nicht höher oder niedriger anzusiedeln als der glaube eines anderen menschen, das halten auch viele staaten in ihren satzungen fest.
DyersEve schrieb:Albern.
Wenn eine Heilung in dem Moment medizinisch nicht erklärbar ist, ist das kein medizinischer Beleg für Wunderheilungen.
Außerdem:
Sie sind aber nicht nur „in dem moment“ nicht medizinisch erklärbar, sondern werden durch eine komission geprüft und sind dauerhaft nicht erklärbar, was eindeutig belege für wunderheilungen sind.
Den nachfolgenden text kenne ich.
DyersEve schrieb:Von den rund siebentausend Heilungen, die bis heute beim Ärztlichen Konstatierungsbüro (heute: Bureau Médical) gemeldet worden sind, wurden bislang 67 von der katholischen Kirche als Wunder anerkannt. Nur zehn davon betrafen Fälle aus den letzten sechzig Jahren. Unter den 67 Geheilten – bei 80 Prozent handelte es sich um Tuberkulosekranke – befanden sich 55 Franzosen 6 Italiener, 3 Belgier und je ein Deutscher, Österreicher und Schweizer (der an multipler Sklerose erkrankte Mönch Leo Schwager aus Fribourg wurde 1952 geheilt).
Warum nur 67 als wunder anerkannt sind aber die restlichen tausend als medizinisch nicht erklärbar gelten wurde in dem video erklärt, welches ich gepostet habe.zumal die prophezeiung allgemein über heilungen gesprochen hat ohne eine zahl oder diagnose festzulegen.
DyersEve schrieb:Medizinischer Fortschritt statt Wunder
Sechs anerkannte Wunderheilungen traten ein, ohne dass sich die Kranken jemals in Lourdes aufhielten. Ihnen genügte schon, dass sie Wasser aus Lourdes tranken oder zur «Jungfrau von Lourdes» beteten.
Ja, das wasser heilt lt. ansage und wird in der ganzen welt verschickt, es wurde nicht behauptet, dass dies nicht geht und man zwingend an der quelle sein muss.
DyersEve schrieb:Der eklatante Rückgang der Wunderheilungen ist die Folge des medizinischen Fortschritts. Seit der Entwicklung der Röntgentechnik (ab 1905) gab es nie mehr einen Fall von Wunderheilung von Lungentuberkulose. Und bei zahlreichen «Wunderheilungen» von Lungentuberkulose stellte sich bei nachträglichen Röntgenaufnahmen heraus, dass die Geheilten gar nicht an dieser Krankheit gelitten hatten.
Wurde auch im video angesprochen, es gibt jedes jahr neue fälle die dazukommen mit allen möglichen erkrankungen.aus spiritueller sicht lässt sich die weniger werdenden wunder auch mit der scheinbar steigenden abwendung der menschen von gott erklären.
DyersEve schrieb:Die Frage, ob es sich bei den Heilungen von Lourdes um «Wunder» handelt, fällt für Medizingeschichtsprofessor Karl-Heinz Leven kaum in das Gebiet der Medizin: «Die äusserst seltenen Heilungen liessen sich auch als Spontanheilungen deuten, die in der medizinischen Weltliteratur in den letzten Jahren übrigens wesentlich häufiger beobachtet werden als Heilungen in Lourdes.»
Irgendwie klar. Dass es spontanheilungen geben mag bestreitet keiner. Dass diese insgesamt weltweit häufiger auftreten als die gesamtzahl in lourdes mag auch sein.wir vergleichen hier den rest des erdballs mit einem ort.
DyersEve schrieb:In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts erklärten viele Ärzte Bernadette Soubirous für eine raffinierte Hysterikerin. Die «Wunderheilungen» schrieb man der Selbsthypnose oder Autosuggestion zu. Prof. Pitres, Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Bordeaux, sprach aus, was viele seiner Fachkollegen dachten: «Wenn ihr jemals Menschen über sogenannte Wunderheilungen in Lourdes reden hört, dann wisst ihr, dass es sich hier lediglich um eine Ausbeutung der menschlichen Dummheit handelt.»
Also wenn dieser professor auch atheist war und ebenso mit unterstellungen gegenüber einer person um sich wirft wie manche hier im forum gegen mich, dann wundert es mich nicht, dass er ein solches urteil fällt.hysterie und autosuggestion bringen wohl kaum medizinisch nicht erklärbare heilungen für andere im tausenderbereich hervor.
DyersEve schrieb:Immer wieder gab es auch Ärzte, die sich nach Einblick in die Krankenakten skeptisch äusserten. «Die Dossiers sind unvollständig, und die Krankheiten wurden mit veralteten Methoden abgeklärt», schrieb 1939 der algerische Arzt Guarner. Und der Pariser Arzt Roger Ferron kam Mitte der sechziger Jahre zur Überzeugung: «Es handelt sich bei vielen Fällen um Betrug, da der Arzt, der die Heilung bestätigte, getäuscht worden ist. Zudem ist eine grosse Zahl der erfolgten Wunder nur von frommen Klosterfrauen festgestellt worden, welche die Kranken auf ihrer Pilgerfahrt begleitet haben.»
Schau im video..es kommen jährlich neue, aktuelle fälle, die nicht von klosterfrauen festgestellt werden.
DyersEve schrieb:Der Arzt und Theologe Bordreuil aus Toulouse wiederum fand in den Krankenakten «keine Fälle, die durch das Zeugnis von Ärzten bestätigt sind, deren philosophische oder religiöse Auffassung nicht ihr Urteil hätte beeinflussen können».
Jo..das ist mal eine behauptung.
DyersEve schrieb:Ähnliches liess 1904 Paul Dubois, der berühmte Schweizer Professor für Neuropathologie an der Universität Bern, verlauten: «Ich war überrascht, bei den Ärzten des Konstatierungsbüros trotz ihres guten Glaubens eine solche Mentalität vorzufinden, dass ihre Feststellungen jeden Wert verlieren.»
Damals war 1904, heute ist 2018 und es ist wohl nicht mehr das konstatierungsbüro von 1904, dass die heutigen fälle prüft.
DyersEve schrieb:Lächerlich, deine "Indizien" beruhen wie gehabt, auf deinen nicht enden wollenden Zirkelschluss.
zirkelschluss benutzt du offensichtlich gerne inflationär und ohne bezug.