InMem schrieb:warum schreibst du dann kann der mensch da gott wirklich kennen lernen ?
Um Revue passieren zu lassen
@InMem--->Du:
InMem schrieb:
Was sagen wir nun zu einem Buschmenschen/NaturVolk/Völkler, der weiss das reden meist verschwendete energie ist, so wie wir, die modernen es tun......
Lebt in seinem Paradies, kennt Gott, seine umwelt und sich selbst und da kommen nun einige und predigen von einem Jesus der erst noch jünger zu sein scheint als Ihre gesammte Kultur....
Ich:
InMem schrieb:Also, ersteinmal wird das Heilige Evangelium auf der ganzen Welt verkündet sein.
Und wenn der Buschmensch dann erfährt, Der Christus ist älter als alles, weil Er vorher war,
dann wird der Buschmensch das so hinnehmen können oder auch nicht. Hierzu gibt es einige Erklärungen in der Bibel, z. B. Johannesevangelium:
8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich.
--->Du:
InMem schrieb:Vermisch doch nun nicht geistliches mit körperlichen Fakten,
Jesus geburt war vor Wie vielen Jahren ?
NaturVolk, besipiel auf der Ganze Welt ist we alt genau... ?
Anderes Beispiel Jesus der ja wirklich Existiert, ist Jünger als Andere Länder wo auch schon gewisse Verehrt wurden, natürlich ganz anderst als Jesus.
Ich:
Niselprim schrieb:Jo, verstehe, was du meinst @InMem
Aber der Buschmensch, welcher nach seiner uralten Kultur Gott bereits kennt, kann richtig damit liegen, dann wird er die Lehre Jesu definitiv annehmen und verstehen, dass Er vorher Ist, als die Kultur des Buschmenschen; liegt der Buschmensch falsch, dann hat er die Möglichkeit, Gott wirklich zu kennen.
--->Du:
InMem schrieb:hauptsache du weisst das Natur Völker älter sind als Bibel und beide berechtigung haben zu existieren.
Daruf ich:
Niselprim schrieb:Freilich haben sie die Berechtigung zu leben @InMem
Alle Menschen haben die Berechtigung zu leben, wenn es nach der Gerechtigkeit Gottes geht.
Darauf änderst du deine Reaktion und kommst so:
InMem schrieb:was ich mich wirklich frage wieso solche menschen wie du mit diesen gednaken leben.
Ich gab dir darauf keine Antwort.
Du setzt nach:
InMem schrieb:Dir ist bewusst das Missionaren viele Menschen einfach von Ihrer tradition entfernten, also auf gut deutsch gezwungen haben bekehrt.
Sicher eine Gute Tat ?
Ich:
Niselprim schrieb:Wenn das deine Meinung ist, dann ist das halt für dich so @InMem
Von meinem Standpunkt aus, kann ich dir hierzu nur sagen,
dass man jedem seinen Glauben lassen soll.
Dann kamst Du damit:
InMem schrieb:Aha. Warum liess man dann nicht denen Ihren glauben ?
Darauf ich:
Sag mal @InMem Setzt du voraus, ich denke wie irgendwelche Missionare vonwasweißichwelcherReligion, obwohl ich dir antworte:
Niselprim schrieb:
Von meinem Standpunkt aus, kann ich dir hierzu nur sagen,
dass man jedem seinen Glauben lassen soll.
InMem schrieb:
Aha. Warum liess man dann nicht denen Ihren glauben ?
Die Frage stellst du an der falschen Adresse.
Bei deiner eingehenden Frage mit dem Buschmenschbeispiel konnte man überhaupt nicht erkennen, dass es dir um (böse
:} )Missionare geht. Beim nächsten Mal sagst du bitte gleich, worauf du hinaus willst, sonst wird das kein vernünftiges Gespräch werden können, mit dir
@InMem psreturns schrieb:Du stellst Dich doch hier als der Buschmannbekehrer dar.
Also warum müssen Naturvölker ihre Art und Weise der Deinen anpassen?
"Ähnlichkeiten zu bekannten Vorgehensweisen sind rein zufällig* :D
Deine dummen Sprüche und falschen Unterstellungen kannst für dich behalten
@psreturns