@Zilli Zilli schrieb:... hast auch gelesen, wie oft sie gewarnt wurden?
Soll das jetzt eine Rechtfertigung für Gott sein, das er sie alle vernichten darf.
Wenn Du trotz oftmaligen Verwarnens immer noch über meine Rasenfläche läufst, darf ich Dir dann ohne weiteres eine Kugel in den Kopf jagen.
Der Polizei brauche ich dann ja nur zu sagen, daß ich Dich ja schon oft gewarnt hatte und ich Dich deswegen erschießen durfte.
Nee nee, so läuft das nicht. Wenn er den Menschen sagte: Du sollst nicht töten, dann hat er sich (als Vorbild) auch selbst daran zu halten, sonst ist das ganze Regelwerk für'n A***.
Zilli schrieb:Für die Wiederherstellung der Ordnung nach dem Willen Gottes war nur wichtig, das Volk Israel zu schützen
Vor Wen schützen.
Gott soll doch (angeblich) alle Menschen lieben, da für ihn alle Menschen gleich sind. Offensichtlich macht er aber für Israeliten gern mal eine Ausnahme.
An anderer Stelle redet er aber von Nächstenliebe. Ja sogar von Feindesliebe
Zilli schrieb:es auf den Messias vorzubereiten, es rein zu halten von destruktiven Kulten.
Und hier wird ganz offensichtlich, das für ihn nicht alle Menschen gleich sind und sie in Kategorien unterteilt.
Zilli schrieb:Deshalb wurde dieser sodomische Abschaum samt Nachwuchs kurzerhand vernichtet - wie brutal - was?
Ja, brutal deswegen, weil er an anderer Stelle sagt, er liebe alle Menschen gleichsam und die gleichen Menschen werden hier als Abschaum betitelt. Und der Nachwuchs - der nicht für die Taten seiner Eltern verantwortlich gemacht werden kann - wird gleich mit entsorgt.
Ein Gott, der tödliche Liebe verbreitet.
Zilli schrieb:Aber dies kann dir ja ohnehin wurscht sein, da du ohnehin nicht an Gott und die Bibel glaubst - was regt dich daran so auf?
Es ist vollkommen irrelevant, ob ich daran glaube oder nicht.
Was mich daran aufregt, ist, das dieses Buch menschenverachtende Geschichten enthält und diese von den "Gläubigen" gutgeheißen werden, ja sogar schöninterpretiert werden.
Ein Buch das mit zweierlei Maß mißt. Ein Buch das Menschen nicht eint, sondern in zweierlei Kategorien unterteilt.