@Spiff Spiff schrieb:Hab den Artikel auch gelesen. Die Journalisten bzw. die Frau selbst gehen da scheinbar etwas großzügig mit dem Begriff Atheist um.
Es liest sich für mich eher so, als wäre sie schon von Kindheit an zum Glauben erzogen worden, wollte auch gern glauben, konnte es aber nicht. Da fiel ihre Nahtoderfahrung auf fruchtbaren Boden.
Sie war nie überzeugte Atheistin. Im Leben von richtigen Atheisten spielt eine Gottesvorstellung einfach keine Rolle. In ihrem Leben spielte er schon eine Rolle, nur wollte sie nicht glauben.
Spiff schrieb:Und nein, sie war eben nicht Atheistin. Sie glaubte nur nicht an einen guten Gott. Prinzipiell war sie in Gedanken in einer Glaubenswelt gefangen, von der sie sich nie wirklich lösen konnte.
Den Verdacht habe ich ehrlich gesagt auch....
@morgenrot37 morgenrot37 schrieb:Weil sie es nicht erfahren hat, können wir es auch nicht erfahren.
Sie hat es erfahren. Du solltest den Bericht genauer lesen. Hier steht es:
"An meiner linken Seite waren zwei Engel", berichtet McVea. "Sie hatten keine menschlichen Formen, sondern glitzerten in einem bernsteinfarbenen Licht." Sie habe sich auch mit den Himmelkörpern unterhalten, aber nicht mit Worten, sondern telepathisch. Dann habe sie eine dritte Person gesehen. "Ich habe sofort erkannt, wer es war. Es war Gott."
morgenrot37 schrieb:Das ist ein Irrtum deinerseits, nach Aussage der Sterbeforscher (es gibt mehrere) kommt man nicht direkt in den Himmel. Man wird zuerst von Engel oder verstorbene Angehörige, empfangen.
Vielleicht ein Irrtum deinerseits? Nochmals. Sie hat was anderes erfahren. Sie kam direkt in den Himmel! Vielleicht liegen ja die Sterbeforscher falsch? Sie hat gesagt:
"Als ich meine Augen wieder geöffnet habe, stand ich in einem mit Licht durchfluteten Tunnel", erinnert sich McVea. "Es war eine so wunderschöne, helle Farbe, die man mit Worten gar nicht beschreiben kann. Ich wusste sofort, dass ich im Himmel bin."
morgenrot37 schrieb:1. glaube ich noch nicht, das sie Gott gesehen hat, denn Gott kann man nicht sehen, er ist soviel Licht, das es uns blenden würde, wahrscheinlich hat sie nur einen Engel gesehen.
Woher willst Du denn das wissen? Du kannst es höchstens vermuten. Sie hatte eine Nahtoderfahrung, du nicht.
morgenrot37 schrieb:Diese freie Entscheidung hast du, die hat dir unser Schöpfer gegeben.
Tja, wenn Gott Atheisten (bei dieser Dame habe ich allerdings Zweifel...) direkt in den Himmel lässt, tun mir all die Leute leid, die ihr ganzes Leben danach richten Gott zu dienen!
morgenrot37 schrieb:2. Gott kann sich tatsächlich an mehreren Stellen zeigen, wenn er es will, denn er ist purer Geist.
Wiederum eine Vermutung deinerseits, keine Tatsache...
morgenrot37 schrieb:Ich weiss nicht so recht, was du da geklärt haben willst.
Ich will wissen, warum einige Leute ihr ganzes Leben lang in Seide furzen, und Andere täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. Z. Bsp. Paris Hilton (von Beruf Tochter und verzogene Göre) und ein Waisenkind irgendwo in Afrika, das nicht weiß ob es den nächsten Tag überleben wird.
Ich kenne deine Antwort allerdings schon. Es ist nicht dein barmherziger und gütiger Gott der das zulässt (der würde nie im Leben tatenlos zuschauen, nicht wahr?), sondern die von Gott geschaffenen bösen Menschen sind dafür verantwortlich...