Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
16.09.2015 um 22:43@leserin
leserin schrieb:das ist nicht richtig.., die die die Gnade angenommen haben , werden nicht gerichtet.Wenn du es sagst. Dein Wort in Gottes Ohr :)
leserin schrieb:***meine Werke , sind eigentlich nicht meine Werke..** es sind die Werke von Gott, wo er durch mich wirkt , mich führt.Ok :)
leserin schrieb:Mein Leben hat Gott.. in seiner Hand.Das sowieso :)
leserin schrieb:Dann tust Du aber wieder Deinen eigenen Willen.Ich möchte nicht gern ein Roboter Gottes sein, verstehst? :)
leserin schrieb:ja , Gott gab das Geschenk der Gnade, die Opferung durch Jesus BlutWenn das die einzige Änderung in Punkto alter Bund/neuer Bund ist, macht das sogar Sinn.
leserin schrieb:die Gesetze in den Herzen .. man lebt automatisch dann die Nächstenliebe. Gott wirkt **auch** durch die MenschenNaja, automatisch lebt sich´s nicht nach dem Willen Gottes und auch nicht in der Nächstenliebe. Bei mir funktioniert diese Automatik jedenfalls nicht. Sonst wär ich wohl der allerliebste Mensch auf der ganzen Welt... :)
leserin schrieb:ich lass mich führen.. lies ruhig mal die Hundegeschichte.Ich habe deine Hundegeschichte gelesen. Weißt du, sowas passiert mir laufend. Kann Zufall sein, oder vielleicht ist es auch Gottes Führung. Ich lerne so die komischten Menschen kennen und das ist mir manchmal echt unangenehm, weil sie meistens Probleme haben und es einem alles andere als leicht machen. Aber ich helf dann trotzdem, wenn ich kann. Wird sicher alles seinen Grund gehabt haben, warum man sich begegnen sollte, denke ich dann. Solche Geschichten kenne ich zur Übergenüge :)
leserin schrieb:ich schrieb ja, die Gebote waren dafür da , um Satan gut umgehen zukönnen...Denke ich nicht. Die Versuchungen und die Konfrontation mit Satan bzw. dem Bösen gehören zum Leben wohl dazu. Wie soll man sonst auch reifen und wachsen, wenn es nirgends Widerstände gibt, weil man sie (durch die Gebote) umgeht?
leserin schrieb:ja aber aus Deinem Glauben und mit Deinem Herzen.. , wenn die Gebote darinnen sind. Wenn sie dort nicht sind, weil ich einen wackeligen Glaube habe.., such ich die Gebote auf , aus dem alten Testament , versuche sie zu erfüllen, was aber nicht geht , weil man selbst nicht wirklich im Herzen daran glaubt oder überzeugt ist . Deswegen hat Gott die Gebote ins Herz gelegt , sie verinnerlicht durch Glauben , durch Liebe durch Vertrauen zu Gott und Jesus.Ok :)
leserin schrieb:Ich dachte , ich hätte so verständlich geschrieben, dass man versteht , dass Gott selbst der Kapitän ist .. siehst Du .. einem Kapitän würdest Du Dein Leben anvertrauen :-) LG DirGott wäre natürlich der beste Kapitän :)