Warum besteht das Leben aus Leid?
06.02.2018 um 20:28DyersEve schrieb:Dein angebeteter Götze scheint nichts dagegen zu haben.Super Argument für eine noch bessere Diskussion :Y: @DyersEve
DyersEve schrieb:Dein angebeteter Götze scheint nichts dagegen zu haben.Super Argument für eine noch bessere Diskussion :Y: @DyersEve
Niselprim schrieb:Super Argument für eine noch bessere Diskussion :Y:Du warst schonmal besser darin, deinen Götzen aus allem Leid der Welt rauszuhalten. :D
DyersEve schrieb:Du warst schonmal besser darin, deinen Götzen aus allem Leid der Welt rauszuhalten. :DHmm... @DyersEve Ich hab keinen Götzen.
DyersEve schrieb:Doch, hast Du.Okay @DyersEve Du weißt es besser als ich selbst - gut gemacht ;)
Auch wenn er nur imaginär ist.
DyersEve schrieb:Dein angebeteter Götze scheint nichts dagegen zu haben.doch hat er, die abrechnung kommt aber am schluss.man kann schlecht jemanden strafen der ein verbrechen begeht wenn er bis zum lebensende noch viele begehen wird oder wenn er seine tat sogar bereuen wird oder sich ändert. bei einer prüfung wird man auch nicht nach der hälfte der aufgaben bewertet sondern wenn die prüfung vorbei ist.
DyersEve schrieb:Ich sehe weder den Menschen als beseelt, noch die Natur als unbeseelt an.Achso, du verstehst ihn nur einseitig-religiös, nicht auch psychologisch - da gehen natürlich Wahnglocken an.
Der Begriff Seele ansich, ist für mich schon ein Buzzword.
DyersEve schrieb:Deswegen, keine Ahnung wo Du da eine Logik herbeizaubern willst.Naja, auch wenn du jetzt nicht den assoziativen Rückschluss vom Reaktant-Produkt-Zshang zum Natur-Mensch-Zshang erkennst (wegen der nicht beabsichtigten religiösen Einfärbung), sind wir uns ja darüber einig, dass wir (als "Produkt": Mensch) einiges in uns haben und an Verhalten ausführen, was auch in der äußeren Objektwelt zu finden ist.
DyersEve schrieb:Absolut.Wenn ihr euch da einig seid, worüber streitet ihr dann wirklich? Beides ist koexistent.
Angelus144 schrieb:doch hat er, die abrechnung kommt aber am schluss.("Gottes") Zorn wird sich auch auf euch Pseudo-Kirchen-Christen richten.
doch hat er, die abrechnung kommt aber am schluss.man kann schlecht jemanden strafen der ein verbrechen begeht wenn er bis zum lebensende noch viele begehen wird oder wenn er seine tat sogar bereuen wird oder sich ändert. bei einer prüfung wird man auch nicht nach der hälfte der aufgaben bewertet sondern wenn die prüfung vorbei ist.Hab ich wieder vergessen.
off-peak schrieb:Doch, er hat. Er gesagt, dass es Leid schon vor der Menschheit gab. Das ist ein Argument, dass Deine Behauptung, nur die Menschen würden Leid erzeugen, widerlegt.Das Wort "nur" hast Du dazu erfunden, das habe ich gar nicht geschrieben. Also wenn hier schon nur noch Erbsenzähler unterwegs sind, dann bitte auch richtig zählen!
Hallo? Das ging ja schnell mit Dir und der Unhöflichkeit. Mir wird allmählich klar, warum Du überall aneckst. Kein ordentliches Benehmen, gelle?
Abgesehen davon sind hier wir hier in einer öffentlichen Diskussion. Da dürfen auch andere mitreden. Auch ohne Deine gnädige Erlaubnis.
DyersEve schrieb:Doch explizit:Explizit hieße wenn ich geschrieben hätte: Nur und ausschließlich die Menschen fügen sich gegenseitig Leid zu. Anderes Leid gibt es nicht. - Habe ich das so geschrieben? Nö. Also.
Na weil sich die Menschen gegenseitig lieber Leid zufügen, als sich Freude zu machen und Glücklich zu sein! Sie wollen es ja so haben!
postcrysis schrieb:Achso, du verstehst ihn nur einseitig-religiös, nicht auch psychologisch - da gehen natürlich Wahnglocken an.Wahnglocken? :D
postcrysis schrieb:Naja, auch wenn du jetzt nicht den assoziativen Rückschluss vom Reaktant-Produkt-Zshang zum Natur-Mensch-Zshang erkennst (wegen der nicht beabsichtigten religiösen Einfärbung), sind wir uns ja darüber einig, dass wir (als "Produkt": Mensch) einiges in uns haben und an Verhalten ausführen, was auch in der äußeren Objektwelt zu finden ist.Ich weiß nicht wen Du mit deinen konstruierten Phrasen beeindrucken willst.
postcrysis schrieb:Wenn ihr euch da einig seid, worüber streitet ihr dann wirklich? Beides ist koexistent.Wer ist ,"euch"?
wunderstein schrieb:Explizit hieße wenn ich geschrieben hätte: Nur und ausschließlich die Menschen fügen sich gegenseitig Leid zu.Was anderes hast Du nicht mit einbezogen.
Na weil sich die Menschen gegenseitig lieber Leid zufügen, als sich Freude zu machen und Glücklich zu sein! Sie wollen es ja so haben!Zuzüglich Du dich vom Menschsein abgehoben dargestellt hast:
Ich bin nicht "Sie", ich gehöre nicht dazu! Ich gehörte noch nie dazu! Auch das wollten "Sie" die anderen Menschen so haben!
wunderstein schrieb:Aber schön, wenn Du unbedingt Streit willst, kannste auch haben.Werde erstmal erwachsen.
DyersEve schrieb:Was anderes hast Du nicht mit einbezogen.Ne, aber auch nicht ausgeschlossen.
DyersEve schrieb:Zuzüglich Du dich vom Menschsein abgehoben dargestellt hastNa und? Was hat das jetzt damit zutun? Nüschts.
DyersEve schrieb:Werde erstmal erwachsen.Erst sich über mein Benehmen beschweren und dann beleidigend werden... pfff!
wunderstein schrieb:Ne, aber auch nicht ausgeschlossen.Wo nimmst Du Bezug auf deine Variablen?
wunderstein schrieb:Na und? Was hat das jetzt damit zutun? Nüschts.Doch, sehr wohl.
wunderstein schrieb:Erst sich über mein Benehmen beschweren und dann beleidigend werden... pfff!Keine Ahnung wo Du dir da beides aus den Fingern saugst.
DyersEve schrieb:Wo nimmst Du Bezug auf deine Variablen?Muss ich auch nicht. Ich habe vom Menschen gesprochen. Aber nicht explizit wie Du behauptest. Ich habe andere Faktoren nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
Nirgendwo.
DyersEve schrieb:Du meinst abseits der Gesellschaft, der Menschheit, was besonderes zu sein.Das habe ich nirgendwo behauptet! Es ging um das Leid und dass "Sie" die Menschen es so wollen! Ich will kein Leid! Also bin ich zwar deswegen nichts besonderes, sitze auch mit im Boot, aber Leid will ich nicht!
Das bist Du nicht.
Du bist immer im Boot mit drin.
DyersEve schrieb:Keine Ahnung wo Du dir da beides aus den Fingern saugst.Na dann stirb halt ahnungslos.
DyersEve schrieb:Im religiösen Wahn befinden sich dann doch wohl andere.Und du im Atheismuswahn.
Beispiele dafür das ein gesundes Gehirn Leid verspüren muss um überleben zu könne:Leid ist die Folge von unbefriedigten Bedürfnissen, nicht mehr, nicht weniger.