Guten Abend,
@MrBananentoast MrBananentoast schrieb am 10.09.2015: es überhaupt nötig hat zu existieren bleibt mir bis jetzt eher verborgen.
Wieso sollte er es nicht nötig haben?. Was soll denn sonst sein?
Karma ist eine Sache, die manchmal sehr suspekt ist und man sich dies manchmal nicht immer erklären kann, manche gerechten haben auch Pech sogar sehr viel Pech, wenn man bei manchen "nicht gerechten" sieht, dass es bei dene läuft. Aber gut, ich mache mir über das Karma viele Gedanken und versuche somit, gegenüber meinen mitmenschen Nett zu sein und Ihnen nicht scheiße zukomme.
@leserin leserin schrieb am 11.09.2015:Wenn wir schon dabei sind, können wir doch auch wieder opfern, Tiere.. denn das gehörte zu den Opfern, wenn wir sündigten.
Jesus war das Lamm Gottes, und somit ist die Opfergabe von Tieren nicht mehr Notwendig.
leserin schrieb am 11.09.2015:Herr, ich habe heute nur zwei kleine Sünden gehabt.., ich bin doch besser, als die die acht Sünden taten, oder??
Also wenn man das so sagt, dann macht man was falsch denn, in der Bibel wird gesagt:
Matthäus 23: 12.Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.
Ich finde wie du das sagst ist es nicht ganz richtig, Gott und Jesus, sind deine Zuhörer und du kannst mit Ihnen reden, und Ihnen sagen was du Falsch gemacht hast damit das Herz wieder frei von Sünde ist, und damit man den Druck nicht hat verstehst du´?.
Natürlich soll man sich bei dem Herrn bedanken, wenn man schöne Dinge im Leben erlebt, was zu essen auf dem Tisch hat und man Gesund ist.
Das machst du ja bei deinen Eltern auch oder? Wenn ein Kind etwas Kaputt macht, wollen die Eltern doch auch obwohl Sie es vielleicht wissen, dass das Kind zu Ihnen kommt, und sagt "Ich habe Scheiße gebaut!" denn wenn du das nicht sagst, ist es eine Art von Lüge oder etwa nicht?
@Tommy57 Tommy57 schrieb am 11.09.2015:werden wir ganz gewiss sehr interessante Leute, die wir bisher nur aus dem Geschichtsbericht der Menschheit kannten, kennenlernen.
Aber auch nur wenn Sie gelebt haben so wie Gott es wollte *lach*;).
Das Leben nach unserem Leben, hört sich sehr schön an
:) und ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich es so weit schaffe
:D.
Also ist dieses "Wasser" eine Art Bad, was die Menschen säubern soll um damit das Reich Gottes zu uns kommen kann.
Tommy57 schrieb am 11.09.2015:Gibt es dazu tatsächlich schon Beweise oder sind das nur Spekulationen
es ist wirklich seltsam...Ich bin mir sicher, mal gehört zu haben, dass Bakterien gefunden worden sind kann aber auch sein, dass ich mich Irre...Sind Bakterien, nicht auch eine Art von Lebewesen?. Ich kann dir nur diesen Bericht vorzeigen..mehr habe ich leider auch nicht gefunden... da es schon Spät ist und ich auch schon nicht mehr so Fit bin...
http://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/bakterien-auf-dem-mars_721366_4702462.htmlTommy57 schrieb am 09.09.2015:"und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, daß es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten."
Jetzt muss ich mal fragen... könnte es denn auch sein, dass Paulus das sagte, weil in seinem Herzen die Nächstenliebe gegeben ist...?
Natürlich kann man dann auch sagen: "ja vielleicht...aber was ist die Nächstenliebe von Paulus als die von Gott, sie ist unendlich schöner und größer.
es soll nicht so klingen, dass ich den Menschen es nicht gönne ins Paradies zu kommen, weil sie "so leben konnten,wie sie es wollten".
Ich denke, dass es vor Mose mit den Menschen vielleicht so geregelt wird, auch wenn Sie vielleicht an niemanden geglaubt habe, oder sich gefragt haben, wie sie vielleicht entstanden worden sind oder wer dahinter steckt, dass Sie von Gott trotzdem das "Gute" im Herzen haben, und dann durch Ihre Taten bestraft werden oder halt beschenkt werden und das es halt nicht durch den glauben passiert.
Tommy57 schrieb:Die das Gute getan haben, werden zum Leben auferstehen, die das Böse getan haben, zum Gericht."
Werden nicht ALLE zum Gericht gehen? und dort für "schuldig" oder "nicht schuldig gesprochen?.
Das Gericht Gottes über die Juden worüber du geschrieben hast:Die Juden,de nicht an Jesus geglaubt haben und nicht geflüchtet sind,haben die Sklaverei und den Tod als Strafe Gottes bekommen? habe ich das richtig verstanden?
Und die Juden die geflohen sind, und daran geglaubt haben was gesagt wurde, wurden das neue Volk von Gott?.
Jetzt noch eine letzte Frage zu diesem Post.
Das Evangelium,gibt es das nur bei uns in der Bibel, oder auch in den anderen Büchern? weißt du da zufällig was darüber?.
( 2. Petrus 2:4 )
Ich weiß nicht ob wir das schonmal hatten und entschuldige mich, wenn ich mich wiederhole, doch hattest du gesagt gehabt, dass es so etwas wie die "Hölle" momentan nicht gibt? weil in der Bibel steht ja , dass Sie, die Engel in die HÖLLE verband wurden.
"Die Geistliche Waffenrüstung: 10.Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11.Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12.Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mir Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit dem Herrn der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel." Tommy57 schrieb:Jesus hat gewiss NICHT den Geistern die gute Botschaft gepredigt sondern ganz gewiss das Gericht!
Aber so steht es in der Bibel!.
Und meinst du mit "Gericht", dass Sie direkt von Jesus als Sünder und Narren betitelt worden sind, und somit nicht ins Paradies einfahren durften?.
Denn ich Interpretiere das so, dass Jesus zu Ihnen gegangen ist, und Ihnen das gepredigt hat,was und gepredigt worden ist sondern das wir uns zu Jesus bekennen sollen um ins Paradies zu gelangen.
Tommy57 schrieb:4 Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Haut um Haut, ja, alles, ---WAS DER MENSCH
in der Bibel die ich vor mir liegen habe, steht "Mann" und nicht Mensch.
Wie soll ich das verstehen? Wird somit JEDER MANN der Welt damit gemeint und wenn ja, was ist mit den Frauen, werden die Frauen damit gleich bevorzugt? wenn Sie einen MANN an Ihrer Seite haben? Weil der Mann als was größeres gesehen wird? da ja die Frau aus der Rippe entstand und Ihm sich unter ordnen soll? wie in Epheser 5:21-22: "21.Ordnet euch einander unter in der Frucht Christi.
22.Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn." berichtet wird.
Oder sehe ich das ALLES KOMPLETT FALSCH ??
ABER dann lese ich, dass in GALATER 3;25-28 steht: "Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter einem Zuchtmeister; 26 denn ihr alle seid Söhne Gottes durch den Glauben in Christus Jesus. 27 Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen. 28 Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."
Und noch ne frage und zwar wieso steht bei dir JEHOVA und bei mir HERR?
@leserin leserin schrieb:das Einzigste was zählt ist der Glaube.., das Vertrauen zu Gott.., der durch die Liebe wirkt..
so.. und wenn die Liebe wirkt--- vom Innern .. dann mordet man sowieso nicht , dann lügt man sowieso nicht , .. dann hasst man nicht .. , dann ist man nicht gierig..
Ich nehme mir einfach diesen Satz herraus und sage : Wir Menschen sind nicht Perfekt, doch Jesus und Gott sind es. In jeder Tat die wir machen, in jeder Entscheidung die wir treffen ist ein bisschen Wahrheit und Falschheit drinne!
@Nicolaus @leserin leserin schrieb:
das Einzigste was zählt ist der Glaube.., das Vertrauen zu Gott.., der durch die Liebe wirkt..
Was verstehst du denn unter Glaube?
Meinst, es reicht, wenn jemand sagt: Ok, ich glaub an Gott und dann ist alles in Butter?
Wenn die Liebe einen nicht durch was auch immer zu Gott hin zieht, dann ist der reine Glaube an seine Existenz auch nicht viel wert.
"Lukas 8,11–15:
Das Gleichnis aber bedeutet dies: Der Same ist das Wort Gottes.
Die aber auf dem Weg, das sind die, die es hören; danach kommt der Teufel und nimmt das Wort aus ihrem Herzen, damit sie nicht glauben und selig werden.
Die aber auf dem Fels sind die: wenn sie es hören, nehmen sie das Wort mit Freuden an. Doch sie haben keine Wurzel; eine Zeitlang glauben sie, und zu der Zeit der Anfechtung fallen sie ab.
Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die es hören und gehen hin und ersticken unter den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden des Lebens und bringen keine Frucht.
Das aber auf dem guten Land sind die, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld."
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std028.php (Archiv-Version vom 02.12.2007)Nicolaus schrieb:
Dein Glaube an Gott würde Dich nicht retten können, wenn Gott Dich nicht retten würde. Da könntest Du soviel glauben wie du willst, wenn Gott es nicht wollte, würde es Dir gar nichts nützen!
dem widerspreche ich nicht .., dennoch steht in der Bibel , Dein Glaube hat Dich gerettet . Ohne Glaube wird man nicht gerettet . Gott rettet , weil man glaubt , und nicht weil man ständig versucht gute Werke zu tun.
Ich weiß jetzt nicht, was Abraham so tat, aber hat Gott, Abraham, nicht auch gerettet weil er FEST geglaubt hat?.
@Nicolaus @leserin Ich danke euch, dass Ihr euch so gut an dem Thema beteiligt und hoffe, dass es so weiter geht
:)! Finde eure Beträge klasse!! Hoffe habe nicht alles falsch Interpretiert
:D @Aldaris Aldaris schrieb:An die Wissenschaft muss man doch nicht glauben? Die Wissenschaft schaft in der Regel Wissen, also Fakten.
Das ist Ansichtssache, für manche Menschen belegt die Bibel auch FAKTEN!!
Ich hoffe ich konnte ALLES so weit beantworten!.
Gruß.