Puschelhasi schrieb:Was man dann davon für sein Leben annimmt ist dann auch wieder Privatsache.
Das positive am Islam ist, z.B. es gibt keinen Papst, keine allumfassende Kirchenstruktur und keine festgefügte hierarchie.
Deswegen kannst du theorethisch allein mit dem Koran und dir selbst Moslem sein ohne dich irgendeiner von Menschen aufgesetzten religiösen Dogmatik unterwerfen zu müssen.
Und den vergleich mit 1940, hm was genau war denn 1940... 1933 Machtergreifung, 1939 Kriegsbeginn...hm...naja
Jedenfalls finde ich den Drang ständig die Nazikarte zu ziehen, egal obs passt oder nicht immer ein Indiz dafür das einem gerade die Argumente ausgehen, oder dass man einfach maln bisschen provozieren will.
In diesem sinne
Eine gute Einstellung, ich will auch niemanden seinen Glauben ausreden, mich kotzen nur diese allgemeinen Aussagen total an. Gott hat das für euch getan,ihr habt ihm dies zu verdanken, im Koran steht die Wahrheit, glaube an ihn, nur dann ist dir geholfen usw. usv. Sorry aber dann will ich auch provozieren und der Vergleich von Ideologien und Religionen ist garnicht verkehrt! Und die Argumente gehen mir gewiss nicht aus, es hat, wie von dir schon geschrieben, einfach gepasst!
Midnight schrieb:ich bin auch total müde! tja passiert!
In diesem Sinne...