@leserin leserin schrieb:magst Du mir mal die genaue Bibelstelle angeben?
Das fängt schon bei Offenbarung 10 an. Der sechste Engel ist kein anderer als der Engel, der zu Muhammad kam:
10:2 und er (Engel) hatte in seiner Hand ein Büchlein aufgetan. (Koran)
10:5
Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde stehen sah,
erhob seine rechte Hand zum Himmel 6 und schwur bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, und die Erde und was darauf ist, und das Meer und was darin ist: es wird keine Zeit mehr sein; (Daniel 12.7) 7 sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, ist das Geheimnis Gottes vollendet, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als frohe Botschaft verkündigt hat.Der Engel schwört bei allem was hoch und heilig ist, dass der Tag Gottes kommen werde. Gabriel macht das im Koran auch:
Koran 56:1 Wenn die (Stunde) eintrifft, die eintreffen wird,
2 gibt es niemanden, der ihr Eintreffen leugnen wird.
3 Sie wird (manches) niedrig machen und (manches) erhöhen.
4 Wenn die Erde heftig hin und her geschüttelt wird
5 und die Berge völlig zermalmt werden
6 und dann zu verstreutem Staub werden
7 und ihr (in) drei Arten (aufgeteilt) werdet:
(...)
75 Nein! Ich schwöre bei den Standorten der Sterne
76 - und das ist wahrlich, wenn ihr (nur) wüßtet, ein gewaltiger Schwur:
77 Das ist wahrlich ein ehrwürdiger Qur'an
78 in einem wohlverwahrten Buch,
79 das nur diejenigen berühren (dürfen), die vollkommen gereinigt sind;
Koran 89 1 Bei der Morgendämmerung
2 und den zehn Nächten
3 und dem geraden und dem ungeraden (Tag)
4 und der Nacht, wenn sie fortzieht!
5 Ist darin ein (ausreichender) Schwur für jemanden, der Klugheit besitzt?
(...)¨
25 An jenem Tag wird niemand strafen, so wie Er straft,
26 und niemand wird fesseln, so wie Er fesselt.
27 O du Seele, die du Ruhe gefunden hast,
28 kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück.
29 Tritt ein unter Meine Diener,
30 und tritt ein in Meinen (Paradies)garten.
6:73
Und Er ist es, Der die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen hat. Und an dem Tag, da Er sagt: "Sei!" da wird es sein. Sein Wort ist die Wahrheit. Und Er hat die Herrschaft an dem Tag, da ins Horn geblasen wird. (Er ist) der Kenner des Verborgenen und des Offenbaren, und Er ist der Allweise und Allkundige.
------------------------------------------------------------------
Quran 33:45
O Prophet, Wir haben dich gesandt als zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als warner
Das 11. Kapitel handelt immer noch vom 6. Engel (2. Wehe) aber gibt schon einen Vorgeschmack auf den 7. Engel (Kein anderer als der, der in 6:73 gemeint ist.)
11:3
Und ich will meinen zwei Zeugen verleihen, daß sie weissagen sollen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Säcken. (Offenbarung 12.6) 4 Das sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.
Muhammad und Ali passen genau auf diese Beschreibung. Denn beide Prophezeihen den Tag Gottes (und auch noch viele andere Dinge). Was es mit der 1260 auf sich hat, und warum das für mich ein Beweis für meine Theorie ist, will ich später erklären.
11:4
Und wenn jemand sie schädigen will, geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie schädigen will, muß er so getötet werden. 6 Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit kein Regen falle in den Tagen ihrer Weissagung; und sie haben Macht über die Gewässer, sie in Blut zu verwandeln und die Erde mit allerlei Plagen zu schlagen, so oft sie wollen.
über Muhammad wird gesagt, dass er furchtlos alle Seine Feinde abgeschlachtet hat. Ausserdem werden Ihm Wunder nachgesagt, unter anderen die Kontrolle über das Wasser. Off 10:4 spricht also von 2 Zeugen, die prophezeihen, jeden Feind töten und grosse Macht besitzen. Ali als sein Kumpane und ein Heiliger, nimmt die Stellung des 2. Zeugen ein, da er sehr wichtig war, und aus Ihm 12. weitere Heilige Führer hervorgingen.
11:7
Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.
Das ist genau, was mit Muhammad und Ali passiert ist. Muhammad Leiche war noch nichtmal kalt, schon begann der Krieg innnerhalb des Islams, und der wahre Islam wurde von korrupten Khalifen getötet. (Jeder oder fast jeder der 12 Nachfolger Muhammad wurden ermordet.)
11:8
Und ihre Leichname werden auf der Gasse der großen Stadt liegen, welche im geistlichen Sinne Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist. 9 Und viele von den Völkern und Stämmen und Zungen werden ihre Leichname sehen, drei Tage lang und einen halben, und werden ihre Leichname nicht in ein Grab legen lassen.
Was das bedeutet ist etwas schwer zu erklären. Wir haben nun eine Leiche von Muhammad & Ali (bzw Islam). Was ist mit der Leiche passiert? Hat man gesagt, "Nun ist der Islam tot und wird vergessen?".¨
Nein, vielmehr hat man sich geweigert, den Islam zu vergessen und zu vergraben. Der Islam hat sein Licht weitgehenst verloren, weil das Tier ihn nunmal getötet hat, wie vor 2000 Jahren prophezeit wurde.
-------------------------------------------
Die Zahl 1260 Kommt häufig in der Offenbarung vor. Sie ist immer eine Anspielung auf den Islam. Wie wir wissen werden die 2 Zeugen 1260 Prophezeihen. Wenn wir für einen Tag ein Jahr rechnen, was bei biblischen Prophezeiungen nicht unüblich ist, erhalten wir eine Zeitspanne von 1260 Jahren, in der der Islam aktuell ist.
Andere schreibweisen von 1260 sind:
3,5 Jahre/Zeiten = 360 * 3,5 = 1260
42 Monate = 30 * 42 = 1260
Eintausendzweihundertsechzig = 1260
Immer wenn diese Zahl in der Offenbarung die Zahl 1260 vorkommt, ist damit die Dauert des Bundes von Muhammad gemeint. Bzw die dauer der zweiten Wehe.
1260 Jahre nach Muhammad wird also zuerst Muhammad und Ali lebendig gemacht, und dann kommt der siebte Engel und der Tag des Gerichts. Genau das ist 1260 a.H. (muslimischer Kalender) passiert. Der 12. Imam und die göttliche Führung ist 260 a.H. verschwunden. Spätestens dann war der Islam eine Leiche. Genau 1000 Jahre später ist der Bab auf der Bildfläche erschienen, der den wahren Islam wiederbelebt hat.
Off 11:11
Und nach den drei Tagen und einem halben (1260 Jahre) kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie traten auf ihre Füße, und eine große Furcht überfiel die, welche sie sahen.
Der Bab erscheint, der die Wiederauferstehung des Islam und der zwei Zeugen verkörpert.
12 Und sie hörten eine laute Stimme vom Himmel her, die zu ihnen sprach: Steiget hier herauf! Da stiegen sie in den Himmel hinauf in der Wolke, und ihre Feinde sahen sie.
Der Bab wurde von 750 Gewehren erschossen... Die Staubwolke, als er in den Himmel ging war so gross, dass die Sonne verdunkelt wurde.
13 Und zur selben Stunde entstand ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel; und es wurden in dem Erdbeben siebentausend Menschen getötet, und die übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.
Kurz danach gab es ein grosses Erdbeben in Shiraz, wo der Bab herkommt.
14 Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell.
Die dritte Wehe und damit auch der 7. Engel, der das Reicht Gottes beherrscht, kam in der Tat sehr schnell. 19 Jahre nach der Verkündigung des Bab, hat Baha'u'llah (Herrlichkeit Gottes) zu erkennen gegeben.
Off 11:15
15 Und der siebente Engel posaunte; da erschollen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Weltreich unsres Herrn und seines Gesalbten ist zustande gekommen, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit!
O ihr Gläubigen aller Religionen! Wir sehen euch umherirren in der Wildnis des Irrtums. Ihr seid die Fische dieses Meeres; warum versagt ihr euch, was euch erhält? Seht, es wogt vor eurem Angesicht. Eilt herbei von allen Seiten. Dies ist der Tag, da der Fels ausruft und jauchzt und den Lobpreis seines Herrn, des Allbesitzenden, des Höchsten, feiert mit den Worten: „Seht, der Vater ist gekommen, und was euch verheißen ward in Seinem Reiche, ist erfüllt!“ Dies ist das Wort, das hinter den Schleiern der Erhabenheit verwahrt wurde; und als die Verheißung erfüllt ward, ergoß es vom Horizont des Göttlichen Willens seinen Strahlenglanz mit klaren Zeichen.
- Baha'u'llah
Ich hoffe ich konnte dir meinen Gedankengang näher bringen.