Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
19.06.2016 um 17:13Was wünsche ich mir, diesen Quatsch einfach unkommentiert stehen lassen zu können...
@Tommy57
Die Quelle ignorierst du mal wieder.
Was ist jetzt mit der Bibelübersetzung? Das möchtest du ja auch wieder übergehen.
Wo sind die Belege zum überarbeiteten Inhalt der Bibel in den letzten Jahrzehnten?
@Tommy57
Tommy57 schrieb:Ich habe dir das bereits schon mehrfach zu erklären versucht, dass die Vorstadt von TyrusNein, mein Erklärungen zu Ushu bestätigen, dass da klipp und klar zwischen Ushu und Tyros differenziert wurde. Das hier ist lediglich eine Behauptung von dir:
( Ushu ) bereits zum Zeitpunkt der Äusserung der Prophezeiung durch Hesekiel bereits zu Tyrus gerechnet wurde, weil sie strategisch zusammengehörten!
Das haben all deine Erklärungen zu "Ushu" selbst auch bestätigt!
Nicht von ungefähr wurde dann später die Festlandssiedlungen ( Vorstädte von Tyrus ) von den griechischen Historikern " Alttyrus" genannt!
Tommy57 schrieb:dass die Vorstadt von Tyrusdie du auch nach zigfacher Nachfrage und Aufforderung nicht belegt hast. Also verdreh nicht wieder alles.
( Ushu ) bereits zum Zeitpunkt der Äusserung der Prophezeiung durch Hesekiel bereits zu Tyrus gerechnet wurde
Tommy57 schrieb:Nicht von ungefähr wurde dann später die Festlandssiedlungen ( Vorstädte von Tyrus ) von den griechischen Historikern " Alttyrus" genannt!
In the Roman period the population occupied a strip of the opposite mainland, including Palaetyrus. Pliny (Nat. Hist. v. 19) gives to the whole city, continental and insular, a compass of 19 Roman miles; but this account must be received with caution. In Strabo's time the island was still the city, and Palaetyrus on the mainland was distant 30 stadia; modern research, however, indicates an extensive line of suburbs rather than one mainland city that can be identified with Palaetyrus. This name was given by the Greeks to the settlement on the coast under the mistaken impression that it was more ancient than that on the island; the Assyr. Ushu, frequently mentioned in the Amarna letters, makes it probable that Usu or Uzu was the native name.http://encyclopedia.jrank.org/TUM_VAN/TYRE_Phoen_and_Hebr_rock_Assyr_.html
Die Quelle ignorierst du mal wieder.
Was ist jetzt mit der Bibelübersetzung? Das möchtest du ja auch wieder übergehen.
Wo sind die Belege zum überarbeiteten Inhalt der Bibel in den letzten Jahrzehnten?