Atheismus ist peinlich
21.09.2014 um 10:40Heide_witzka schrieb:Glaube zu schwach?eine vermutung:
vielleicht auch die menschen zu schwach, die sich an so etwas klammern. daher der versuch es zumindest für sich selbst etwas aufzuwerten.
Heide_witzka schrieb:Glaube zu schwach?eine vermutung:
PassionGirl schrieb:Ich bin peinlich weil ich nicht an Gott glaube ? 0.oja Atheismus wurde schon lange widerlegt. Letzendlich ist es dir überlassen.
nananaBatman schrieb:ja Atheismus wurde schon lange widerlegt. Letzendlich ist es dir überlassen.Na da bin ich aber mal gespannt.
nananaBatman schrieb:ja Atheismus wurde schon lange widerlegt.Vermutlich nicht von unabhängigen Wissenschaftlern, sondern von Pfaffen. Ich zittere wie ein französischeer Soldat.
Balasi schrieb:Was mir aber in diesem Forum immer wieder aufgefallen ist sind diese abwertenden Kommentare von Atheisten , die doch ab und zu vorkommen.Ist ja auch klar, schließlich sind sie in der schwächeren Position. Die Existenz eines Gottes lässt sich vielleicht irgendwann mal belegen, die Nicht-Existenz aber nicht. ;)
Balasi schrieb:Was mir aber in diesem Forum immer wieder aufgefallen ist sind diese abwertenden Kommentare von Atheisten , die doch ab und zu vorkommen.Da schenken sich beide Seiten absolut nichts.
Balasi schrieb: ich wage es zu behaupten , dass die Moral von Atheisten ohne die Furcht vor der göttlichen Strafe auf wackeligen Beinen steht.Das Gegenteil ist der Fall. Wer sich nur deshalb benehmen kann, weil er sich von IHM beobachtet fühlt, hat keine Moral, sondern einfach nur Angst. Atheisten brauchen keine höhere Kontrollinstanz, die haben sich selbst unter Kontrolle. ;)
Balasi schrieb:ich wage es zu behaupten , dass die Moral von Atheisten ohne die Furcht vor der göttlichen Strafe auf wackeligen Beinen steht.Wer nur davon abgehalten wird schlechtes zu tun weil er Angst vor einer "göttlichen Bestrafung" hat ist ein ziemlich armes Würstchen.
Balasi schrieb:ich will nicht behaupten , dass Atheisten keine Moral besäßen.Das wäre wahrscheinlich ein Vorurteil. Aber ich wage es zu behaupten , dass die Moral von Atheisten ohne die Furcht vor der göttlichen Strafe auf wackeligen Beinen steht. Das meine ich vollkommen ohne Wertung.Nach allem, was wir wissen, eher unwahrscheinlich.