Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
26.06.2016 um 00:43dieleserin schrieb:Du kannst doch nicht schreiben , Gott hätte sie gar nicht aus dem Paradies vertrieben ..., wenn es doch geschrieben steht , dass er sie aus dem Paradies vertrieben hatEs steht geschrieben, Jesus hat erklärt, Satan ist der Menschmörder von Anfang an.
Nur weil im AT steht, Gott habe dies und das getan, weil die Leute damals annahmen, alles ginge von Gott aus, bedeutet das nicht, dass das so auch richtig ist @dieleserin
Was das Richten angeht, ist es so, dass Jesus Christus die Vollmacht über das Gericht hat, weil Er uns Christen vor dem Gericht erretten kann. Defintiv sagt Er auch:
Johannesevangelium:
12,44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe; 12,47 und wenn jemand meine Worte hört und nicht befolgt, so richte ich ihn nicht, denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt errette. 12,48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, hat den, der ihn richtet: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag. 12,49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll; 12,50 und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Was ich nun rede, rede ich so, wie mir der Vater gesagt hat.
Also, wer Jesus Christus verwirft, hat den der ihn richtet - das ist ganz bestimmt nicht Gott.