Atheismus ist peinlich
31.08.2014 um 00:40georgerus schrieb:kennst du zufällig ein gleichnis aus der bibel..oder eine schrift..eventuell diese hier?
es geht um jemanden der an einem gedeckten tisch sitzt und dennoch verhungert..im vergleich zu gott und der liebe die uns gereicht wurde aber viele sie nicht erkennen und annehmen...
jesaja 65
11 Ihr aber seid es, die Jehova verlassen,+ die meinen heiligen Berg vergessen,+ die für den Gott des ‚Glücks‘* einen Tisch herrichten+ und die für den Gott des ‚Schicksals‘* gemischten Wein einfüllen.+ 12 Und ich will euch für das Schwert bestimmen,+ und ihr werdet euch alle niederbeugen, um geschlachtet zu werden,+ darum, daß ich rief,+ ihr aber nicht antwortetet, ich redete, ihr aber nicht hörtet;+ und ihr tatet ständig, was böse war in meinen Augen,+ und ihr erwähltet das, woran ich kein Gefallen hatte.“+
13 Darum hat der Souveräne Herr Jehova dies gesprochen: „Siehe! Meine eigenen Knechte werden essen,+ ihr selbst aber werdet hungern.+ Siehe! Meine eigenen Knechte werden trinken,+ ihr selbst aber werdet dürsten.+ Siehe! Meine eigenen Knechte werden sich freuen,+ ihr selbst aber werdet Schande erleiden.+