@Balanceismus Was soll das überhaupt bedeuten, "Gott suchen"?
Gibt es da Methoden, Messgeräte oder Experimente, wie man Gott finden kann. [...]
Oder kann man ihn nicht finden, weil das Universum so groß ist?
Das klingt, als suchtest du nach einem bärtigen Mann auf einer Wolke.
Wenn das der Fall ist, kann ich dir sicherlich nicht weiterhelfen. In so physischer Form sind ihm nur Wenige begegnet und die waren dabei komischer Weise immer ganz allein.
;)Wenn es dir um eine Art spirituelle Erfahrung geht, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Wer suchet der findet, scheint das Motto von
@LIESE zu sein. Klar, das klappt auch bei Homöopathie- und Astrologieanhängern sehr gut, warum nicht auch hier?
:popcorn:Ich verstehe deine "Suche nach Gott" eigentlich nur als eine andere Art zu fragen: Gibt es einen Gott?
Dazu gibt es in diesem Forum (und in seriöseren Quellen) sicherlich genügend Lesestoff.
Eine gute Möglichkeit, um einen Überblick über die moderne Diskussion dieser uralten Frage zu erhalten, findet sich in zahlreichen Diskussionsvideos auf YouTube (zumindest sofern du des Englischen mächtig bist).
Ich werde jetzt keines empfehlen, nicht dass man mir noch vorwerfen würde, ich wäre unvoreingenommen...
Zu guter Letzt -
@Labor-Ratte hat es zwar schon selbst getan, aber man kann ihn hier gar nicht oft genug zitieren:
Labor-Ratte schrieb am 31.07.2016:Und ganz wichtig: Höre bloß nicht auf Menschen, die behaupten die einzig wahre Wahrheit zu vertreten. Und schon gar nicht auf welche, die dir sagen, sie würden wissen, dass ihre Religion wahr sei. Die haben von allen Menschen am wenigsten Ahnung.
Das unterschreib ich!
:trollbier: