Tja und nun?
Ich versuche nur zu verstehen wie man das als erwachsener Mensch in einem hochmodernen Land des 21. Jahrhunderts überhaupt glauben kann ohne dabei das Gefühl zu bekommen sich dabei nicht evtl selbst zu verarschen.
Zumal es seit dem Internet noch nie so leicht für alle Menschen war Zugang zu Wissen zu bekommen. Natürlich nutzen viele dieses Medium auch aus um ihren Schindluder und Desinformation zu verbreiten, davon ist der Flache-Erde-Kreationismus sicherlich ein exemplarisches Aushängeschild für sowas.
gute punkte.
ich weiß nicht, wie ich glauben kann. ich nehme an, durch gott.
ich hab in der schule wie du gelernt, dass wir eine affenart sind, unser leben zufällig, unser dasein sinnlos.
und das hab ich GEGLAUBT, so wie du es heute tust.
flacherde wird in den letzten jahren massiv durchs internet gepusht, allerdings weniger von kreationisten nach meinem eindruck.
das wird oft von nichtchristen propagiert.
das flache weltbild mit himmelskuppel ist allerdings biblisch, gibts nicht erst seit dem internet.
Libertin schrieb:Das man auch für neue Sachen offen sein soll ist ja auch gut und schön nur sollte man dabei seinen inneren Kritiker nicht völlig totschlagen. Du gehörst scheinbar zu den Menschen die derart an ihrem Glaubensbild hängen dass sie dafür bereit sind sogar alles zu glauben solange es aus der Bibel kommt.
Ich persönlich finde so etwas einfach nur erschreckend aber versuche zugleich auch die psychologische Komponente dahinter zu verstehen.
man kann sich mit allen argumenten auseinander setzen und den gegenargumenten und wieder den argumenten und gegenargumenten usw usw usw.
das letzte wort ist hier nicht gesprochen und wenn ich alle argumente und 'beweise' durchpauken würde, dann müsste man wohl mehrere studiengänge belegen und ist dauerhaft in der bücherei abgestellt.