Assassine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Weil es einen Vorteil bringt./ZITAT]
Und woher weiß die Evolution was einen Vorteil bringt ?
cucharadita schrieb:Warum du das vergleichen willst erschließt sich mir nun mal so gar nicht, gut sei es drum.Ich wollte nur veranschaulichen das ein glaube ohne Rechtfertigung sich eben auf das Leben und wie man sich entscheidet Einfluss haben kann.
cucharadita schrieb:5 Jahre Übung und Glaube, sowie Auswertung des Geschehenen, geben mir mein recht dafür,Und darauf wollte ich auch hinaus. Du hast dir genau überlegt warum du das glaubst, hast dir Gedanken gemacht. So wie du es umschreibst wägst du deine Handlung ab und wendest deine Vernunft dabei an.
Kayla schrieb:Den Quatsch kenne ich schon. Das Wieso bitte.Das "Wieso"? Naja ich gebe mal ein Beispiel: Stell Dir einen Baum vor, auf dem Obst in einer Höhe hängt, an der ein Individuum nicht heran kommt. Das erste Individuum ist nicht in der Lage vorrausschauend, flexibel und zielgerichtet zu Handeln, versucht halt sich zu recken und zu hüpfen und scheitert schließlich dran. Der zweite Individuum denkt kurz nach und holt sich einen langen Stock mit dem es die Früchte vom Baum schlägt. Wer von beiden wird wohl mehr Nahrung finden und hat so bessere Chancen sich fortzupflanzen und den Nachwuchs groß zu ziehen?
Kayla schrieb:Ja und das beweist mal wieder die atheistische Überheblichkeit. Ich bin dumm und du bist schlauer oder je nach Sichtweise auch andersherum. Bitte, wenn´s dich glücklich mach, dann bitte.Oder: Ich hab's studiert und Du hast Dich anscheinend noch nie wirklich mit Evolution auseinander gesetzt.
Assassine schrieb:Es überleben mehr schlaue als dumme Individuen, also werden mehr "Intelligenz-Gene" weitergegeben, als "Dummheits-Gene".Wenn die Evo nichts weiß, sich aber dumme Gene nicht weiter überproportional fortpflanzen, dann frage ich mich wieso es soviel Dummheit gibt, welche nach Einstein unendlich ist wie das Universum, von welchem er nicht wußte ob es das ist .
Pan_narrans schrieb:Das "Wieso"? Naja ich gebe mal ein Beispiel: Stell Dir einen Baum vor, auf dem Obst in einer Höhe hängt, an der ein Individuum nicht heran kommt. Das erste Individuum ist nicht in der Lage vorrausschauend, flexibel und zielgerichtet zu Handeln, versucht halt sich zu recken und zu hüpfen und scheitert schließlich dran. Der zweite Individuum denkt kurz nach und holt sich einen langen Stock mit dem es die Früchte vom Baum schlägt. Wer von beiden wird wohl mehr Nahrung finden und hat so bessere Chancen sich fortzupflanzen und den Nachwuchs groß zu ziehen?Wieso es einen Homo Sapiens gibt, welcher bewusstseinsmäßig verschieden von den anderen Säugetieren ist. Wieso sind wir hier und nicht gar nicht hier ?
Assassine schrieb:Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tunAber mit deinen Antworten, welche nicht die richtigen auf meine Fragen sind.:)
Kayla schrieb:Wieso es einen Homo Sapiens gibt, welcher bewusstseinsmäßig verschieden von den anderen Säugetieren ist.Weil es einen Vorteil bringt!
Kayla schrieb:Aber mit deinen Antworten, welche nicht die richtigen auf meine Fragen sind.:)Dann stell mir bitte eine klar formulierte Frage, und ich werde darauf antworten.
Assassine schrieb:Weil es einen Vorteil bringt!Darum geht es nicht, das erklärt nicht wieso wir da sind und sind wie wir sind. Wir könnten genauso gut nicht hier sein. Wer, was gibt das vor ? Zufall ist die gängige Antwort und besagt nichts, solange man nicht weiß was hinter diesem Zufall steckt.
Kayla schrieb:Darum geht es nicht, das erklärt nicht wieso wir da sind und sind wie wir sind. wir könnten genauso gut nicht hier sein. Wer, was gibt das vor ? Zufall ist die gängige Antwort und besagt nichts, solange man nicht weiß was hinter diesem Zufall steckt.Weil die Evolution uns (und sehr viele andere Lebewesen) hervorgebracht hat.
Weil die Evolution uns (und sehr viele andere Lebewesen) hervorgebracht hat.
Und wer dahintersteckt?
Niemand.
Ich schrieb nicht Wer, sondern Was ?
Kayla schrieb:Wenn die Evo nichts weiß, sich aber dumme Gene nicht weiter überproportional fortpflanzen, dann frage ich mich wieso es soviel Dummheit gibt, welche nach Einstein unendlich ist wie das Universum, von welchem er nicht wußte ob es das ist .lache :-)))
Assassine schrieb:Und falls du jetzt damit kommst, wie das Universum ohne Ursache entstanden ist:Ebend und solange mir Niemand das erklären kann, bleibe ich bei dem was sich mir nachvollziehbar persönlich dazu mitteilt.:)
Das weiß ich nicht.
Kayla schrieb:Darum geht es nicht, das erklärt nicht wieso wir da sind und sind wie wir sind. Wir könnten genauso gut nicht hier sein. Wer, was gibt das vor ? Zufall ist die gängige Antwort und besagt nichts, solange man nicht weiß was hinter diesem Zufall steckt.Genauso gut könnten Katzen nicht hier sein. Wir sind, eben genau so wie Katzen und jedes andere Lebewesen, eine spezifische Lösung für ein allgemeines Problem - nämlich "wie gebe ich meine Gene möglichst effizient weiter".