Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
16.01.2008 um 09:56Aber ich denke, er hätte noch viel mehr erreichen können, wennEs wäre Jesus bestimmt auch gelungen, wenn er mehr Zeit gehabt hätte,
er gewisse Dinge anders angegangen wäre!
Hast Du dahin gehend einen Plan?
den Menschen zu lehren, wie man den Zustand der Einheit(erlangen des Göttlichen Bewusstseins) erreichen kann. Damit hätten noch viel mehr Menschen aus bewusster
Erfahrung herraus, die Göttlichen Absichten weitergeben können.
Gar nicht auszudenken wo wir dann jetzt stehen würden! :(
autodidakt schrieb:Apropos, was verstehst Du unter verfälschte Werke? Meinst Du, diese aus Deiner kritischen Sicht beurteilen zu können? Wenn ja, dann lass' es uns hören ...Nein, ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich bisher mit der Bibel noch nicht eingehend beschäftigt habe. Ich kanns mir eben gut vorstellen. Ob da was dran ist, kann ich nicht genau sagen!
Ich finde es gut, das es die Bibel gibt. Auch der Koran wird seine Berechtigung haben.
Solche Bücher haben einen großen Anteil an der moralischen und ethischen Entwicklung des menschlichen Geistes.
Nur ich denke in keinen der beiden Büchern steht die absolute Wahrheit drin, obwohl es Menschen gab/gibt die diese erkannt haben.