@Materia Materia schrieb am 30.07.2015:Zum Vers über die juden und Christen Saabier usw die ihren Lohn bei Allah (swt) sind die gemeint haben die gelabt haben bevor der Quran offenbart worden ist
Nein! Dem ist absolut nicht so und das habe Ich auf der 3.Seite schon hinreichend genug erklärt und die Quelle angegeben.
Es geht in den besagten Versen 67-69 eben nicht um irgendwelche schon verstorbene Menschen, sondern um
Zeitgenossen Mohammeds. Allah gibt doch Mohammed genau hier den Auftrag er möge doch bitte seine Botschaft ausrichten, somit erhält Mohammed einen Befehl etwas zu tun.
Ergo: Die Botschaft, die Mohammed den Christen und Juden ausrichten soll befielt diesen sogar an ihre Bücher zu glauben, da diese nun mal laut Allah die Grundlage sind.
O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht.
Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!
Gewiß, diejenigen, die glauben', und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Säbier und die Christen, - wer (immer) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - über die soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein.
Materia schrieb am 30.07.2015:Die arabische Sprache zB hat sich aufgrund des Qurans bis heute nicht verändert, so gibt es Qurane die über 1000 Jahre sind und jeder Buchstabe gleicht dem eines heutigen!
Auch das stimmt natürlich nicht, da die arabische Sprache auch im Laufe der Zeit Veränderungen durchlief.
Das heutige moderne hocharabische baut auf dem klassischen arabischen zwar auf, ist aber dennoch verschieden. Maltesisch ist z.B. so eine eigenständige Sprache, die zwar auf das klassische arabische zurückzuführen ist, aber nicht mit dem heutigen hocharabisch gleichgesetzt werden kann (z.B. die lateinischen Buchstaben)
Materia schrieb am 30.07.2015:Würde es keinen mehr geben in Schriftform gäbe es 6 jährige die ihm 1:1 wieder aufschreiben könnten!
Und vielleicht würde es auch dann
wieder welche geben, die dann nur eine Koranexegese anerkennen würden, obwohl weitere bekannt sein würden.
Materia schrieb am 30.07.2015:Das mit Jesus und isa auf der vorigen Seite isn Scherz oder?
Du willst mir nicht weiß machen das Er Jesus geheißen hat?
Zur 1. Frage: Weniger, aber wenn es mal sein wird, dann werde Ich es schon kenntlich machen.
Zur 2. Frage: Ich will Dir gar nichts weiß machen. Es ist absolut Dein Bier an was Du glaubst! Ich habe mich auf die Schriften bezogen und nicht auf irgendwelche Gläubiger.
Materia schrieb am 30.07.2015:Hast du eine aramäische Bibel? Oder zumindest eine hebräische?
Wozu brauchst Du die Bibel in anderen Sprachen?
Beansprucht sie etwa irgendwo, dass sie, wie der Koran, nur in einer Sprache ihre volle Gültigkeit hat?
Materia schrieb am 30.07.2015:Ja isa Frieden auf ihn war ein ganz besonder Prophet, doch wenn er gegen den antichristen kämpft bei seiner Rückkehr, wie macht er das ? Ja er wird ihn töten sprich kämpfen
Hat denn dieser "Isa" überhaupt schon Kampferfahrung oder wird das dann für diesen "Isa" so ne Art Premiere sein?
Materia schrieb am 30.07.2015:Weil er ihn beschreibt
Und woran hat denn Mohammed überhaupt erkannt, dass dieser Engel, der Mohammed gewürgt hatte, überhaupt der Engel Gabriel ist? Wenn dieser Engel noch nicht einmal wusste, dass Mohammed angeblich nicht lesen konnte, woher weiß man dann, dass es überhaupt der Engel Gabriel ist oder hat Mohammed diesen Engel nur angelogen und konnte vielleicht doch lesen?
Oder war der Engel Gabriel nur nicht up-to-date und hat sich für seinen Auftrag schlecht bei Allah informiert?
Gibt es vielleicht auch nur einen Vers im Koran, wo dieser als Geist erwähnt wird?
Fragen über Fragen :-D
Materia schrieb am 30.07.2015:Der Quran an sich ist schon ein Beweis
Beweis wofür? Dass die Erde flach sein soll?
https://www.youtube.com/watch?v=5almZZU7ahk (Video: Muslim scientist says world is flat.)Materia schrieb am 31.07.2015:im islam gibst über 100 000e Propheten
Ja, und zu jeder Nation soll angeblich jeweils ein Prophet gesendet worden sein (10:47, 16:36, 23:44).
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie der Prophet der Inder hieß? oder der Chinesen? oder der Japaner? Oder Oder Oder??? :-D