Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 00:43
Gott ist nicht Kirche, aber Kirche will Gott darstellen. Und hat Erfolg.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.01.2008 um 13:02
Aber nur weil sie in den Jahrhunderten voran Angst gsät hat und sich dadurch das Bild der Kirche durchgesetzt hat!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 05:40
Um auf die Grundfrage des threads zurückzukommen:

An Jesus muss man nicht glauben, nur an Gott. Jesus war Mensch und ein Prophet Gottes.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 05:50
Bist Du Dir dessen absolut sicher, was den zweiten Teil Deines Satzes angeht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 05:53
Ich persönlich bin mir sicher dass Jesus ein Prophet Gottes war und ein durch den Willen Gottes und der jungfräulichen Maria gezeugter Mensch.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 05:54
Und des Weiteren?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 05:57
Ich glaube nicht daran dass Jesus Gott ist. sondern dass gott ihn zu sich genommen hat nachdem seine aufgabe als Prophet beendet war.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:03
Ich denke auch, das Jesus ein einfacher Mensch war und er hat eben das Wesen Gottes erfasst, wie es eigentlich jeder kann, wenn man den richtigen Weg gefunden hat.
Es gab/gibt auch andere Lehrer welche die selben/angepassten Lehren verbreiten. Die Energie (Christus?), ist der heilige Geist und wird jeden finden der danach sucht!

meine Meinung!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:04
Ich hatte eher die Kreuzigung im Auge ... ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:05
-- > @ zawaen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:08
Nach meinem Glauben starb Jesus nicht am Kreuz, sondern wurde vorher von Gott erhoben, ein anderer starb am Kreuz.
Das bedeutet aber nicht dass das die Aussagen des Propheten Jesus nicht durchaus anerkennenswert sind. Ich persönlich denke dass er eine sehr wichtige Botschaft hatte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:10
@ Midnight

http://www.jesusoffenbarungen.ch/

Hier findest Du in Fülle, was Jesus abgeht oder nicht. Nein, Jesus war kein einfacher Mensch, denkst Du, man würde noch heute von Ihn reden? Seine Lehre wäre längst gleich den "heidnischen" untergegangen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:14
Ich denke auch nicht dass Jesus ein einfacher mensch war.
Er wurde durch den Willen Gottes gezeugt und er war ein Prophet. Wenn er ein einfacher Mensch gewesen wäre hätte Gott seine besondere Rolle nicht durch den Propheten Mohammed nochmal deutlich erklärt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:14
@ zawaen

Nach meinem Glauben starb Jesus nicht am Kreuz, sondern wurde vorher von Gott erhoben, ein anderer starb am Kreuz.

Aber Du bist Dir dessen schon bewusst, dass Du, wenn es nicht so gewesen wäre, Kreuzigung Jesu, Auferstehung, Himmelfahrt, die Bibel samt Christentum in die Tonne werfen kanst, oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:22
Ich lese mir das später mal durch. :)

Ich denke aber das Jesus manche Dinge falsch angegangen ist.
Das was ich weiß ist, das er gegen seine Wiedersacher mit Drohungen vorgegangen
ist und jenen damit Angst machen wollte. Und das passt nicht zu meinen Erfahrungen.
Da kam eben das Ego durch, weil er ja auch nur ein Mensch war.

Wenn einer einem wirklich Angst machen kann, dann ist es Christus
und das passiert auf ganz subtile Art!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:22
Was ändert diese andere Offenbarung der Ereignisse um Jesus an dem was Jesus gesagt hat? Im Koran offenbart sich Gott dem letzten Propheten direkt. Und die besondere Stellung von Jesus wird in der Sure 19 Maria deutlich erklärt.

Und mir ist durchaus bewusst dass diese darstellung der ereignisse natürlich der christlichen in einigen Punkten widerspricht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 06:40
Und nochwas:

Wir sind alle Kinder Gottes, Töchter und Söhne, Geschwister sozusagen!
Sowie auch alle anderen Lebewesen auf unserer Welt und darüber hinaus!

mfg M2X


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 07:22
Was ändert diese andere Offenbarung der Ereignisse um Jesus an dem was Jesus gesagt hat?

Diese andere Offenbarung? Versuchst Du in diesem Terminus die Offenbarungen des NT zu schmälern? Sei es drum, Jesus war kein Prophet im Sinne Mohammeds.

Im Koran offenbart sich Gott dem letzten Propheten direkt.

Woraus ziehst Du diese Deine Erkenntnis? Wenn ich einmal Mohammed hinsichtlich Jakob Lorber oder Emanuel Swedenborg vergleiche, fragt sich, wer der letztgenannte Prophet Gottes sei ...

Und die besondere Stellung von Jesus wird in der Sure 19 Maria deutlich erklärt.

Dazu bedarf es des Korans nicht, welcher Jahrhunderte nach Jesus erst ins Dasein trat ...

Und mir ist durchaus bewusst dass diese darstellung der ereignisse natürlich der christlichen in einigen Punkten widerspricht.

Einige Punkte? Hinsichtlich Deiner Toleranz verstehe ich, was Du mir zum Besten geben möchtest. Aber wenn man einmal Jesus mit Mohammed vergleicht, scheint mir Letzterer eher ein Loser zu sein, verstärkt dadurch, wie man seine Lehre gegenwärtig deuten möchte. Man könnte es hingegen nachvollziehen, wenn man den Islam gleich dem nichtbiblischen Gebahren der scheinbaren Christen im frühesten Mittelalter gleichzusetzen suchte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 08:23
Nachtrag:

Ich wollt nochmal klar stellen, falls meine Ansichten falsch aufgefasst würden,
das Jesus, der Menscheit einen Unschätzbaren Dienst erwiesen hat!
Wer weiß wie die Welt heute aussehen würde, wenn es den Guten Mann nicht gegeben hätte! Aber ich denke, er hätte noch viel mehr erreichen können, wenn
er gewisse Dinge anders angegangen wäre!

Die vielen Wunder die er erbracht haben soll, sind meiner Meinung nach, auch nur Erscheinungen des Phänomens der Synchronizität, nur dass man nicht selbst alleine bestimmte Zusammenhänge erkennt, sondern das auch Aussenstehenden diese
"Wunder" ersichtlich werden. - Das Wirken der Absicht (Heiliger Geist)! -

Ich muss auch zugeben, das ich bisher noch nicht die Bibel gelesen hab, geschweige denn den Koran oder sowas. Aber ich fände es auch schlimm, wenn man nicht trotzdem zu gewissen Erkenntnissen kommen würde, ohne diese verfälschten Werke, von Menschenhand geschrieben, gelesen zu haben!

mfg M2X


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 09:25
Aber ich denke, er hätte noch viel mehr erreichen können, wenn
er gewisse Dinge anders angegangen wäre!


Hast Du dahin gehend einen Plan?

Aber ich fände es auch schlimm, wenn man nicht trotzdem zu gewissen Erkenntnissen kommen würde, ohne diese verfälschten Werke, von Menschenhand geschrieben, gelesen zu haben!

Und Du tendierst hinsichtlich wessen Erkenntnis, welche nicht von Menschenhand zugrunde gelegt wäre?!

Siehst Du, letztlich tun sich Bibel und Koran nicht viel, ist halt nur eine Sache von Erkenntnis. Wer Erstere durch Letztere zu schmälern sucht, hat sich hinsichtlich dieser Diskussion jedwedes Wort abgesprochen.

Apropos, was verstehst Du unter verfälschte Werke? Meinst Du, diese aus Deiner kritischen Sicht beurteilen zu können? Wenn ja, dann lass' es uns hören ... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden