@liezzy |
@Aperitif |
@Heide_witzka |
@Celladoor Ulrich Walter hat da einen interessanten Vortrag gehalten, leider finde ich keinen Link dazu, war nachts im TV, glaube bei Wissenschaft für Schlaflose, und darin unter anderem auch über die Wahrscheinlichkeit gesprochen, mit der sich aus einfachen Aminosäuren die einfachste Zelle überhaupt bilden kann, das einfachste bekannte Genom.
Wäre daran nur reiner Zufall beteiligt, würde die Zeit die das Universum existiert und noch existieren wird, nicht dafür ausreichen. Auch eine ganz einfache Zelle ist so komplex, da können die Teilchen lange in einer Suppe aus Aminosäuren toben, da kommt nicht einfach mal eine Zelle raus. Er nannte das auch ein Paradox, glaub ich, war auch schon recht müde.
Ist aber nun nichts wirklich Neues, die Naturwissenschaften können nicht erklären, wie aus einfachen organischen Molekülen eine Zelle entstand. Zeit und Zufall reichen da so kaum aus.
Ich und auch er vermutlich auch, wollen da nun nicht eine höhere Intelligenz als Ursache postulieren. Dennoch ist es eine Tatsache, dass Zufall alleine nicht ausreicht. Es muss also einen Mechanismus geben, welcher den Weg geebnet hat.