Wo hat sich Gott versteckt?
27.10.2017 um 18:21Zitat von Theodor Heuss:
"Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein."
"Jedes Volk hat die naive Auffassung, Gottes bester Einfall zu sein."
savaboro schrieb:Gott ist überall dabe,iist es gut jetzt paranoia zu schieben? ;-)
Ich weiß nicht, ob es Gott gibt. Aber wenn es ihn geben sollte, dann wäre es schon eine logische Schlussfolgerung, dass er nach dem Urknall alles der Physik und der Chemie überlassen habe. Denn ein Eingreifen Gottes ist bis jetzt noch nicht nachgewiesen worden.
Gott hat am anfang den knopf für den urknall gedrückt und dann alles der physik und der chemie überlassen.
Noumenon schrieb:Gilt das eigentlich auch für Strings...? :ask:Der Vergleich ist gar nicht mal so abwegig. Zumindest was die Entziehung empirischer Beobachtung betrifft denn, daß es von den drei uns bekannten Raumdimensionen gemäß der Stringtheorie auch in mikroskopischer Form noch weitere "zusammengerollte" Raumdimensionen geben soll konnte Bsp. bei CERN im LHC durch die Kommprimierung zweier aufeinanderschießender Teilchen zumindest bisher nicht bestätigt werden. Es scheint daher tatsächlich "nur" diese drei Raumdimensionen zu geben was String-Fans sicherlich ziemlich enttäuschen dürfte.
Labor-Ratte schrieb am 28.10.2017:Ich weiß nicht, ob es Gott gibt. Aber wenn es ihn geben sollte, dann wäre es schon eine logische Schlussfolgerung, dass er nach dem Urknall alles der Physik und der Chemie überlassen habe. Denn ein Eingreifen Gottes ist bis jetzt noch nicht nachgewiesen worden.Ich bin etwas enttäuscht von dir. Ich bin nämlich - aufgrund deiner Kommentare - davon überzeugt, dass du sehr wohl weißt,
Argus7 schrieb:Frage: Hast du - oder ein anderer Mensch - jemals eines der folgenden Wesen gesehen? Das Christkind? Den Osterhasen?Warum sollte es für die existent Gottes zwingend sein das ihn Menschen sehen können? Das müsste zu erst mal logisch erklärbar sein.
Argus7 schrieb:Ich bin nämlich - aufgrund deiner Kommentare - davon überzeugt, dass du sehr wohl weißt,Wer behauptet dass Gott ein Wesen sei?
ob es dieses von Menschen zusammen fantasierte Wesen, welches sie Gott nennen, in Wirklichkeit gibt oder nicht.
Argus7 schrieb:Irgendwie fällt es mir auch mehr und mehr schwer, Toleranz gegenüber den Gottesanhängern zu üben.Man ist wie man ist. Da gibt es nichts was toleriert oder nicht toleriert werden könnte.
Argus7 schrieb:Ich bin etwas enttäuscht von dir. Ich bin nämlich - aufgrund deiner Kommentare - davon überzeugt, dass du sehr wohl weißt, ob es dieses von Menschen zusammen fantasierte Wesen, welches sie Gott nennen, in Wirklichkeit gibt oder nicht.Wenn das jemand tatsächlich wüsste dann wüsste diese Person mehr als alle anderen Menschen auf dieser Welt.
Argus7 schrieb:Es gibt nämlich eine simple Methode, wie man erkennen kann, ob es von Menschen ersonnene Wesen tatsächlich gibt oder nicht.Das ist leider die falsche Konklusion.
In diesem letzten Satz ist eine Antwort im Grunde genommen bereits enthalten, denn alle von Menschen ersonnenen Wesen, die nie ein Mensch zu Gesicht bekam, sind nun mal nicht existent. Im Klartext: Es gibt sie nicht!
aero schrieb am 27.10.2017:Gott oder die schöpfung versteckt sich nicht.Das Problem mit dieser Aussage ist eben das so ein Gott von einem Gott der nicht existiert nicht zu unterscheiden ist.
Gott hat am anfang den knopf für den urknall gedrückt und dann alles der physik und der chemie überlassen.
aero schrieb am 27.10.2017:Gott hat am anfang den knopf für den urknall gedrückt und dann alles der physik und der chemie überlassen.Welcher Anfang?