@LefuetLefuet schrieb:Achso, hast du eine Tabelle, wo du ablesen kannst, wie oft er enigreifen muss, um die Aussage zu tätigen, dass das System kein Selbstläufer ist?
Wieder so´n Ding. wo hab ich das nu wieder behauptet ?
Daß die Erde mit ihren jetzigen Gegebenheiten ein "Selbstläufer" ist, sehe ich auch so wie Du.
Was willst Du an der Aussage den noch herum schrauben.
Wenn er ständig eingreifen müsste, dann wäre er kein guter Schöpfer und wenn er es nicht mehr muß, bist Du auch nicht zufrieden ? Wenn Gott eswichtig wäre Dich von seiner Existenz zu überzeugen
würde ER verzweifeln, erst müsste etwas schief laufen, damit er sich genötigt sieht einzugreifen, um Dich zu überzeugen daß er´s kann, aber dann würdest Du ihm wie ich Dich jetzt kenne vorwerfen, daß er seine Schöpfer-Ausbildung stümperhaft gemacht hat ?
;) Lefuet schrieb:Entweder es läuft von alleine oder eben nicht. Und in diesem Fall läuft es nicht im Sinne des Schöpfers.
Warum denn nicht ? Was hat er denn im Sinne, was nicht so läuft, klär mich auf, hat er zu Dir gesprochen ?
:)Lefuet schrieb:Also gab es doch einen Zusammenhang. Ansonsten wiederumd er veweis auf den Kontextdes Zitats des fragwürdigen Professoren.
Ja diesen einen, jedoch wird dort die Lückenbüsser-Rolle Gott kritisiert und nicht gestützt, musst schon lesen, Stephen Hawking wird dort angelastet, daß er es in seinem Buch so formuliert hätte.
Dieser Professor teilt also Deine Meinung, merkst was ?
Der andere Professor, den ich zitiert habe mit den Naturkonstanten hat mit irgendwelchen Lücken nichts am Hut gehabt.
Lefuet schrieb:Die Lücken, welche deine Medizinerfeunde bis eben noch vor Augen hatten um auf die Idee zu kommen, dass DNA nicht zufällug entstanden seien könne. Du kannst das jetzt fünf mal anders formulieren und sagen, du hättest es anders gemeint. Drück dich präzise aus oder versteck dich nicht dahinter, um eine Hintertür zu haben.
Was ist daran unpräzise und lässt auf Erklärungslücken schließen, wenn man alles verstanden hat, jedoch seine Bewunderung zum Ausdruck bringt, die darin mündet den bloßen Zufall als Erklärung für alles weniger in Betracht zu ziehen als einen möglichen Architekten dieser Bausteine.
Schau mal bevor man mir genau erklärt hat welche lebensnotwendige Aufgabe der Mond für die Erde spielte und spielt (ich hatte das bereits erklärt), habe ich mich nicht groß um ihn geschert und dachte früher sogar, den könnte man ja ruhig wegballern. Jetzt wo ich mehr Wissen darüber habe, finde ich es umso erstaunlicher, daß er da ist.
Mehr Wissen muß nicht zwangsläufig in unspirituelle Sichtweisen münden, es kann auch das Gegenteil auslösen, je mehr man von bestimmten Dingen in Erfahrung bringt.
Aber da wirst Du mich wohl nicht verstehen und widersprechen.
Lefuet schrieb:Das Leben passt sich den Umstsänden an, nicht andersherum, wie der Text es vertritt.
Das macht der Text gar nicht. Er zeigt nur den schmalen Korridor auf, der eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit für Leben zur Folge hat. Außerhalb dieses sehr schmalen Spielraums, und da braucht man nicht unbedingt Kommastellen um die Zahlen als aussagekräftig genug zu bezeichen, könnte sich das Leben eben nicht den Umständen anpassen, es gebe nämlich dort keins.
Lefuet schrieb:Und wenn du dich einmischst und Äußerungen auf dich beziehst, die nicht klar auf dich adressiert sind, dann komm mir doch nicht so und fühl dich gemeint, alles klar soweit?
Das waren sie aber, zumindest will ich auch nur über diese sprechen.
Es ist alles klar soweit
;)