Ich kann Deinen Bruder sehr gut verstehen, ich hatte auch so ein Erlebnis und dann kann man nicht mehr zurück und es liegt dann nicht in unserer"Macht/Verantwortung" es anderen zu erklären, weil wir andere nicht bekehren sollen, das bringt nichts, sieht man ja auch :)
Er ist ein Freund und nicht mein Bruder, obwohl ich mir immer einen Bruder gewünscht habe.
:(Nein, ich denke auch, dass Menschen selbst heimgesucht, erweckt oder what ever werden. Das sind dann eben besondere Menschen, welche nach ihrem Tod ihren Weg zu diesen "Papa" finden werden. Deswegen bringt es auch nichts Menschen all das, was man nicht in Worte zu fassen vermag, erklären zu wollen.
Mein Freund hat es einige Tage lang versucht mir all seine überwältigenden Gefühle zu erklären, doch er musste kapitulieren. Dazu fehlen ihm schlichtweg die Worte im Wortschatz. Die Sinne des Menschen sind zu beschränkt und manchmal fühlt er sich gefangen in seinen kleinen Körper. Er will frei und bei "Papa" sein.
Andere Menschen, so wie ich, können das schwer bis gar nicht nachvollziehen. Deswegen ist es auch sinnfrei es zu versuchen.