Argus7 schrieb:Das ist so ziemlich der übelste Kommentar, den ich hier jemals gelesen habe! Deine Wertung ist so empörend und von einem unseligen Geist getragen, dass es einem davon schlecht wird! Pfui Teufel! Schäm dich!
Wenn etwas verboten gehört, dann ist es dein total schwachsinniger unüberlegter Kommentar!
Wieso..? ich find die Terroranschläge was da passiert sind so schlimm, dass ich da immer wieder denke , verbietet sowas .., damit so schlimme Terroranschläge nicht wieder passieren.
was ist daran schlimm?
Vermeide Situationen, wenn sie Anschläge bringen und Morde.. , ja .. mir sind lebende Menschen , die nicht aus ihrer Familie ermordet und entrissen werden , wichtiger , als ein Land , wo man es darf , dafür aber Menschen umkommen.
Ich meine es aus Schutz ..., weiss nicht , warum Du da schreibst ... Pfui Teufel, schäm Dich ..
? fandest Du die Zeichnungen nicht als Provokation?
Ich mach mal ein anderes Beispiel..
Man hat ein Haus , und weiß .. in der Nähe wurden Einbrüche gemacht , was machst Du ???
Ich **persönlich ** würde die Türen abschliessen , Alarmanlage einbauen..
aber Du??
Wir leben hier , da muss man nicht abschliessen, weil Einbrecher dürfen laut dem Staat nicht einbrechen?? Tust Du Dich dann auch nicht schützen, um einen Einbruch zu verhindern?
Da sagt man auch .. Leute, Schließ al
hagen_hase schrieb:Watt? nimt doch nen Bus, ne Straßenbahn, etc.
Nein , aber lass Dich abholen und zieh Dich nicht so freizügig an .., findest Du es etwa ungefährlich ? eine Junge Frau freizügig gekleidet nachts auf der Hauptstraße nach Hause laufend ?... , das ist ja soooo ungefährlich , wir haben ja keine Spinner im Land , stimmts??
Libertin schrieb:Das ist dein persönliches Empfinden und das einiger anderer Gläubiger Menschen in diesem Fall aber das ist eine sehr schwache Begründung aus rein subjektiven Empfindlichkeiten eine universales Verbot für die Allgemeinheit zu fordern und damit auch gleichzeitig noch das Recht auf Meinungsfreiheit mit solchen Verboten zu begraben.
was wollte man denn dann mit den Zeichnungen sonst erreichen? Frieden ? ..
Libertin schrieb:Damit gibst du aber indirekt stehts den Opfern die Schuld für solche Verbrechen genau wie im Fall bei Charlie Hebdo womit du, ob gewollt oder nicht, im Grunde nichts anderes tust als niederträchtige und Feige Verbrecher in ihren Taten zu relativeren. Das ist nichts anderes als ein bloßer Schlag ins Gesicht für alle Opfer und ihrer Angehörigen. Ich würde da lieber nochmal genau drüber nachdenken welche Prinzipien du damit eigentlich vertreten willst.
Echt?
nein gebe ich nicht , aber ich denke anders kann man sich sonst nicht schützen...
was würdest Du denn einer Tochter sagen , die mit 17 in die disco will , freizügig, mit Minirock, Bauchfrei..
ja mach mal .. es kann sein, dass Dich jemand begrabscht vergewaltigt.., aber Du kannst trotzdem so gehen.., denn , Täter dürfen das nicht, wir leben in einem freien Land ? ...
Ist das dann verantortungsvoll?
hagen_hase schrieb:1. um miete zu zahlen
2. Weils lustig ist
3. weil sie jedes recht dazu haben.
Ach? .. , wenn Dich jemand verhöhnt, weil es lustig sein könnte.., findet Deine Familie und Du das ok? ..
Magst Du das? .. Kann ich mir kaum vorstellen..
hagen_hase schrieb:Kauf die Zeitung doch einfach nicht.
Ich kauf auch solch einen Mist nicht.., wo andern Leuts Glauben verspottet wird. **weil das ja sooo lustigt ist **
Ich habe Respekt vor Mitmenschen.
hagen_hase schrieb:Und wo ist da das Problem? Anhänger jeder Ideologie werden verhöhnt.
Stimmt, Du hast Recht, das sist ja soooooooo toll..., alle Gläubigen freuen darüber.. , das ist sooo toll, bitte weiter verhöhnen. Entschuldige mal.. Nur weil Dir das gefällt, da ja kein Problem ist , dieses Mobben , muss es mir nicht auch gefallen , richtig? :-) danke.
Argus7 schrieb:Ich erinnere auch an den Mordaufruf (eine sog. Fatwa) eines muslimischen Imams den er im Jahre 1989 gegen den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie erließ. Anlass dazu war das von Rushdie verfasste Buch "Die satanischen Verse". Dass gegen solche religiösen Fanatiker mit den Stilmitteln Satire und Ironie angegangen wird, ist doch sehr wohl legitim. Sind denn die Handlungen religiöser Extremisten nicht eine noch viel größere Provokation?
Sind sie auch ..., deswegen denke ich , dass es wichtig ist solche Zeitungen zulassen.. , damit nicht unschuldige Menschen sterben müssen , es sterben ja wohl genug Menschen durch Terroranschläge.
LG Euch ..
ihr tut wirklich gerade sooo, als würde ich Terroranschläge befürworten .. ,
nein .. tu ich nicht , finde das ganz , ganz schlimm, und jedesmal , wenn ich sowas lese , laufen bei mir Tränen.. , dass ich dagegen bin .. , ist aus Schutz für die Menschen , die Terroranschläge zum Opfer fallen.
Wenn draussen Warnmeldungen kommen extremer Glatteis .., dann vermeidet ihr doch auch das Autofahren.. oder geht ihr dann Autofahren , weil , das Auto sollte so sicher sein, dass man keinen Unfall bauen kann...? Ich verstehe Euch da nicht , mit Eurer Haltung.. diese Terroristen sind hochgefährlich .. und da sollte man schon vermeiden und so wenig wie möglich herrausfordern.