@Onlyonecansave interpretiert etwas aus einer Sache eine bestimmte Bedeutung herauslesen.
Bibel ist eine Sache, und ja es geht um Bedeutungen.
Jedem Bedeutet das Leben was anderes, jeder hat ja auch seine eigene Sicht.
Stell dir mal vor Gott hat die Gesamt sicht und schaut sich einfach mal an was wir so treiben ohne seine Peitsche, so Locker vom Thron aus.
@Agnostiker Vieleicht haben die gesündet wenn du Beten mit Dienen Gleichsetzt, und sind deshalb umgekommen bei Lustigem Naturschauspiel.
Kann auch sein das er seine Besten zu sich Nimmt und die anderen weiterleben Lässt nur um sie weiter zu Quälen
Auf jedenfall kannst nur Wissen was ein Gott denkt oder Will wenn du selber ein Gott bist.
Ansonsten ist einbefinden und darüber zu denken was der so Will in einer Welt wo Zersörung für den einen Tod für den anderen neues Leben Bedeutet schon ein Bisschen Spooky.
Christliche Lehren ist Jesus das Big Boss Symbol.
Mohamed interresiert da nicht, und Salomon ist Verpönt.
Die Religionen zusammenzuführen wird wie die Beispiele in deinem Thread enden.
Steck Schalke und Dortmunder in einen Raum. Sie Lieben alle den Fussballgott.
Doch das wird die Nicht hindern dem anderen seins zu Verpöhnen.
Jeder hat auch seine Eigene Vorstellung von sau gutem Fussball(so auch die von Gott). Deutschland hat Bekanntlich Millionen Nationaltrainer, doch weis keine Sau zu Hundert Prozent wie das Spiel wenn es denn Läuft auch endet.
Es wird darauf Gewetet wie im Religiösen auch die Predigen was nach Leben/spiel so Passiert.(ergebniss)
Gebetet wird im Stadion oder auch Tempel genannt immerzu, Männerchor wie damals in der Kirche mit vollster Brust und Stimme.
Um auf das Thema Kommunion und Gemeinschaft zurückzukehren welche ich für Gute Verbindung halte, um Göttliche bahn zu Haben sozusagen.
Eine Gute Gemeinschaft ist das was alle Religionen wollen doch in einer Gemeinschaft da herscht aus Nat. Gründen immer das Durchsetzten und Behaupten in der Gemeinschaft
Christenliche Gemeinschaft wird immer andere Wind Herschen als in einer Satanistischen und wir wissen ja wir wir Menschen so sind, also muss jeder wissen wem er dient in seinen Gemeinschaftlichen Unternehmungen.
Das ist Bekannt, Gottes strafe kommt immer irgendwann, nur ist die Frage warum weshalb Gott etwas tut eigentlich so aus Menschlicher sicht nicht zu Beantworten, da indemfall keiner Gott.
Wenn Gott Kausalität ist hat er selbst das Beten und Betteln oder rufen nach dem Hund Eingplant in das Ziel welches er halt hat, Krasse ist das er uns Freie Wahl lässt uns zu entscheiden doch das das auf das Gesamtergebniss oder Ende wie du Willst halt kein Einfluss hat.
Sonst wäre ein Gott kein Gott. Werden sehen wer Recht hat, die wo Gott bejahen oder die wo Verneinen.
Aber ein Cleverer Kerl oder Mädel wird sich denken
Gibt es Gott habe ich mit der Positive ihm gegenüber gut gefahren
Gibt es ihn Nicht habe ich nichts zu Befürchten sollte ich Unsterbliche Energie oder eine Seele haben
Gibt es ihn und ich war gegen ihn,
Wie wird ein Gott wohl reagieren der dir Freie Wahl lies und du Warst gegen ihn.
Der Christliche Gott lässt dir Freie Wahl bei Voller Konsequenz. Das hört sich Locker an, aber das ist die Postion welche am Meisten verführt werden kann, also das Große Spiel.
Weist ein Schauspieler im Fernsehn der Scheiße ist oder Unbeliebt beim Publikum, oder Sportler im Stadion der nicht die Erwünschte Leistung bringt, in Real werden die Abgesetzt und hörst nixx mehr von denen.