Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
18.04.2017 um 12:33Das Einzige was ich mit Sicherheit weiß - und das ganz rational begründbar - dass hier viel geschwurbelt wird :D
Bublik79 schrieb:Es ist kein hilfloser Versuch, sondern es verstehen die die es verstanden haben.Da hat keiner was verstanden, sondern lediglich eine Vorstellung davon entwickelt ohne etwas damit bewiesen zu haben. Gerade das grenzt ja an Größenwahn. Etwas belegen zu können oder davon lediglich eine Vorstellung oder auch meinetwegen Vision zu haben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Bublik79 schrieb: vorallem wenn es kein endgültiges Wissenstand istDas der momentane Wissenstand entgültig ist habe ich ja auch nicht behauptet. Lediglich Gottesvertreter behaupten das von sich
wichtelprinz schrieb:Du behauptest also das Du ein nach rationalen Gründen handelndes Wesen bist?Ja aufjedenfall, ich behaupte auch dass besipieslweise Donald trump es nicht ist, du auch ?
KL21 schrieb:Da hat keiner was verstanden, sondern lediglich eine Vorstellung davon entwickelt ohne etwas damit bewiesen zu haben. Gerade das grenzt ja an Größenwahn. Etwas belegen zu können oder davon lediglich eine Vorstellung oder auch meinetwegen Vision zu haben, sind zwei paar verschiedene Schuhe.Ei kl du stellst dich so bewusst dumm.
Sarv schrieb:Ja aufjedenfall,Und das ist nicht sau langweilig? :D oder bildet man sich darauf sogar was ein?
KL21 schrieb:Das der momentane Wissenstand entgültig ist habe ich ja auch nicht behauptet.
KL21 schrieb:Richtig : ein Zustand ohne Raum Zeit und Materie, blanker Unisinn.Es wirklich immer wieder anstrengend mit dir :)
KL21 schrieb:No comment
Sarv schrieb:aber wie ist es so als wichtel.da will man ja nie selber eine richtige meinung abgeben nicht wahr ?Der war ja richtig gelungen^^
Koman schrieb::Vorallem so rationell begründet :'D
aber wie ist es so als wichtel.da will man ja nie selber eine richtige meinung abgeben nicht wahr ?
KL21 schrieb:Richtig : ein Zustand ohne Raum Zeit und Materie, blanker Unisinn.Hast du immer noch nicht begriffen, das damit der Vergleich mit Gott und die Zeit vor dem Urknall gemeint ist ? Wenn Logik und Spiritualität oder visionäres Gebrabble sich für dich gegenseitig ausschließen und deshalb anstrengend sind, dann gebe ich dir recht. ::)
KL21 schrieb:Machen wir mal ein kleines Experiment. Du behauptest, das Gott ein Zustand ohne Raum und Zeit wäre, wenn das stimmen würde, dann wäre er Nichts, nada, er wäre nicht existent und nicht in der Lage ein Universum zu erschaffen
1. Nein. Nahezu alle Religionen denken sich Gott als nicht materiell ewig und allgegenwärtig. der existiert also unabhängig von Raum Zeit und Materie.
2. genau das von dir beschriebene Problem hat dann aber die Naturwissenschaft. Denn wenn nach deiner Definition ein Zustand ohne Raum und Zeit gleichbedeutend ist mit nichts, wie ist dann aus der anfangssingularität das Universum entstanden ? Die anfangssingularität ist wohlgemerkt ein Zustand ohne Raum und Zeit, also nach deiner Definition nichts. Ein komplettes Universum aus dem Nichts in einer Millisekunde ???
Sarv schrieb:Genau das ist dein problemJa, aber nur weil es wohl deins ist. Logisch ist ja alles Dasdselbe. mit oder ohne.
KL21 schrieb:wie ist dann aus der anfangssingularität das Universum entstanden ?Eine Anfangssingularität ist ein gedachter Punkt im Nichtraum in welchem sich chaotisch herumschwirremde Teilchen zusammenballen und maximal verdichten, bis es zur Implosion kommt. Peng und schon entsteht ein Universum. Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer war.
Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer wardann wars aber eben doch kein Nichtraum und deine Herleitung stimmt demzufolge nicht :)
Sarv schrieb:ja voll, mehr können diese user ja nicht bieten also musst du sie irgenwie so behandeln^^Und Du bietest uns Antworten welche Du nicht rational begründen kannst. Naja und was ist von Usern zu erwarten die Denken irgendwelche Antworten seien wichtiger als die richtigen Fragen?
KL21 schrieb:gedachter Punkt im NichtraumAch, wie war das nochmal dass es nichts ausserhalb von RaumZeit bei mir geben kann?
KL21 schrieb:Anfangssingularität ist ein gedachter Punkt im Nicht in welchem sich chaotisch herumschwirremde Teilchen zusammenbsllen und maximal verdichten, bis es zur Implosion kommt. Peng und schon entsteht eini Universum. Der Witz dabei ist, das der Nichtraum nicht leer war.das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: