@leserin leserin schrieb:Wo fühlt sich jemand beleidigt, wenn man nicht der Glaube der Muslime ins Lächerliche zieht????? wer soll sich da beleidigt fühlen , Atheisten?
Du magst mich verkohlen oder?
Ich verkohl dich nicht. Du interpretierst nur meine Zeilen falsch. Du hast gesagt, dass man sich nicht "lustig machen" sollte, weil sich dadurch jemand gekränkt fühlen könnte. Richtig? Es reicht ein Mensch aus der sich gekränkt fühlt, damit man das nicht tun sollte. Richtig? Da du immer einen Menschen finden wirst, der sich durch irgendetwas gekränkt fühlt müsstest du alles einstellen, wodurch sich mindestens ein Mensch auf der Welt gekränkt fühlen könnte. Es gibt Menschen, bei denen reicht schon ein Blick aus, um sie zu kränken. Wenn ich deine Begründung konsequent durchziehe und nicht nur aufs lustig machen beschränke, dann muss ich auch jeden Blickkontackt zu anderen Menschen einstellen. Könnte sich ja einer gekränkt fühlen. Mann müsste so gut wie alles einstellen, weil es immer mindestens einen gibt, der sich gekränkt fühlt. Ganz egal was man macht. IS-Terroristen fühlen sich durch jeden Ungläubigen gekränkt. Willst du darauf auch Rücksicht nehmen? Die einzige Möglichkeiten wirklichen niemanden mehr durch irgendeine Handlung (egal welche) zu kränken, wäre vorher die Menschheit komplett auszulöschen. Da man das aber nicht macht, weil das absolut böse wäre ist die einzig verbliebene Möglichkeit die, dass man damit leben können muss, dass man es nie allen Recht machen kann und es immer einen gibt, der sich durch was auch immer gekränkt fühlt. Das gehört zum Leben dazu. Das ist kein Ponnyhof. Die Menschen sind nicht aus Porzellan. Man lernt damit umzugehen, dass man ab und zu gekränkt wird. Wenn du das nur aufs "lustig machen" beschränken willst ist das inkonsequent und willkürlich.
leserin schrieb:hmm? brauchst Du auch eine Quote ,ab wann man nicht morden soll? vielleicht noch eine Quote ab wann man nicht stehlen soll?
Oh man. Textverständnis = 0. Du hast gefordet, dass es verboten gehört. Also ist es an dir, dass du vorschlägst ab wann dieses Verbot wirkt. Aber das willst du ja nicht, weil du dich nicht traust die Konsequenzen dieser Forderung zuende zu denken. Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, wie man das von dir geforderte Verbot umsetzen könnte. Wenn dir dieser Vorschlag nicht passt, dann mach einen Gegenvorschlag oder wir müssen die Möglichkeit eines Verbotes doch verwerfen. Wäre ja mein Favorit, wenn wir die ganze Idee eines Verbotes wieder verwerfen, aber da kommt sicher wieder Einspruch. Du weißt halt nicht, was du willst. Stellst Forderungen, aber hast keine Idee, wie man das umsetzen kann. Das ist das problem an diesen weltfremden Forderungen. Man kann sie nicht umsetzen. Aber wenn man etwas nicht umsetzen kann sollte man es auch nicht Fordern.
leserin schrieb:dann ist es Dir offenbar auch egal , wenn 2% der Bevölkerung in Paris durch Terroranschlag ums Leben kam..-- die 2 %
wo soll man da denn eine Grenze ziehen, ab wann man Morden darf.., da ist doch immer irgendjemand beleidigt , in der Grenze.., die Familienangehörigen und Freunde.., aber was macht das schon , oder wie? man kann da ja dann auch keine Grenzen ziehen, ab wann ein Terroranschlag erlaubt ist, oder wie ?
Mord ist Mord. Das ist abzulehnen, egal wie viele es sind. Ein einzelner Mord ist schon ein Mord zu viel. Der Unterschied ist nur, dass es ganz leicht möglich ist durchs Leben zu gehen, ohne jemanden zu ermorden. Die meisten Menschen haben noch nie einen anderen Menschen ermordet. Kein Problem. Niemanden zu kränken ist dagegen unmöglich. Hast du noch nie jemanden gekränkt? Das darf bezweifelt werden. Wenn wir das "lustig machen" verbieten, dann müssen wir auch konsequent sein und alles andere auch verbieten, was kränken könnte. Geht aber wie oben aufgezeigt nicht. Also wäre das nur bloße Willkür.
leserin schrieb:Wenn sie zum Guten dienen , sind Neue Verbote ok..
keine zeichnerischen Lästereien ..wie bei Charly Hebdo..,oder andere Lästereien, damit kann jeder leben .. und somit weniger Terroranschläge.
Ja, ich weiß. Du hast nur gute Absichten. Das glaube ich dir sogar. Nur: Viele schlimme Dinge wurden in den besten Absichten verübt. Der Zweck rechtfertigt aber nicht die Mittel.
Das Problem ist, dass du Ideen äußerst, aber nicht bedenkst zu was sie letztendlich führen würden. Das was ich aufgezählt habe, das sind keine Umstände die ich haben möchte oder die ich mir wünsche. Das sind Dinge die eintreten, wenn man das Verbot durchsetzt, das du dir wünscht. Das sind die Dinge vor denen ich warne oder die eine logische Konsequenz aus dem sind, was du forderst. Ich führe dir die Nachteile deines Wunsches vor Augen. Und das gefällt dir nicht, weil ich dir damit deine Wünsche madig mache. Weil du dir eingestehen müsstest, dass dadurch alles nur schlimmer statt besser wird.
Du machst übrigens den Fehler in jedem meiner Sätze irgendeine Meinung oder einen versteckten Hintergedanken hinein zu lesen. Das ist eine logische Analyse deines Wunschgedankens und was passiert, wenn man ihn rational zuende denkt. Meine Meinung ist dabei unwichtig. Die habe ich dir vorher schon genannt.