Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muster durchbrechen

27.03.2014 um 12:58
@8house
Toll.
Dann ganz viel Freude weiterhin beim Lesen.

Anzeige
melden

Muster durchbrechen

27.03.2014 um 13:10
@Kameliendame

Ich finde ja, dass sich Spiritualität, Philosophie und Psychologie absolut ergänzen. Auch die Hardliner-Fraktion von Physikern und anderen Naturwissenschaftlern sind dabei nicht gänzlich ausgeschlossen.

Aber um beim EP zu bleiben: Ich habe auch schon Vieles in Richtung Selbstheilungspraxis ausprobiert und festgestellt, dass es, wie @Jimmybondy schon erwähnte, eben funktioniert.

Aber das ist eben ganz unterschiedlich, je nachdem ob pränatale Veranlagungen vorliegen..oder ob dich eventuell andere Erlebnisse in deinem Leben so sehr prägen, dass du unweigerlich dahin geführt wirst. :)


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 09:58
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man kann in das schwarze Loch gehen und kommt auch aus dieser Seite wieder rausgekrochen.
Man wähnt sich dann erleuchtet, es sollte aber klar sein das wenn da noch Leid ist, sogar mehr als vorher, das dies dann kein friedvoller Leidüberwundener Zustand IST.

Die Sache geht vielmehr so, man geht in das schwarze Loch, stirbt symbolisch, wird auf der anderen Seite wiedergeboren, wie Phoenix aus der Asche und da ist dann kein schwarzes Loch mehr, sondern Liebe und Licht.
Dies ist durchaus eine zutreffende Metapher. Egal, wie man es nennen mag: Dunkle Nacht der Seele, Enge Pforte usw.
Es ist keineswegs ein Märchen @Kameliendame, sondern nur Metapher für die geistige Wiedergeburt! Alter Adam mausetot - verstandibus???!!! :D

Wer auf der anderen Seite - (am Anderen Ufer, Jenseits des Jordans und was es dergleichen mehr Metaphern dafür gibt) ankommt ist auch Jenseits von Ego und damit komplett von Leiden befreit.
Ein anderes Jenseits gibt es übrigens überhaupt nicht!
Hier gibt es nurmehr "Licht und Liebe", aber anders, als sich das viele Menschen vorstellen. Licht ist eine Metapher für das erweiterte Bewusstsein (Gewahrsein) und Liebe ist hier kein normalpathologisches gefühliges romantisches Gefühl, sondern mit Erkenntnislicht gekoppelt.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 10:40
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer auf der anderen Seite - (am Anderen Ufer, Jenseits des Jordans und was es dergleichen mehr Metaphern dafür gibt) ankommt ist auch Jenseits von Ego und damit komplett von Leiden befreit.
Ein anderes Jenseits gibt es übrigens überhaupt nicht!
Verzweifelt kämpfst du um deinen Status "jenseits von Ego". @TheLolosophian

Du verkörperst zur Gänze jene Art des vermeintlich spirituell aufgestiegenen Geistes, vor dem Sri Aurobindo sooooo eindringlich gewarnt hat.

In seinem Buch: The Life Divine von 1951 hat er dich beschrieben.

Mir ringt das einerseits Mitgefühl und ein Lächeln andererseits ab.

Ob man es nun Metapher oder Märchen nennt, in all diesen Geschichtchen wird dem Sucher eine neue Art der Illusion ins glaubende Herz gebrannt.

Das wiederrum ist traurig und zugleich belustigend.

Was man im "normalen" Leben nicht an vorzeigbarem Status erreichen konnte, das wird nun im schwammigen Bereich von angeblich spiritueller Entwicklung behauptet.

Das deutlichste Zeichen für einen nicht gereiften Geist ist seine Ladung.

Mögest du darüber zu Erkenntnis und somit zum Durchbrechen deiner spirituell geglaubten Muster gelangen!

_( )_


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 12:04
@Kameliendame


Das Mitgefühl und lächeln kann ich in Deinem Text nicht erblicken.
Wo Lolo es an vorzeigbarem materiellem oder sozialen Status fehlen solle ist mir auch total unklar, ein hässlicher unzulänglicher Seitenhieb.
In meinem Beispiel ging es ansonsten um die gelebte Praxis und nicht um irgendwelche theoretischen angelesenen Dinge.
-Praxis wie Deine eigene Erfahrung mit dem schwarzen Loch.

Natürlich, wenn Du das auch nur als Geschichtschen sehen magst, dann sind Deine Behauptungen korrekt....


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 13:04
@Kameliendame

TheLolosophian schrieb:
Wer auf der anderen Seite - (am Anderen Ufer, Jenseits des Jordans und was es dergleichen mehr Metaphern dafür gibt) ankommt ist auch Jenseits von Ego und damit komplett von Leiden befreit.
Ein anderes Jenseits gibt es übrigens überhaupt nicht!


Kameliendame: Verzweifelt kämpfst du um deinen Status "jenseits von Ego". @TheLolosophian

Du verkörperst zur Gänze jene Art des vermeintlich spirituell aufgestiegenen Geistes, vor dem Sri Aurobindo sooooo eindringlich gewarnt hat.

In seinem Buch: The Life Divine von 1951 hat er dich beschrieben.

Mir ringt das einerseits Mitgefühl und ein Lächeln andererseits ab.

Ob man es nun Metapher oder Märchen nennt, in all diesen Geschichtchen wird dem Sucher eine neue Art der Illusion ins glaubende Herz gebrannt.

Das wiederrum ist traurig und zugleich belustigend.

Was man im "normalen" Leben nicht an vorzeigbarem Status erreichen konnte, das wird nun im schwammigen Bereich von angeblich spiritueller Entwicklung behauptet.

Das deutlichste Zeichen für einen nicht gereiften Geist ist seine Ladung.

Mögest du darüber zu Erkenntnis und somit zum Durchbrechen deiner spirituell geglaubten Muster gelangen!Text
Zitat von
@Kameliendame eine Seite vorher:

eines der unerträglichsten Muster unter sogenannten Spirituellen ist für mich, dass sie immer genau zu wissen glauben, was beim Anderen los ist und was er sollte.

Ich distanziere mich in aller Form von dieser Weise des Denkens und Agierens.
Scheint, dass du dir noch immer nicht deiner Projektionen bewusst bist!

Was gibt dir Anlass, mich persönliich anzugehen? Brauchst du ein paar Denkanstösse? Du bist auf dem besten Wege dein ewig gleiches Kommunikationsmuster hier im Forum einmal mehr zu wiederholen, merkst du das nicht?


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 13:35
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:In meinem Beispiel ging es ansonsten um die gelebte Praxis und nicht um irgendwelche theoretischen angelesenen Dinge.
-Praxis wie Deine eigene Erfahrung mit dem schwarzen Loch.
Damits keine Mißverständnisse gibt: Dass @Kameliendame eine Erfahrung mit dem "schwarzen Loch" beschrieb, wusste ich nicht. Ich bezog mich allein auf deine Bemerkung.
Das Schwarze Loch im Universum ist in meiner Erfahrung und Übersetzung materieller Gegebenheiten in die spirituelle geistige Dimension eine durchaus treffende Metapher für die Wiedergeburt. Aber auch für die physische Geburt. Wie aussen so innen. Das Universum ist in uns!
HAH!

PS Es gibt natürlich noch andere Zustände, die man mit schwarzem Loch beschreiben könnte, u.a. die Depression... oder eine plötzliche Entrückung ins "Niemandsland"...


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 13:52
Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
Matthäus 7:13-14 | LUT |


DAs Leben jenseits der engen Pforte ist nicht weniger als das Ewige Leben, und niemand kommt durch die Enge, der nicht sein fettes Ego abgestreift hat. Ist so!


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:04
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was gibt dir Anlass, mich persönliich anzugehen?
Wie kannst du jenseits von Ego etwas persönlich nehmen?

Und was wird in dir aktiviert, dass du drei Beiträge schreiben musst um auf meine aus deiner Sicht unzutreffenden Unterstellungen zu reagieren?

Welche Instanz in dir muss da immer wieder "nachlegen"?


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:05
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Natürlich, wenn Du das auch nur als Geschichtschen sehen magst, dann sind Deine Behauptungen korrekt.
Ich sehe, nun hast du mich verstanden ;)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:14
Nachsatz an Sophia,

das z.B. ist eines deiner Muster, deren du dir gar nicht bewusst bist.

Wenn man deinen Blog aufmerksam verfolgt, dann fällt auf, wie oft du "Vorkommnisse", die dich persönlich (!) treffen wiederholst.

Deine kurze Sperre hier im Allmy, die hast du in deinem Blog ganze fünf Mal wiederholt und in endlosen Wehklagen oder Feiern, je nach Gemütslage, wortgewaltig behandelt.

Auch das Thema "Kerl allmächtig" hat dir einfach keine Ruhe gelassen.

Gejammer und Gejaule, Wehklagen und Spottzeilen bis hin zu peinlichem schmutzige Wäsche waschen.

Dein jenseits von Ego ist eine wunderbare Illusion, die für jeden Leser offensichtlich ist außer für diejenigen, die sich selbst jenseits von Ego wähnen!

Dieses Muster, zu glauben du wärest jenseits von Ego, das lohnt sich doch genauer anzuschauen.

Ich bin dir da gern behilflich @TheLolosophian


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:23
@TheLolosophian

Ja vieles ist denkbar glaub da sind keine Mißverständnisse im Anflug.


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:27
@Kameliendame

Wie ich schon sagte, keine Spur von Lächeln, keine Spur von Mitgefühl. Verbitterte Verhärmtheit, so lesen sich Deine Texte.
Zitat von KameliendameKameliendame schrieb:Ich sehe, nun hast du mich verstanden
Jepp.

:)


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:39
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie ich schon sagte, keine Spur von Lächeln, keine Spur von Mitgefühl. Verbitterte Verhärmtheit, so lesen sich Deine Texte.
Möchtest du, dass ich anders schreibe, damit du (!) Mitgefühl empfinden kannst oder bei dir beim Lesen ein Lächeln entsteht?

Welches Muster möchtest du denn, dass ich für dich bediene, damit es dir besser geht beim Lesen meiner Texte?

@Jimmybondy


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 14:40
@Kameliendame

Ich möchte das du aus Deiner Raserei wieder rauskommst damit ich kein Betroffenheitsgefühl und kein Mitgefühl mehr haben brauche, richtig.

Dein Rückfall in so tiefste Wirrungen tut mir echt leid, so krass kenn ich Dich gar nicht.
Und ich spüre Verantwortung weil ich Dich leicht piesackte.


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 15:53
Zum Thema Muster durchbrechen habe ich hier noch eine wirkliche Perle.

Der weise Inhalt des Buches ist ein großer Schatz, auf den ich immer wieder gern zurückgreife, wenn die Unbewusstheit meines Gegenübers die Grenze meines Wohlwollens überschreitet.

Ich lege es allen Mitmenschen ans (kalte) Herz ;)

http://www.amazon.de/Die-vier-Versprechen-Freiheit-Weisheitsbuch/dp/3548745601/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396018118&sr=8-1&keywords=die+weisheit+der+tolteken

Allen ein sehr schönes Wochenende!


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 15:59
@Kameliendame

Hört sich toll an. Wenn du es mal gelesen hast und praktische Erfolge damit erzielst, werden wir es sicher bei dir bemerken, ich freue mich darauf!


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 16:11
Wie, Was, Wo? Was gibt es für Probleme? Ich hab alle Antworten parat, aber das eigene Leben bekomm ich nicht auf die Reihe..^^


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 16:22
Lol :D @Orbiter...
Und die Erklärung wird dann von den Wissenden gleich mitgeliefert: Das ist das absolut notwendige Paradoxon! Ja, ja, soviel zum Muster durchbrechen…


melden

Muster durchbrechen

28.03.2014 um 16:31
Polarisierung zwischen Mann und Frau find ich immernoch am ertragreichsten.
Irgendjemand muss in gewewissen Punkten ja Recht haben.....


Anzeige

melden