off-peak schrieb:Irgendwie hatte und habe ich den Eindruck, Du würdest nur das Positive sehen wollen, weil Du immer versuchst, bösen Taten des Gottes zu leugnen oder zu verniedlichen oder sie den Menschen in die Schuhe zu schieben, beinhart sogar den Opfern solcher Taten.
Ne ne ich versuche sie nur zu erklären, und zwar so, wie ich persönlich sie erklärt bekommen habe oder eben interpretiere
;)off-peak schrieb:Ich frage mich nicht wirklich, warum Gott dieses oder jenes täte, weil es Gott nicht gibt.
Das ist doch aber etwas ignorant oder nicht?
Ansonsten kannst du dich aber immer noch fragen: Wenn es Gott gäbe, wozu hätte er dann dieses oder jenes gewollt. Was ist der Zweck.
off-peak schrieb:ber ich frage mich, wie Gläubige annehmen könnten, Gott täte nur Gutes, während das Buch, aus dem sie diese Gottfigur haben, durchaus anderes sagt.
Aber Gott tut nur "Gutes"! Das musst du mal verstehen. Natürlich anfangs schwer wenn man blind liest: Viele Tote, viele Unschuldige (obwohl eigentlich ja niemand unschuldig ist des Sündenfalls wegen, aber ich weiß, was du meinst).
Verständlich! Und dass er viele getötet hat ist Tatsache. Aber hier muss man anfangen zu hinterfragen. Also: Wozu?! Was hatte er im Sinn, was hat es bewirkt. Und das ist eben dieser Kontext, der von vielen so lächerlich dargestellt wird... und dieser ist meistens nicht gerade einfach zu erkennen. Aber am Ende wirst du sehen, er hat immer richtig gehandelt!
off-peak schrieb:null Belege gibt
Das ist das Schwerste wie ich finde. Menschliches Denken. Aber verständlich! Schließlich sind wir nur Menschen...
Aber mal angenommen er existiere, und zwar in der Art und Weise, wie er in der Bibel beschrieben wird. Was würdest du denn für einen Beleg wollen? Ich weiß nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will... schwer schwer
off-peak schrieb:Das kommt mir vor, als würde jemand die Mona Lisa fälschen und am Schluss wirklich, wirklich davon überzeugt sein, das wäre die einzige, echte originale.
Das ist ja Quatsch. Bei allem Respekt, denkst du wirklich es gibt so viele Gläubige (Gläubige ist schwer gesagt...ich meine Menschen die
wirklich und stark an Gott glauben, nicht die die regelmäßig in die Kirche gehen und hoffen alles wird gut), die einfach so aus purer Arroganz diesen Weg eingegangen sind? (auch wenn ich dir jetzt vielleicht als blöde Person rüberkomme :P )Denkst du wirklich, dieser Glaube ist auf absolut nichts gestützt? Das ist vielleicht für dich persönlich schwer nachzuvollziehen, da du nie in dieser Situation gewesen bist, aber dann so ein Urteil gegenüber ihnen? Nicht böse gemeint, aber das ist schon etwas krass wie ich finde! Es gibt mehr auf dieser Welt, du und ich und unserer Vorstellungen und Erfahrungen sind nicht das Maß aller Dinge! Sei offen für Neues, schließe nicht die Augen! Lerne das Leben!
;)Ansonsten... Ich kann mich noch erinnern, bzw. es ist natürlich immer noch so, dass ich merke, dass irgendetwas fehlt. Ich bin nicht komplett^^ Ich suche nach dem, was mich vollständig macht. Ich denke, ich habe es gefunden... aber mal schauen.
Ich denke jeder wird dieses Gefühl früher oder später haben.
LG