Bonjour Kastanislaus,
kastanislaus schrieb:Ist schon interessant wie jeder sich seine eigene Welt zusammenbastelt, die einen sagen er wurde gar nicht gekreuzigt, die anderen sagen es war alles die Schuld der Römer.
Aber an Realität scheint niemand interessiert.
Man dreht und wendet bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Das die Juden an Jesu Tod ALLEIN schuld sind ist auch nicht so.
Genau dadurch das Juden UND Römer an seinem Tod schuldig sind, kann niemand kommen und sagen: Ja die sind schuld.
Daher ist der ganze Judenhass einiger Christen aber auch genauso die Ausreden der Juden nicht gerechtfertigt.
"Die Realität", "Die Wahrheit", "Die Illusion", "Die Schuld" usw.....
Ich sage:
"Die Realitäten", "Die Wahrheiten", "Die Illusionen", "Die Schulden" usw.....
Hast du daran schon gedacht, dass es vielleicht MEHRERE Wahrheiten, MEHRERE "Realitäten" usw. geben könnten?
Sogar mehrere Jesus geben, bzw. wie in meistens Geschichte, 2 Brüder, ein ins Licht und eins in Schatten...
Wer ist wer? Was ist was?....
Es gibt mehrere Wahrheiten/Geschichte! In einer ist er gekreuzigt worden, in der anderen ist er nicht...
DIE WAHRHEIT hat noch kein! Der einfache Grund dafür ist, dass wir noch daran "basteln" wie du (unbewußt?) so gut gesagt hast!
Es ist immer dieselbe Grund-Geschichte, die sich in alle möglichen Kombinationen wiederholt hat.... Also nicht nur mehrere Versionen mit Jesus, sondern auch mit anderen bekannten "Göttern"/Archetype usw.....
Dieselbe Sache (Drama, irgendwo gibt es immer ein getötet), die sich in alle möglichen Versionen seit einer Ewigkeit wiederholt! Alle Geschichte sind wahr.... so wahr wie alles wahr ist...
Du sagst:
kastanislaus schrieb:Man dreht und wendet bis man das gewünschte Ergebnis hat.
Wenn du wußte, wie du Recht hast.... das kleine Problem ist: die Meistens wissen nicht bewusst, was sie tun... deswegen würde ich noch sagen:
„Man dreht und wendet, bis man die meist wahrscheinlich potentiale Zukunft gebastelt hat...“
Die Frage ist:
WOLLEN WIR WIRKLICH DIESE MEIST WAHRSCHEINLICH POTENTIALE ZUKUNFT?
Die ZEIT ist soweit und „Apokalypse = Offenbarung“ wird ermöglicht, weil die verschiedene Zeiten/Welten (Time = Space) sich zusammenfügen!
Es ist so, ob wir es wollen oder nicht, weil es sich in Universum auf physische Ebene ereignet! Viele haben das Gefühl, dass die Zeit (Uhr) schnell geht, bzw. dass die Zeit (Uhr) „komisch“ erscheint!
Es gibt mehrere Zeiten/Welten, es heißt auch, dass es mehrere Vergangenheiten gibt und entsprechend potentiale Zukünfte....
Die Zeiten fügen sich zusammen, aber alle Zusammenfügung sind noch möglich (also immer weniger, aber es reicht...)... wollen wir weiter wiederholen, oder ein Mal für alle die Sachen abschließen?
Nach Entfernung kommt Annäherung (alles läuft mit Zyklus in der Zeit und mit Drehungen in dem Raum)
Nachdem die Zeiten/Welten/Atomen sich voneinander entfernt haben (BigBang), nähern sie sich jetzt (also seit einige Jahrhunderte) wieder an...
Jetzt sind diese Welten/Zeiten so nah, dass viele Sachen ans Licht wieder kommen - Offenbarung – Ende der Zeiten, Beginn EINES neuen Zeitalters...
Zurzeit BESTIMMEN WIR, ob wir dabei oder nicht sein werden...
Ich sage NICHT:
Wir können es bestimmen!
Ich sage
WIR BESTIMMEN UNSERE ZUKUNFT; OB WIR ES WOLLEN ODER NICHT!
Wir machen es, basta!
Wir können aber auch bewusst machen... Anstatt Energie auf, was wir nicht wollen, was sich immer wiederholt, zu konzentrieren, könnten wir vielleicht diese Energie auf, was wir gern möchten, richten....
Die Frage ist:
Was wollen wir?
Wenn man verstanden hat, dass man entscheiden kann UND den Weg weiterführt, versteht man, dass es schon alles entschieden ist....
die einzige Entscheidung, die jeder zu treffen hat, ist:
Willst du leben oder sterben, indem du weiß, dass du schon Tob bist, und dass du eine potentiale Möglichkeit hast, wieder am Leben zurück zu kommen = wieder zu Hause = wieder eins sein...
Da liegt unsere einzige Frei-Enscheidung...
Wenn ich sage, dass wir eigentlich schon „Tod“ sind, muss man verstehen, dass man in der „Distorsion in Time and Space“ als Memory (Projektion der Erinnerung jeder Atom usw.) bis jetzt noch „weiterleben“ könnten...
Jetzt kommt die Entscheidung, die wir selber treffen/basteln!
Jetzt ist das Gericht, das wir uns selber geben...
Also ob religiöse oder rationelle Ebene, kommt es immer auf dasselbe...
Falls einige an Astro-Physisch interessiert sind, gibt es ein Physiker Garnier-Mallet, der die Zeit usw. sehr gut erklärt... (ich weiß nicht, ob es in Deutsche Version gibt)
Eigentlich, wissen wir alle, dass es nur EIN gibt, gab und geben wird...
Am Anfang war EIN, ist es sogar irgendwo am Anfang der religiösen Büchern geschrieben, oder?
Ich bin die Alpha und die Omega! Das Anfang und die Ende!
Am Anfang war Ein, am Ende wird auch Ein sein!
Wenn es Ein sein soll, vielleicht fügen sie sich die verschiedenen Versionen/Teil-Wahrheiten auch zusammen.... bzw. sollten wir versuchen, an die Zusammenfügung mitzuwirken
Es gibt nicht, ODER sonder nur UND....
Salutations,
M.M.