Wie sucht man nach Gott?
31.07.2016 um 22:07Balanceismus schrieb:Wenn jemand sich dafür entschieden hat, Gott zu suchen, wie soll er vorgehen?immer nach der Wahrheit suchen, nach dem Gesetz der Wahrheit suchen
Balanceismus schrieb:Wenn jemand sich dafür entschieden hat, Gott zu suchen, wie soll er vorgehen?immer nach der Wahrheit suchen, nach dem Gesetz der Wahrheit suchen
Balanceismus schrieb:Wenn jemand sich dafür entschieden hat, Gott zu suchen, wie soll er vorgehen?Meiner Meinung nach am besten vollkommen unvoreingenommen und objektiv. Sich mit so vielen Sichtweisen und Möglichkeiten beschäftigen wie möglich. Alles gründlich überdenken. Ansonsten läuft man Gefahr sich in den eigenen Erwartungen zu verlieren und zieht am Ende vollkommen falsche Schlüsse. Man sollte auf die Möglichkeit gefasst sein, am Ende etwas anderes vorzufinden, als das was man gesucht hat. Wer von Anfang an mit der Erwartung vorran geht, unbedingt etwas bestimmtes (in diesen fall Gott) finden zu wollen, der wird am Ende einen Trugschluss vorfinden und kann Wahrheit von (Selbst-)Lüge nicht mehr unterscheiden. Wer sich am Anfang jedoch alle Möglichkeiten offen hält, nur der kann wahre Antworten finden. Man sollte aber auch damit umgehen können, dass sich manche Fragen nicht beantworten lassen.
Balanceismus schrieb:Wenn jemand sich dafür entschieden hat, Gott zu suchen, wie soll er vorgehen?Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. lk 11.9
Labor-Ratte schrieb: Da wärst du der erste Mensch, dem das gelingen würde.ne, da gibt es mich und viele andere
tempname schrieb:ne, da gibt es mich und viele andereAls Antwort zitiere mich einmal kurz selbst. Das Zitat stammt aus meinem Beitrag über dir.
Balanceismus schrieb:... wie macht man das?Die beste Garantie darür, nicht fündig zu werden, ist auf Ratschläge von Leuten zu hören, die gar nicht danach gesucht haben! ;)
Truthkeeper schrieb:Gott ist die Liebe in Person . . .Nö, das ist Gott eben nicht. Das ist nur der Vater.
LIESE schrieb:Hab Geduld. Gott offenbart sich jedem, der es sich von ganzem Herzen wünscht.Was ist, wenn er sich mir zeigt und mir sagt, wenn ich mehr über ihn lernen will, dann soll ich im Koran lesen?
LIESE schrieb:So lange du zweifelst, wird sich dir Gott nicht offenbarenBedeutet wohl so viel, wie man muss sich erst erfolgreich etwas einreden und dann "weiß" man ja, dass es die Wahrheit ist.