Dawnclaude schrieb:Jo, ich hab noch so einiges erfahren, aber das wichtigste ist im Prinzip geklärt. Ich freu mich auf den Tod, find das Leben cool und kann mich auf das konzentrieren, wo ich meine LEidenschaft hab. Deshalb gehts mir da evtl ähnlich wie ihm , dass ich mich nur selten aufrege.
Gibt einem halt Kraft, aber nicht jeder braucht es. Für ihn ist es bestimmt auch komisch, dass er z.b. weiß dass seine Gedanken nicht ins leere gehen, sondern auch mal erhört werden können, je nach Situation.
Der letzte Satz hätte auch von ihm, und zwar Wort für Wort, stammen können. o_O
Angst vor dem Tod hat er auch nicht. Warum auch? Ich hingegen weiß das ich wiedergeboren werde. Hab bei meinen Déjà- vus schon einmal 7 und 9 Mal gezählt. Ergo das ich eine Situation, welche ich bereits kannte und wo ich wusste was geschehen wird, bereits 9 Mal erlebt habe. Einer meiner Gedanken als Kind war damals:
"Jetzt bin ich schon wieder hier."Ich denke folglich auch, dass ich nach meinem Tod wieder hier sein werde.
(OT: Ich kann mich noch daran erinnern wie ich über ein Kinderbettchen schwebte, welches von zwei Schrankteilen umschlossen wurde. Als ich 17 war, erfuhr ich von meinen Eltern, dass sie mal in einer 1- Raumwohnung lebten, zwei Schränke zusammenstellen und so Raum für meine älteste Schwester schafften. Ich bin das 3. Kind von 3 Schwestern. Sie war die Älteste und ich somit noch nicht geboren, hatte jedoch dieses Wissen. Habe ich mir mein Leben als Seele also ausgesucht um bei ihr zu sein?)
Er kennt und kannte Déjà - vus nicht und er glaubt auch nicht daran, dass er jemals wieder auf die Erde kommt. Sein größter, beinahe brennendster Wunsch ist es eher zu "Papa" zurück zu kehren und manchmal hat er auch Tränen in den Augen, weil er ihn so vermisst. Er weiß das er hier sein und lernen muss. Erst dann darf er wieder zu ihn.
Seine Vermutung ist, dass meine Seele ganz andere Ziele und Wege hat als die seine, aber er will diese Gedanken auch nicht großartig weiterdenken, auch wenn ich immer wieder danach bohre. ^^
Dawnclaude schrieb:Also Tendenz an Schicksal zu glauben, okay. Ist nachvollziehbar.
und ansonsten bin ich mal gespannt, ob du noch deine Astralreise machst. ;)
Ja, er glaubt ... nein, dass knallt er mir immer mit einer beispiellosen Gelassenheit vor die Füße, dass eben alles so geschiet wie es geschehen soll. Wir sind bloß Blätter im Wind sagt er immer, deswegen ist es sinnfrei sich wegen irgend etwas zu stressen.
In puncto Astralreise...
:D Ich glaube ich bin dazu viel zu unfähig. Mir muss nur etwas jucken und kratzen und schon hört dieses Zerren und Ziehen auf, welches mich von meinem Körper trennen könnte. ^^
Heijopei schrieb:Toll er hat gegen etwas Rebelliert , so wie das alle jungen Menschen tun .
Pille Palle sag ich da nur , und ausserdem hat das mit Thema hier nix zu tun .
Mach doch nen "gegenKirchentürentreten " Thread auf im OT.
Hier spielt das aber keine Rolle , es sei denn die anderen Diskutanten sehen das anders .
Hm... es geht hier um einen Menschen (heute ist er 30 und kein Teenager mehr), welcher von Gott heimgesucht wurde. Da sollte man doch etwas mehr über ihn erfahren dürfen, vor allem weil er früher nicht an Gott glaubte und jedwede Vorstellung von ihm gar ablehnte.
Im übrigen würde er niemals in einem Forum und dergleichen schreiben. Einen Geltungsdrang "diagnostiziert" er hingegen eher bei mir. oO'