postcrysis schrieb:Du hast hier NICHT den Kram anderer vollständig zu untergraben/entwerten. Merk dir das. Deine Privat- und Binärlogik kannst du dir an den Spiegel heften, wenn du willst.
Ich habe mich hier an die foren regeln zu halten. Ich darf meine persönliche meinung vertreten, genau wie jeder andere auch.ich stehe nicht mit einer pistole hinter jemandem und zwinge ihn sich taufen zu lassen.wenn jemand atheist ist muss ich das genauso akzeptieren wie er, dass ich christ bin.
Wenn hier jemand dinge behauptet die entweder nicht stimmen, nicht argumentativ sondern pauschal sind und man meint aus der eigenen meinung könnte man ohne weitere argumente allgemeinverbindliche wahrheit schaffen, dann gehe ich darauf ein.
Kurz gesagt, so läuft es in jedem diskussionsforum ab, ob es um religion geht oder irgend ein anderes thema.
Ich akzeptiere gerne, dass du eine andere meinung hast wie ich,mich nicht magst ohne mich wirklich zu kennen oder aus gründen die mir nicht genannt werden einen scheinbar leidenschaftlichen hass auf die kirche hast.
Ich zwinge weder dich noch irgendjemand anderen das zu lesen was ich schreibe, mir zu antworten oder sonst irgendwas zu tun.was ich vorbringe ist sachlich.dann bitte ich dich, wenn du mit mir kommunizieren willst deinen standpunkt ebenso sachlich vorzutragen.
Mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe und mir dann auch zu sagen ich entwerte aussagen von irgend jemanden, weil ich logisch drauf eingehe bzw. irgendwelche haltlosen hetzreden über was öffentlich zu stellen, die pauschal geäußert werden und jeder grundlage entbehren und dann zu sagen ich bin dir keine rechenschaft schuldig für das was ich schreibe..das geht meiner meinung nach in summe nicht.sowas gehört an einen stammtisch und nicht in ein öffentliches diskussionsforum.
postcrysis schrieb:Ich will nicht verleugnen, dass ich dir subjektiv eingefärbte Behauptungen entgegenbringe, die ich nicht anhand von ausführlich aufgedröselten Beispielen und daher nicht konsistent/logisch belege, aber schlussendlich werde ich beim Kern meiner Aussagen bleiben, egal was du tust.
Das ist eine ehrliche aussage.ist ok, ich akzeptiere deine meinung.ich frage mich dann halt, warum reden wir miteinander?du sagst du wirst bei deiner meinung bleiben, egal was passiert. Willst mir aber auch nichts konstistent oder logisch belegen was dich zu deiner ansicht bringt.deinen unmut über religion oder kirche habe ich zur kenntnis genommen.hast du jetzt erwartet, dass ich dir an den hals springe? Gott zwingt niemanden sich ihm zuzuwenden,freier wille.wie könnte ich anders handeln wenn ich behaupte ich versuche gott zu folgen.
postcrysis schrieb:Religion ist mehr als du - du bist nicht der Sachverständigste auf dem Gebiet. Es ist ja gerade die Selbstverständlichkeit, die du in dir hegst, nur hegen kannst, das mit dem Glauben an ein externalisiertes Bündel von guten Eigenschaften, der Gottesperson, alles Leid auf diesem Planeten verhindert/gedämpft werden könne. Das ist nicht wahr und ES PASST MIR GAR, dass du hier selbstverständlich davon ausgehst, dass nur dein Glaube etwas Gutes leisten kann.
Ja,religion ist mehr als ich.es gibt mehr menschen als ich und es gibt mehr meinungen als meine.man kann seine meinungen auf einer angemessenen grunlage austauschen oder es lassen.was hat das mit meinem sachverständnis zu tun?was meinst du überhaupt mit sachverständnis..bezogen auf was?
Ich mach dir mal einen vorschlag..du unterstellst mir hier am fliessband sachen und es scheint mir als legst du mir dinge in den mund, die dann deine scheinbaren vorurteile bestätigen sollen.wenn du mir was vorwerfen willst, dann zitiere doch bitte den text den ich geschrieben habe, der dich zu dieser annahme bringt.das wäre eine kommunikation wie ich sie kennen und mir vorstelle.
Was definierst du denn als „etwas gutes leisten“?
Ich habe nie bezweifelt, dass auch ein atheist sich menschlich verhalten kann.darum geht es aber nicht im glauben, also zumindest nicht in meinem, jedenfalls nicht nur ausschliesslich.
postcrysis schrieb:Aber lern mal schön weiter sachlich und logisch zu sein - vllt schaffste das ja irgendwann.
Ich sag dir mal wie ich das hier empfinde. Eine person sagt zur anderen die versicherung xy ist der letzte saftladen. Auf die frage „warum“ wird geantwortet:ich kenne dort niemanden, ich bin dort auch nie versichert gewesen oder habe irgendeine leistung beantragt.aber ich habe meine unabänderliche meinung darüber und bin dir keine rechenschaft und verständliche antwort schuldig.
postcrysis schrieb:Dann kannst du ja auch gleich dutzende andere kritische Artikel aus dem Internet melden. Sicherlich wird sich die Administration darum kümmern und die entsprechenden Urheber anschreiben, auf dass kein Gefühlchen verletzt wird.
Ich habe gesagt, dass ich das nicht tun werde. Ich erwarte aber auch dass das ganze hier vernünftig abläuft und nicht in an den haaren herbeigezogenen beleidigungen gipfelt, ich behandele dich auch wertschätzend.
postcrysis schrieb: angelus144 schrieb:
du erwartest, dass man deine entscheidung atheist zu sein respektiert.
Ich bin kein reiner Atheist. Ich weiß, was religiöser Glaube freisetzen kann.
Gut, dann habe ich etwas behauptet, was ich nicht wissen kann, dafür entschuldige ich mich. Ich muss meine aussage korrigieren..du erwartest sicher auch, dass man deine entscheidungen und meinungen respektiert,dann tu das bitte auch gegenüber anderen, das wäre fair.
postcrysis schrieb:Ich werde nicht "sachlich" mit dir diskutieren, sondern GAR NICHT.
Wie gesagt, ich zwinge niemanden, das könnte ich auch gar nicht. Du hast angefangen mich anzuschreiben.
postcrysis schrieb:Wer hat denn das behauptet, du Medienabhängiger?
Wäre dann mal schön, wenn der Thread fürs eigentliche Thema benutzt würde. Du kannst gerne mit anderen diesen unlauteren Disput fortführen - nicht mit mir. Meiner Ansicht nach steckt sowohl Gutes als auch Böses in allen.
Mal ganz ehrlich..wie soll ich dennn zu einem anderen schluss kommen?du nimmst ja keine stellung und wirfst dinge in den raum, aus denen ich mir dann was zusammen schrauben soll was sinn macht um dann zu sagen ich sein medienabhängig bzw. ich habe keine ahnung?wenn du was du sagen hast, dann bezieh stellung, ansonsten können wir uns das ganze hier sparen und hätten es von anfang an gekönnt.
Soll ich mal nachzählen was an diesem disput unlauteres von dir hervorkam und du zählst nach wo ich mich unlauter verhalten habe?
Ich denke auch, dass in jedem menschen gutes und auch böses steckt.
off-peak schrieb:Und dass Du Behauptungen, die man nicht mehr überprüfen kann, die auch "damals" nie überprüft wurdet, von Leuten, die Du nicht kennst, glaubst, ist wiederum eine andere Sache.
ist die behauptung von dir :gott wurde nie gesichtet denn durch irgendetwas belegt?
off-peak schrieb:Nein, die Bibeltexte beweisen nicht, dass Gott gesichtet wurde. Sie belegen nur, dass einige Leute behaupten. Das ist nicht dasselbe. Behaupten kann man vieles.
ja, mit verlaub, behaupten kann man z.b. auch dass gott nie gesichtet wurde.
off-peak schrieb:Allerdings scheint Gläubigen der Unterschied zwischen Behauptungen und Belegen weder klar noch wichtig zu sein.
du scheinst nicht anders als ein gläubiger zu handeln.