Argus7 schrieb:Wie soll man dich da noch ernst nehmen?
Indem man seine Arroganz beiseite legt...
Aber nicht viele können das, beweise doch das du es kannst, wenn andere beweise haben willst
;)Argus7 schrieb:Seit über 2.000 Jahren wird der Menschheit nämlich hochprozentiges Bibelgefasel vorgesetzt und eingeredet, welches bis auf den heutigen Tag auf eine Bestätigung wartet.
Welche Menschen sind so = nettes wort, wollen ja nicht das jemand sich genötigt fühlt mich melden zu müssen; naiv und warten da 2000 jahren, ohne selber nachzudenken....
Da tut doch der Kopf ein bischen weh.
Argus7 schrieb:Man kann doch dieses Gefasel nicht einfach unwidersprochen hinnehmen.
Doch kann man, wieso sich auf etwas einlassen das in seinen augen eh nichts bringt ?
Verschwendet man da nicht lebenszeit, also nicht denken jetzt, das ich das hier als zeitverschwendung ansehe; mit dir zu schreiben...
Argus7 schrieb:Und - was soll ich denn auf deine Fragen auch antworten? Du hast dir die Antworten darauf ja längst selbst gegeben und schottest dich doch selbst gen die einleuchtendsten Argumente einfach ab.
Begreifst du überhaupt, dass die Bibel und das Gefasel von 2000 jahren mich einen ... interessiert und euch auf was ganz anderes lüpfen will ? (Koman übrigens auch, der hat aber geduld nicht wie ich)
Nein schnallst du nicht, evtl, weil du immernoch nicht nachschauen gegeangen bist was ich dir übermittelte, in deinem Thread.
(Naturreligion, das heisst glauben an das leben, an das einfache, fertig. jesus ist eine stütze und manche schnallen dies nicht und sind fanatiker, so einfach....)
Du bist anscheinend immernoch im Religions/Glaubens/Recht-Kampf....
Argus7 schrieb:Diese Widersprüche sind ja keine Erfindungen von mir, sondern aufgedeckte und entlarvte biblische Lügen
Nochmal, les genau was ich von der Bibel halte und warum ich nicht auf das eingehen muss.
Denke das ist wichtig zu verstehen um zu verstehen auf was ich hinaus will.
Lass mal die Bibel sein und die Theologen, weil wenn du eh nichts von Ihnen glauben willst, warum beschäftigst du dich damit...
(dein kampf)
Argus7 schrieb:Du hast offenbar deine eigene, höchstpersönliche Religion gegründet!
Denke sollte jeder tun = selber denken....
Was willst du gründen was Natur schon bereitstellt.
Argus7 schrieb:Kein Wunder, denn aus deiner Schreibe kann man ja nur mit Mühe schlau werden.
Ja ist so, wenn man vorurteile, oder einfach immernoch im kampf ist und nicht mal versucht es sein zu lassen, "lustig" oder ?
Argus7 schrieb:Also, wenn du mich fragst: Ich meine, dass Jesus wirklich gelebt hat. Er hatte allerdings nie die Absicht, eine Religion zu begründen. Das haben dann später seine Anhänger in die Wege geleitet.
Ich fragte dich, ob du es als wichtig empfindest ob er nun wirklich lebte oder eben halt auch nur symbolisch darstellung ist.
Jesus ist in gewisser weise keine wirklich lebende Person, beachte diesen Aspekt noch, was ich dir schrieb...der ganzheit halber;
""Meine meinung, Jesus hat nie wirklich gelebt, er ist nur eine veranschaulichung des optimalen Lebens, sowie Karma und die 10 Gebote auch.
Ergo muss ich hinzufügen lebt Jesus wirklich, nähmlich als Prinzip und jeder Mensch kann dies verwirklichen.
Um mehr geht es doch nicht...""
Sei jesus. Wunder hin oder her, manche menschen brauchen wunder um sich besser zu fühlen, dann lass diese das auch wenn sie andere nicht missionieren.