Labor-Ratte schrieb:Wie willst du so eine Grenze definieren?
meine Persönliche Meinung ist da.., solange niemand gekränkt wird. Und das war bei Charly Hebdo.
Moslems nehmen ihren Glauben sehr ernst , für sie ist sowas kein Scherz. dass es dann zu so einem schweren Anschlag kam , wundert mich gar nicht .
Man hat sie verletzt provoziert und gekränkt und beleidigt .., das gehört sich nicht .
Das ist genau , wie wenn man bei anderen Menschen Grenzen suchen müsste..
man kann ja mal schauen , wie oft man jemanden ins Gesicht spuken darf, bevor man eine geknallt kriegt.
Man kann ja mal schauen, wie lange man Jugendliche mobbt , welche dann anschliessend , wie in Amerika zur Waffe greifen um dann ein Massaker an einer Schule zu machen.
Das ist alles das Gleiche.
Wenn sich jemand über mich lustig macht, weil ich gläubig bin.., vor mir aus.., wenn mir jemand sagt : Du Dein Jesus war doof , gut dass er gekreuzigt wurde.., dann denke ich mir... na wenn Du meinst .. -- das hindert mich in meinem Glauben nicht, und wenn andere Lachen , weil sie glauben über Jesus scherzen zu müssen, von mir aus.. , mir tut es nicht weh.., ich habe dennoch meinen Glauben und denke mir, wenn sie es brauchen. Seid glücklich damit .
Aber..
wenn man bei Moslems schaut , sie haben einen sehr strengen Glauben.., geben sich ihren Glauben hin.., dann finde ich es super daneben in Zeitungen zu lästern indem man mit gezeichneten Witzbilder über Allah , sich lustig macht. Das ist lästern , kränkend , gemein .. das ist mies.
es gehört meiner Meinung nach Verboten. LG Dir