@Commonsense Ich kenne die Bibel nicht, und irgendwie nehme ich an das man 'dinge so lesen kann' annehmen kann wie die eigene verfassung ist. Oder erlebtes. Und so vor manche an gewisse stelle dinge eine logik bekommen, die andere wiederum nicht nachvollziehen können weil das erlebtes ein anders ist.
Weis es allerdings nicht wirklich
Deswegen frage ich mich ob es sich zu verteidigen lohnt. Nur was ich schade finde, ist wenn fehlende respekt fehlt. Von beide seiten.
Es gibt nicht nur wissen, sondern auch ein fühlen, instinkte, sinnen die vielleicht bei manche ausgeprägter sind weil sie in eine gewisse lebenphase dies brauchten. Anderen können dies vielleicht schlecht nachvollziehen weil sie es einfach nicht brauchten, und sie dinge hiermit nicht erleben müssen.
oder so!
Nur auch ich hoffe, das was da ist. warum.. ganz einfach.. die idee mein papa wieder zu sehen würde ich schön finden. So wie ich es mir erhoffe. das es ihm gut geht, so elendig wie er verstorben ist. Und was ist schlimm an hoffnung?
Unser alte nachbarn, die ich sehr zu schätzen wusste, der ein nüchtern denkenden mensch war, sagt ganz selbstverständlich, so jetzt gehe ich nach trude, sie wartet.
Er war klar bei verstand. Und warum sollte meine nachbarin (die tochter) zweifeln bei soviel selbstverständlichkeit. Es war ihr empfinden, und seins auch, Warum ihr dies ausreden?
Hoffen, manches ist so sinnlos, das da noch was sein muss. Ganz einfach!
Wie es aussieht? wer weis tauschen wir uns oben aus, ob wir es uns beide so vorgestellt haben
;)