Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
23.08.2008 um 18:18"Glaubt ihr an Gott oder Jesus?"
Glauben? Nein ich glaube nicht!
Gott? Welche Bedeutung hat das Word "Gott" für dich? Jeder hat seine eigene Vorstellung aber alle nennen die "Gott"....
Oder? Warum oder?
Jesus? Welche Jesus?
Wissen ist Gefühl, man weiß es oder nicht!!!
Glauben= die Leute glauben an die Geschichte von anderen Leuten....
Glauben = Zweifeln
Wissen = Vertrauen...
Einstein glaubt nicht! Er war weder Gläubiger, noch Atheist
Einstein WUSSTE, dass es etwas gibt. Er war aber kein Gläubiger, und deswegen könnte er auch kein Atheist sein, da diese auch Gläubiger sind.
Atheist= glauben nicht = Gläubiger!
Weder die religiösen Gläubiger, noch die Atheisten Gläubigern könnten jemals sicher sein! Die Erste glauben an Gott, die Zweiten glauben nicht an Gott!
Aber beide glauben etwas!!!
@Sem
Für die Frage:
Ich glaube nicht, weder an Gott noch an Jesus!
Ich weiß, dass es ein „Ding“ gibt, das ich Das Ganze nenne. Die Kreation Kreierende.
Welcher Jesus? Der von der Bibel??? Also glaube ich nicht an einen Superman, der von einer Jungfrau und einen unsichtbaren Man geboren ist.... Aber es war ein (mehrere) Jesus...
Salutations,
M.M.
Glauben? Nein ich glaube nicht!
Gott? Welche Bedeutung hat das Word "Gott" für dich? Jeder hat seine eigene Vorstellung aber alle nennen die "Gott"....
Oder? Warum oder?
Jesus? Welche Jesus?
Sidhe schrieb am 18.08.2008:Glauben ist das Vertrauen auf Etwas das man bereits definitiv erkannt hat.Naja.... Glauben ist Zweifeln, weil man immer an jemand / etwas glaubt, das man nicht gesehen, gefühlt, angenähert usw....
Kein diffuses vermuten.
So ist die richtige Interpration des Begriffes "Glauben".
Wissen ist Gefühl, man weiß es oder nicht!!!
Glauben= die Leute glauben an die Geschichte von anderen Leuten....
Glauben = Zweifeln
Wissen = Vertrauen...
Einstein glaubt nicht! Er war weder Gläubiger, noch Atheist
Einstein WUSSTE, dass es etwas gibt. Er war aber kein Gläubiger, und deswegen könnte er auch kein Atheist sein, da diese auch Gläubiger sind.
Atheist= glauben nicht = Gläubiger!
Weder die religiösen Gläubiger, noch die Atheisten Gläubigern könnten jemals sicher sein! Die Erste glauben an Gott, die Zweiten glauben nicht an Gott!
Aber beide glauben etwas!!!
@Sem
Sem schrieb am 16.08.2008:Jesus und Gott sind beides eins.Was ist deine Bedeutung von Gott? Jesus ist ein Gott (Solargott) von vielen Göttern... Also ja, Jesus ist ein Gott.... Aber falls „Gott“ für dich DAS GANZE entspricht, NEIN Jesus ist nicht das Ganze, er ist ein Teil davon... Das Ganze ist Alles und e.h. auch alle Götter sind Teile des Ganzen...
Jesus ist Gott!!!!
Für die Frage:
Ich glaube nicht, weder an Gott noch an Jesus!
Ich weiß, dass es ein „Ding“ gibt, das ich Das Ganze nenne. Die Kreation Kreierende.
Welcher Jesus? Der von der Bibel??? Also glaube ich nicht an einen Superman, der von einer Jungfrau und einen unsichtbaren Man geboren ist.... Aber es war ein (mehrere) Jesus...
Salutations,
M.M.