Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
21.12.2015 um 08:55@Argus7
Ich hab das Argument von @Micha007 bezüglich der christlichen Parteien auf die PdH angewandt. Natürlich um zu zeigen, dass das Argument unlogisch ist. Wenn eine christliche Partei bedeutet, dass Staat und Kirche nicht getrennt sind, dann bedeutet eine humanistische Partei, dass Staat und humanistische Organsationen nicht getrennt sind. Absurd, nicht wahr?
Argus7 schrieb:Die Partei der Humanisten ist unter Garantie keine religiöse Partei wie die CDU/CSU oder die Partei Bibeltreuer Christen.Das hab ich auch gar nicht behauptet. Du bekämpfst - wie so oft übrigens - einen Strohmann.
Ich hab das Argument von @Micha007 bezüglich der christlichen Parteien auf die PdH angewandt. Natürlich um zu zeigen, dass das Argument unlogisch ist. Wenn eine christliche Partei bedeutet, dass Staat und Kirche nicht getrennt sind, dann bedeutet eine humanistische Partei, dass Staat und humanistische Organsationen nicht getrennt sind. Absurd, nicht wahr?
Argus7 schrieb:Dein Versuch, die PdH zu einer religiös motivierten Partei zu stempeln ist daher schlichtweg lächerlich.Lächerlich ist, dass du mir mal wieder Dinge unterstellst, die ich nicht geschrieben habe.
Argus7 schrieb:Was ein Mensch glaubt, soll gefälligst seine Privatsache bleiben und darf nicht mit der Politik vermischt werden.Was ein Mensch glaubt oder nicht glaubt, das ist nicht vom Menschen zu trennen. Ein christlicher Politiker wird seine Überzeugung immer auch in die Politik einbringen, ebenso wie ein atheistischer Politiker seine Überzeugung einbringt.