@interrobang interrobang schrieb am 20.06.2015:Das liegt daran das laut Koran die vorherigen Bücher verfälscht wurden.
Wärst Du so lieb mir den Vers zu nennen wo es steht, das vorherige Schriften gefälscht sein sollen?
interrobang schrieb am 20.06.2015:Im Islam ist Jesus nicht der Sohn sondern ein prophet.
Streng genommen kommt Jesus gar nicht im Islam vor, sondern ein Isa, was aber eine fälschliche Übersetzung zu Jesus sei, da Jesus ins arabische mit Yasua übersetzt wird.
Isa ist lediglich der arabische Äquivalent zu Esau.
Mohammed kannte vermutlich den Namen nicht oder hat es absichtlich verfälscht.
interrobang schrieb am 20.06.2015:Na Christen beten einen Gott an der sich selbst umbrachte um die menschen von den sünden zu befreien für die er selber verantwortlich ist.
Na, wenn das stimmt und Du solche Christen kennen solltest, dann ist es m.W.n. ein falscher Glaube, denn Ich konnte nirgens in der Bibel lesen, dass sich ein Gott umbrachte.
Jesus = Gott starb als Mensch, aber seinen Geist übergab er doch vor seinem Verscheiden an den Vater.
Laut der Bibel ist auch die Definition von Tod eine andere, als die Wir haben. Laut der Bibel ist der Tod = der geistige Tod gemeint und nicht der irdische Tod, vor dem Wir uns so fürchten.
@saphira92 saphira92 schrieb am 20.06.2015:Wer hat die bibel denn verfälscht?
Wer sagt denn das sie gefälscht sei?
Anders als bei dem Koran, ist die Bibel chronologisch verfasst.
Beim Koran sind die Suren vollkommen durcheinander, d.h., dass er so, wie er offenbart wurde (wenn überhaupt) derzeit nicht vorliegt. Die Reihenfolge und damit die Sinnentstellung sind durch Menschen vorgenommen worden.
Folglich müsste der "Originale" derzeit so niedergeschrieben sein, wie er von Allah offenbart wurde.
Also 1 Sure = 1. Offenbarung, 2. Sure = 2. Offenbarung, usw.
Da gibt es auch noch andere kuriose Dinge, wie dass ne Ziege ne Sure gefressen hat :-)
Bei der Bibel ist es schwieriger zu sagen, dass sie gefälscht sei, denn für eine solche Behauptung bräuchte man ein "Original".
saphira92 schrieb am 20.06.2015:Wenn mohammed doch der nachfolger von jesus sein soll, warum lehrte mohammed dann eine völlig andere gottesbeschreibung als jesus?
Wer sagt denn dass Mohammed der Nachfolger von Jesus sein soll?
Alle biblischen Propheten stammen aus Israel, alle stammen sie aus der Blutlinie Isaaks, usw.
Mohammed war hingegen ein Araber und stammt gewiss nicht aus der Blutlinie Isaaks.
@konstanz konstanz schrieb am 20.06.2015:Der Koran, den wir heute kennen wurde nicht von Mohammed geschrieben, sondern von Kalif Uthman ibn Affan.
"Die meisten heutigen Koranexemplare gehen auf eine Edition der Al-Azhar-Universität aus dem Jahre 1923/24 zurück, die damit einen bestimmten Konsonantentext und eine einzige Lesart quasi zur verbindlichen gemacht hat, obwohl die ältere muslimische Tradition ganze Enzyklopädien über abweichende, aber dennoch anerkannte Lesarten kennt. Die handschriftlichen Grundlagen dieser Ausgabe sind unbekannt.
Eine textkritische Edition des Korans gibt es bis heute nicht."
Wikipedia: Geschichte des Korantextes@Tolgaartron Tolgaartron schrieb am 27.06.2015:Gott wird im Koran auch sehr liebevoll und milde geschildert
Kannst Du mir zeigen WO das sein soll?
Tolgaartron schrieb am 28.06.2015:Naja ich bin immer noch Muslim
Du musst Dich schon entscheiden, denn einen Tag zuvor schreibst Du noch das Gegenteil :-)
Tolgaartron schrieb am 28.06.2015:Und doch Der Koran ist Meiner Meinung nach das wichtigstes wenns um die Ausübung der Des Islamischen Glaubens geht. In welchem Maße man sich daran hält ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Nicht, wenn du ein Mohammedaner bist, denn Du hast Dich an den Koran komplett zu halten und kannst nicht einzelne Verse verleugnen.
@Onlyonecansave Onlyonecansave schrieb:Abraham kannte keinen Koran oder Muhammad.
Also konnte er auch kein Mohammedaner sein, denn wie soll er sonst die unabdingbare Shahada aufgesagt haben, wenn es noch keinen Mohammed gab?