Dawnclaude schrieb:Du glaubst ich bastel mir was zurecht mit irgendwelchem Wunschphantasien , aber aus meiner Sicht tue ich das ganze Gegenteil.
Nein, ich habe explizite Probleme deines Alternativweltkonzeptes aufgezählt:
kalamari schrieb:Eine Welt, für deren Existenz keine Grundlage existiert
Die einzige Grundlage ist deine Aussage. Problem, es gibt nichts was diese Aussage untermauert. Jeder andere Bericht über diese Alternativwelt ist ein Unikat. Würde diese Welt existieren so wäre dies nicht der Fall sondern es müsste zwangsläufig Parallelen zwischen allen Berichten existieren.
kalamari schrieb:keine Notwendigkeit
Wir können momentan das, was als Geist oder Seele bezeichnet wird nich zu 100% beschreiben, korrekt, aber daraus leitet sich keine Notwendigkeit für die Existenz von Magie her. Wir stehen am Anfang der Hirnforschung, die Instrumente werden Jahr für Jahr leistungsstärker, präziser und wir erhalten Jahr für Jahr neue, noch genauere Erkenntnisse. Dabei wurde nicht ein Hinweis auf eine alternative Welt gefunden, im Gegenteil, die Biochemie kann mit jedem verstrichenen Tag das, was sonst als Seele oder Geist beschrieben wird, besser beschreiben.
kalamari schrieb:keine Hinweise, die keine alternativen Erklärungen besitzen.
Siehe oben, bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass irgendetwas in deinem Kopf nicht durch Biochemie etc. erklärt werden kann.
kalamari schrieb:Eine Welt, die nicht messbar mit der Unseren in Wechselwirkung tritt.
Eigentlich der K.O. Schlag. Wenn mit dir Wesen einer alternativen Welt in Kontakt treten würden, dann wäre es messbar. Sofern etwas existiert und von einer Person beschrieben werden kann, dann ist auch eine Wirkung feststellbar.
Nicht zu verwechseln mit Wirkungsweise, die ist hierbei irrelevant.
Dawnclaude schrieb:Im Jenseits werden wir wissen, ob dir deine neue Heimat gefallen wird oder nicht. Das weiß ich auch nicht, ob du sie nicht magst oder ob du beide Welten liebst.
Und wenn es so ist, wie du denkst, wirst du es ja eh nicht mehr merken. Aber wenn es so ist, spätestens dann wirst du dir wohl ein paar Gedanken machen. ^^
Bis zu diesem Satz hatte ich gedacht, du wärst "besser", als die meisten hier. Und dann sowas... Wenn dir die Argumente ausgehen versuchst du über Furcht die Menschen zu überzeugen? Bravo!
Fakt ist, ich gehe davon aus, dass es kein Leben nach dem Tod, ein Jenseits o.ä. gibt. Wenn ich sterbe wars das, plöpp und aus.
Deswegen halte ich mich im Leben nicht zurück, es gibt keine zweite Chance, keinen Resett Knopf, keinen Petrus, keinen Satan.
Sollte ich falsch liegen, worauf keinerlei Hinweise existieren, so habe ich dennoch ein erfülltes Leben geführt, ich habe also so oder so nichts verloren.
Du verschwendest deine Zeit indem du Fantasiegebilden hinterherjagst. Klar, sofern meine Ansicht zum Tod korrekt ist wirst du keine Reue empfinden können, da nichtmehr vorhanden, aber du hast auch sonst recht wenig mit deinem Leben angestellt.
Ich widerhole mich zwar, aber unsere Welt, die die wir beobachten, untersuchen und erleben können, ist umfangreich genug. Du benötigst keine Fantasiewelt ohne Grundlagen für "Abenteuer", "Spannung" oder "Wunder". Schau dich einfach um und mach dir Gedanken, was da wirklich vor sich geht, ohne Engel, Magie o.ä.
Ist soetwas:
wirklich interesanter als sowas?