Wie sucht man nach Gott?
11.10.2016 um 18:11Was meinst Du mit: "genau finden wollen".
Ich wollte mal wissen, wie man nach dem Gott sucht? Gibt es da Methoden, Messgeräte oder Experimente, wie man Gott finden kann. Wenn es Gott gibt und er sich versteckt hat, muss man doch ihn finden können?Im Prinzip ganz einfach, diesen Text habe ich mal auf meiner suche gefunden.
Wie geht man richtig mit der Suche vor? Oder kann man ihn nicht finden, weil das Universum so groß ist? Aber dann wurde es bedeutet, dass er nicht bei uns ist.
Zitat VedenSollte man immer beachten.
Die Überseele ist die ursprüngliche Quelle aller Sinne, und doch ist Sie ohne Sinne. Der Herr ist
unangehaftet, obwohl Er der Erhalter aller Lebewesen ist. Er steht in transzendentaler Stellung zu
den Erscheinungsweisen der Natur, und zugleich ist Er der Herr aller
Erscheinungsweisen der materiellen Natur. (BG.13.15)
Den Toren und Dummköpfen bin Ich niemals sichtbar. Für sie bin Ich von Meiner ewigen
schöpferischen Energie [MAYA] verhüllt, und daher kennt die verblendete Welt Mich nicht,
der Ich ungeboren und unerschöpflich bin. (BG.7.25)
Zitat Veden
Wer die Halbgötter verehrt, wird unter den Halbgöttern geboren; wer Geister und Gespenster
verehrt, wird unter solchen Wesen geboren; wer die Vorfahren verehrt, geht zu den
Vorfahren, und wer Mich verehrt, wird mit Mir leben. (BG.9.5)
boni80 schrieb:Du kannst einfach zu ihm sagen weil du ja glaubst dass er da ist, dass er sich zeigen soll. Manchmal redet er auch zu unserem Herzen, nur die meisten Menschen nehmen es als eigene Gedanken wahr.!!!^^
Was du noch noch machen kannst ist Jesus um Vergebung deiner Sünden zu bitten, dann hast du eine persönliche Beziehung zu ihm und er schickt dir den Heiligen Geist, der dir hilft den richtigen Weg zu gehen. Dann werden wir uns bestimmt in der Ewigkeit wiedersehen.
Schau doch mal auf die Seite, die viele Videos enthält: Die Hölle ist real--ich war da 1-3 !!!
LG
denn der Vater sucht solche Anbeter. 24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
cucharadita schrieb am 26.12.2016:Und der Mann begab sich zu dem Berg. Er wartete drei Tage lang fastend und betend, aber Gott näherte sich nicht. Am vierten Tag rief er verzweifelt: "Wo bist Du?"1. Mose 3,9 Da rief Gott der Herr den Menschen und sprach: Wo bist du?
Das Echo antwortete: "Wo bist Du?"
Und da begriff der Mann, dass Gott dieselbe Frage stellte und ihn seinerseits suchte.
lightshot schrieb:Mit menschlichen mitteln Gott zu suchen wäre etwa so wie wenn man mit einer Zahnbürste einen Kontinent putzen soll.Vor 3000 Jahren wäre die "Suche" nach einem Smartphone mit 4k Display ein ergebnisloses Unterfangen geblieben. Aber was einmal war, muss nicht auf ewig bleiben.
lightshot schrieb:Ich denke man muss bedenken das niemand jemals den Vater gesehen hat ausser der Sohn und deswegen kann die Wissenschaft Gott auch nicht erklären da Gott auch nicht an Raum und Zeit gebunden ist bzw. den Gesetzen nicht unterworfen ist.Wenn dem so ist, wie kann man dann eine Behauptung wie die zitierte aufstellen? Man müsste ja denn genau wisse wovon man spricht und eine göttliche Perspektive auf Zeit und Raum haben.
Kontinuum schrieb am 11.12.2016:Ich wollte mal wissen, wie man nach dem Gott sucht? Gibt es da Methoden, Messgeräte oder Experimente, wie man Gott finden kann.Ich habe es jahrelang mit einer Wünschelrute versucht - leider ohne Erfolg. :(
Deth schrieb:Gläubige, bibelhörige Menschen unterschätzen den menschlichen Verstand und das Vermögen ihrer Artgenossen sich Wissen anzueignen. Atheisten überschätzen was wir wissen und lassen ausser Acht, wieviel der Mensch noch zu lernen hat.*thumbsUp*